Bananenspinnen halten?

Diskutiere Bananenspinnen halten? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Hab da nur ne Frage. Ein Bekannter meines Vaters arbeitet am Hafen und da bekommen die immer Bananenlieferungen. Da sind auch öfters mal...
  • Bananenspinnen halten? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab da nur ne Frage.
Ein Bekannter meines Vaters arbeitet am Hafen und da bekommen die immer Bananenlieferungen.
Da sind auch öfters mal die Spinnen mit drin.

Kann man die denn auch als zuhause halten??
oder gibts die so zu kaufen??
Was kosten die denn wenns die gibt??

Ich will keine, nur mal vorweg:mrgreen:
Interessiert mich nur;)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Bananenspinnen halten? Beitrag #2
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
naja zu kaufen bekommt man die von speziellen händlern... wobei normal nicht jeder die bekommen sollte da die tiere bzw... bestimmte arten sehr sehr giftig sind... wieso sollte man sich solch ein tier halten?

ich empfehle das nur für experten in dem gebiet! evtl sollte man mit sowas erst anfangen wenn man mit weniger gefährlicheren exemplaren anzufangen ;)

du hast nicht vor dir das tier mitbringen zu lassen?

ich meine mal gelesen zu haben das die tiere sogar unter spezielle gesetze wegen des starken toxins fallen was allerdings bundesland abhängig ist...

gruß
chris

• Bananenspinnen halten? Beitrag #3
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
wobei normal nicht jeder die bekommen sollte da die tiere bzw... bestimmte arten sehr sehr giftig sind... wieso sollte man sich solch ein tier halten?
Echt? Sind die giftig?
Ich war mal vor Ewigkeiten im Dresdener Zoo mit meinen Eltern und an einer Wand saß eine komische, ziemlich große Spinne... Wir also zu so einem Zootypen und der meinte: "Ach diese bananenspinnen sind harmlos, die kommen immer bei unseren bananenlieferungen mit..."
Und die sind echt giftig... Wenn da nur dran denke... Da ist man nichts ahnend in nem Zoo und auf einmal ist da ne freie giftige Spinne...

• Bananenspinnen halten? Beitrag #5
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Ohh Gott, nein !!!:shock::shock:
Ich würd die Krise bekommen.

Mein Vater wollt das wissen, da der Typ die evtl mal verkaufen wollte oder sogar bei sich zuhause halten wollte.

Dann werd ich ihm aber das gleich mal sagen das er das auf jeden Fall lassen soll....

Ich bekomm doch da Panik....bekomm ich schon bei kleinen Spinnen und dann erst so eine - neeeee:eusa_eh:

• Bananenspinnen halten? Beitrag #6
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
jaja spam macht doch spaß... gibt auch pn ;) sorry das ichs überlesen habe...

es gibt verschiedene arten von bananen spinnen... um näheres über das tier heraus zu finden bräuchte man eine haut bzw. das tier selbst... ein foto genügt meistens nicht da die taxonomie bei den tieren deutlich ins detail geht! evtl weiss einer mehr aber ich glaube die bannanenspinne hat einige unter arten deren toxin stärke sich doch deutlich voneinander unterscheidet?

aber eins kann man sagen wenn es sich im zoo um eine bananenspinne handelte ist die aussage meines wissen völlig inkompetent von diesem mitarbeiter gewesen!

• Bananenspinnen halten? Beitrag #7
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomm doch da Panik....bekomm ich schon bei kleinen Spinnen und dann erst so eine - neeeee:eusa_eh:
Dreimal darfst du raten wie ich auf dieses "nette Tierchen" damals reagiert hab... Seit dem geh ich keine Reptielien- und Spinnenhäuser mehr in Zoos...

• Bananenspinnen halten? Beitrag #8
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Dreimal darfst du raten wie ich auf dieses "nette Tierchen" damals reagiert hab... Seit dem geh ich keine Reptielien- und Spinnenhäuser mehr in Zoos...

Naja, ansehen mag ich die mir gerne, auch wenn jemand welche hat und ich den besuche, aber ich kann die nicht zuhause haben.
Stell dir mal vor die kommt aus (ist zwar unwahrscheinlich, aber kann vielleicht doch passieren - schace 1 : 100000000:mrgreen:)
und dann ist die irgendwo....ich könnt die wohnung nimmer betreten:eusa_snooty:

• Bananenspinnen halten? Beitrag #9
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
aber eins kann man sagen wenn es sich im zoo um eine bananenspinne handelte ist die aussage meines wissen völlig inkompetent von diesem mitarbeiter gewesen!
Wahrscheinlich haben die das auch nur gesagt, um die Zoobesucher zu beruhigen... Es waren nämlich bestimmt noch 20 andere Laute da, die nun wissen wollten, ob diese Spinne abgehauen ist...
Hab aber keine Ahnung, was dann mit der Spinne passiert ist.

Naja, ansehen mag ich die mir gerne, auch wenn jemand welche hat und ich den besuche, aber ich kann die nicht zuhause haben.
Die saß da frei an einer Wand!!!!... Ich mag noch nicht dran denkn, dass ich von der vielleicht nur 3m entfernt war... Wenn die nun die Wand runter und die 3m in meine Richtung gekrabbelt... *schüttel kreisch wegrenn*

• Bananenspinnen halten? Beitrag #10
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich haben die das auch nur gesagt, um die Zoobesucher zu beruhigen... Es waren nämlich bestimmt noch 20 andere Laute da, die nun wissen wollten, ob diese Spinne abgehauen ist...
Hab aber keine Ahnung, was dann mit der Spinne passiert ist.

Hat bestimmt wer ganz unauffällig eingefangen, so nach dem motte, na dann setzen wir dich mal da hin, da stört dich keiner oder nimmt dich wer mit:mrgreen:

• Bananenspinnen halten? Beitrag #11
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
ich will euch ja keine angst machen und für die die schwache nerven haben sollten evtl nicht auf den link klicken...

sind ein paar bilder von jemand der von einer bananenspinne gebissen wurde und die reaktion daraf macht deutlich wie stark deren toxin ist... die genau gattung und art kann ich nicht sagen müsste man nochmal nachhacken...
evtl ist das thema nicht in den 18er bereich zu verschieben da das aufklärung ist ;) ich denke der sollte wissen welche gafahren von solchen tieren ausgehen können!

http://images.google.de/imgres?imgu...=Spinnenbiss&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N

• Bananenspinnen halten? Beitrag #12
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
*schock* ach du sch*** und von vielleicht so einem Ding hab ich nur 3m entfernt gestanden...

• Bananenspinnen halten? Beitrag #13
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Ja Hammer....

Sowas von nem Biss.
aber wieso wartet man da so lange..gibts da kein Mittel das diese Auswirkungen verhindert.

Brrrr, jetz juckts mich am ganzen Körper:?

• Bananenspinnen halten? Beitrag #14
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
deswegen sterben auch jährlich ätliche arbeiter auf diesen bananenplantagen weil sie von den tieren gebissen wurden... dort gibt es kein antiserum weil dort ein menschenleben nichts wert ist und es immer arbeiter gibt die den gebissenen ersetzen können... die tiere leben meist in den bananenstauden und wenn der arbeiter die bananen trägt naja es kommt vor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bananenspinnen halten? Beitrag #15
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Oh mann, dem Typen sollte mein Vater wohl mal aufklären...
der meinte der hat fast täglich welche neben seiner Hand sitzen.
Doch der denkt nicht das die so gefährlich sind:|

• Bananenspinnen halten? Beitrag #16
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
gut es soll jetzt nicht heissen das es sich dann wirklich um diese spinne handelt... kann genauso gut auch was anderes sein... aber naja sicher ist sicher oder?

• Bananenspinnen halten? Beitrag #17
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
gut es soll jetzt nicht heissen das es sich dann wirklich um diese spinne handelt... kann genauso gut auch was anderes sein... aber naja sicher ist sicher oder?

Naja, aber wie wahrscheinlich ist es schon das in einer Bananenlieferung, bei den Bananen, eine andere Spinnenart sitzt die auch gaaanz oft bei dieser Obstsorte zu finden ist...
eher selten oder??

• Bananenspinnen halten? Beitrag #18
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich... mich wunderts das die tiere überhaupt überleben... ich war bis jetzt der meinung da die lange verfrachrungsdauer und die doch sehr kühle lagerung (8 grad oder so?) den tieren keine überlebens chance liefert!

gut man kann immer was dazu lernen...

• Bananenspinnen halten? Beitrag #19
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich... mich wunderts das die tiere überhaupt überleben... ich war bis jetzt der meinung da die lange verfrachrungsdauer und die doch sehr kühle lagerung (8 grad oder so?) den tieren keine überlebens chance liefert!

gut man kann immer was dazu lernen...

stimmt. daran hab ich noch garnicht gedacht.

sieht man mal wie robust die tiere doch sind:eusa_think:

• Bananenspinnen halten? Beitrag #20
mayerc

mayerc

Punkte Reaktionen
0
find ich sehr erstaunlich zumal die ja aus einer doch sehr warmen region kommen...

mich würd trotzdem mal interessieren um was für ein tier es sich handelt das das überlebt...

Thema:

Bananenspinnen halten?

Bananenspinnen halten? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?: Hallo ihr lieben Hab mal eine frage Hab 2 babykatzen bekommen ich weiss nicht wie alt sie sind und sie fressen nicht immer des nassfutter was...
Mäuse und Katze halten - geht das gut?: Hallo, ich hätte da eine frage, und zwar gibt es hier leute, die mäuse und Katzen halten? geht das gut? Kann man jatzen darauf Trainieren abstend...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben