2 Weibchen und ein bissiges Männchen

Diskutiere 2 Weibchen und ein bissiges Männchen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse firstich habe weisemäuse 2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig...
O

oliverbauer1979

Registriert seit
12.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo zusammen ich kenne mich nicht so gut aus mit mäuse
ich habe weisemäuse
2 weibchen und ein kerl und der kerl beist meine finger blutig ich habe sie erst seit 3 wochen
gibtes eine mäuse wahtsapp gruppe ?
bitte um hilfe gruß oli
 
12.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Weibchen und ein bissiges Männchen . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Huhu,

ist der Kerl kastriert? Ich hoffe sehr, sonst hast du bald eine Mäuseflut.... Erzähl doch mal wie sie leben, wie groß der Stall ist, etc. und in welchen Situationen er zubeißt.
 
O

oliverbauer1979

Registriert seit
12.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo luna ich weis net ob der kerl kastrirt ist die mäuse habe ich beim zoo dehner gekauft die waren unfruindlich es ist so wenn ich ihn denn kefig rein gehe langsam mit meine hand dann kommt der kerl und beist sofort die 3 mäuse sinnd ihm ein kefig drinen ich weis nicht wie groß die von der handlung haben gesagt das reicht für 5 mäuse der kefig weist du ob es eine mäuse wahtsapp gruppe gibt ?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.418
Reaktionen
165
Huhu,

ich denke nicht das es eine Whats App Gruppe gibt, dafür ist ja das Forum zum schreiben ;-)

Im Zoohandel gibt es keine kastrierten Mäuse. Bitte trenne den Bock von den Weibern und lass ihn kastrieren ansonsten hast du wirklich bald eine Mäuseflut. Leider haben Zoofachhändler wie Dehner und co nicht so viel Ahnung von den Tieren die sie verkaufen, deswegen sind auch meist die Käfige viel zu klein. Mess ihn bitte nochmal genau nach, dann können wir dich viel besser beraten.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!

Bitte trenne das Männchen sofort von den Weibchen. Es ist gut möglich, dass die Weibchen bereits gedeckt wurden. Informiere dich für den Fall der Fälle über Farbmausnachwuchs (und generell über die richtige Haltung deiner Haustiere), dazu kannst du dich auch in speziellen Mäuseforen umschauen. Bitte nimm Abstand von Zoohandlungen, du hast ja selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man dort oft nicht gut beraten wird.

Das Männchen sollte baldmöglichst kastriert werden, ebenso männliche Jungtiere, falls welche kommen. Unkastrierte Böckchen lassen sich zum einen nicht zusammen halten, da sie sich dann streiten, und zum anderen riechen sie sehr unangenehm. Hör dich dafür bitte bei den Tierärzten in deiner Umgebung um, ob sie Kastrationen an Farbmäusen vornehmen, das machen nicht alle Tierärzte.

Könntest du ein Foto von dem Käfig einstellen? Welches Futter kriegen die Mäuse momentan?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Ich kann mich Luna nur anschließen in allen Punkten.
Wenn Du wirklich zwei Mädels und einen Kerl hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass beide Mädels schon trächtig sind - trotzdem sollte der Kerl umgehend da raus, denn auch die Tragzeit bei Mäusen beträgt 3 Wochen, will heißen, wenn sie tatsächlich schon trächtig sein sollten, könnte in wenigen Tagen eine Geburt ins Haus stehen und die entsprechende Maus sofort wieder trächtig werden.

Auf jeden Fall (wenn es denn wirklich zwei Mädels sind, auch darauf kann man sich bei Zooläden leider nie verlassen) kannst Du Dich schon mal auf mindestens 12-16 Mäusebabies einstellen, die dann auch alle rechtzeitig nach Geschlechtern und die Jungs kastriert werden müssen....

LG seven

edit: zu langsam ;)
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum!

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Einen Punkt möchte ich allerdings auch nochmal deutlich aussprechen: Schau den Mäusen bitte nochmal genau auf den Popess. Wie Seven bereits schrieb, kann man sich in Hinsicht leider auch nicht auf die Zooläden verlassen. Deshalb checke vorsichtshalber nochmal, ob das angegebene Geschlecht deiner Mäuse wirklich stimmt. Vergleichsbilder findest du im Netz, wenn du dir allerdings unsicher bist, kannst du gerne Fotos machen und dir hier gerne eine zweite, dritte oder vierte Meinung dazuholen. Fotos klappen gut, wenn du die Mäuse in ein Glas oder ähnliches setzt.

LG
 
Thema:

2 Weibchen und ein bissiges Männchen

2 Weibchen und ein bissiges Männchen - Ähnliche Themen

  • Böckchen ,oder doch Weibchen

    Böckchen ,oder doch Weibchen: Hallo ihr lieben, Nachdem nun meine Böckchen seit einiger Zeit getrennt von den Weibchen sind, hab ich gedacht, es ist endlich Ruhe eingekehrt...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmauskastrat und Weibchen, zu viel Stress?

    Farbmauskastrat und Weibchen, zu viel Stress?: Hallöchen, da unsere Farbmaus Weibchen ( alle ca. ein halbes Jahr alt ) angefangen haben die eine von ihnen (zuvor war alles...
  • Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen?

    Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen?: Bald ist es soweit, ich hole mir endlich 4 Mäuse :D.. eine frage noch: lieber böckchen oder weibchen? ich habe mal gelesen (finde die seite leider...
  • Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  • Böckchen ,oder doch Weibchen

    Böckchen ,oder doch Weibchen: Hallo ihr lieben, Nachdem nun meine Böckchen seit einiger Zeit getrennt von den Weibchen sind, hab ich gedacht, es ist endlich Ruhe eingekehrt...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmauskastrat und Weibchen, zu viel Stress?

    Farbmauskastrat und Weibchen, zu viel Stress?: Hallöchen, da unsere Farbmaus Weibchen ( alle ca. ein halbes Jahr alt ) angefangen haben die eine von ihnen (zuvor war alles...
  • Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen?

    Mäuse - Lieber Böckchen oder Weibchen?: Bald ist es soweit, ich hole mir endlich 4 Mäuse :D.. eine frage noch: lieber böckchen oder weibchen? ich habe mal gelesen (finde die seite leider...