Betta Splendens richtig füttern

Diskutiere Betta Splendens richtig füttern im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit firsteinem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich...
Jazzmin

Jazzmin

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit
einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon informiert, und habe auch jemanden mit Erfahrung , der mir hilft.
Allerdings wollte ich hier mal fragen, was und wie ihr eure Betta's füttert und was ihr mir empfehlen könnt.

Liebe Grüße

10.01.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Betta Splendens richtig füttern . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

hier gabs damals hauptsächlich Lebend/Frostfutter. Mülas, Wasserflöhe, das ganze Programm. Bevorzugt Lebend, dann muss sich Fisch sein Futter verdienen..

Wenn das Lebendfutter mal knapp wurde gab es Frost. Und nur wenn ich verpennt habe aufzutauen (hier gabs immer nur bruchstücke eines würfels pro Fisch) gab es dieses Betta-Granulat. Kein Plan wie das heißt, wird von Züchtern heiß gelobt..

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Jazzmin

Jazzmin

Reaktionen
0
Gut, das hab ich mir alles mal notiert.Wie viel und wie oft sollte ich füttern ?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Mein Betta bekommt 4-5 Tage die Woche sein Futter, die Menge entspricht etwa 5 Krümeln des Futters bzw. 5-10 Mückenlarven. Für ein gesundes Tier reicht das aus. Sie kommen im gut genährten Zustand auch mehrere Tage ohne Futter aus (wie jeder andere Fisch auch).

Jazzmin

Jazzmin

Reaktionen
0
Super ! Danke für die Antworten =)

Thema:

Betta Splendens richtig füttern

Betta Splendens richtig füttern - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Aquarien-Anfänger

Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...
  • Haltung von Betta Splendens

Haltung von Betta Splendens: Hallo! :) Ich habe vor mir ein Betta Splendens Männchen in diesem Becken zu halten...
  • Haltung von Betta Splendens - Ähnliche Themen

• Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Aquarien-Anfänger

Aquarien-Anfänger: Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Betta Splendens verliert Schuppen

Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
  • Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin

Besatz-54l?- Bereits Betta splendens Mann drin: Huhu=) nachdem gestern mein kleines Kampffischbecken beim Grundreinigen (zum Glück in der Badewanne) zu Bruch gegangen ist, hab ich mir ein 54l...
  • Haltung von Betta Splendens

Haltung von Betta Splendens: Hallo! :) Ich habe vor mir ein Betta Splendens Männchen in diesem Becken zu halten...