7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein

Diskutiere 7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Hilfreiche Tipps. Meine Situation ist folgende: Meine kleine Aussihündin will...
C

Caminocisco

Registriert seit
12.01.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Hilfreiche Tipps.
Meine Situation ist folgende: Meine kleine Aussihündin will einfach nicht stubenrein werden und ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich bin wirklich kein Anfänger was Hunde angeht aber langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ich gehe mit ihr immernoch alle 2 Spätestens alle 3 Stunden raus. Dann macht sie auch brav ihr Geschäft, ich lobe sie, finde sie
klasse, dann gehen wir wieder ins Haus und nach 1h finde ich wieder eine neue Pfütze. Sie macht einfach, wenn sie nur ein ganz bisschen muss. Mir kommt es so vor, als hätte sie einfach keine lust es etwas anzuhalt, denn die Pfützen die sie hinterlässt sind wirklich mini. Auch ein großes Geschäft finde ich noch viel zu oft drinnen obwohl ich wirklich ewig mit ihr draußen bin. Es kann nicht daran liegen, dass sie zu aufegert ist und vergisst Draußen zu machen. Ich laufe auf und ab, bis sie meistens selbst wieder ins Haus möchte und ich denke mir okay sie muss warscheinlich wirklich nicht und siehe da, eine Stunde später ist wieder ein Haufen drin.
Und jeden morgen wenn ich aufstehe kann ich damit rechnen, dass wieder eine neue Hinterlassenschaft von ihr im Wohnzimmer ist. Obwohl ich extra spät nochmal Gassi gehe, meistens so um 12 Uhr und super früh wieder aufstehe, meistens noch vor 6 Uhr. Ich habe auch noch nie deswegen mit ihr geschimpft, ich mache es immer Wortlos weg aber innerlich ist mir mitlerweile echt nach heulen zumute. Ich glaube mittlweile echt, dass es psychisch bei ihr ist, da wir sie natührlich schon durchgecheckt haben. Gesundheitlich geht es ihr Bestens. Es besteht keinen körperlichen Grund, warum sie nicht sauber wird.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
12.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein . Dort wird jeder fündig!
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Also.. ich kann dir jetzt nicht mehr Tips geben, als du sowieso schon befolgst, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein. Keiner unserer beiden Hunde hat angeschlagen, wenn er musste. Beide Hunde kamen regelm. alle 1-2 Stunden in den Garten, trotzdem gab es immer wieder Unfälle dazwischen, wenn man den Hund nicht rund um die Uhr im Auge hatte. Ich möchte dich jetzt keineswegs schocken, aber das Aushalten lernen hat bei meiner Großen fast 1 Jahr gedauert. Seitdem aber haben wir null Probleme mehr, sie hält auch 12 Stunden, was sie natürlich nicht muss. Fiepen, an der Tür kratzen o. Ä. gibt es zwar nach wie vor nicht, aber sie stellt sie immerhin penetrant an die Türe oder schleicht einem um die Beine, wenn es doch mal nötig ist.

Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und genau wie bei euch, passiert noch oft ein Unfall. Haben wir sie dauerhaft im Blick, geht es. Wenn sie muss, stellt sie sich kurz an die Tür, schaut ein paar mal um sich und wenn keiner da ist, geht die Pfütze oder der Haufen eben vor die Türe.

Nachts hätte ich dir aber eine Lösung. Kannst du sie nicht mit ins Schlafzimmer nehmen? Wir haben unsere an eine Box gewöhnt. Erst im offenen Zustand. Leckerli rein, drin füttern. Bis sie die Box toll findet und man sie mal langsam schließen kann. Seitdem schläft sie nachts da drin neben dem Bett. Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz im Normalfall nicht und wenn sie jetzt nachts doch mal muss, fiept sie und wir können sie raus lassen. So hättet ihr wenigstens nachts keine Rückfälle mehr.

Ansonsten hilft es, einfach Rituale einzuhalten. Geh weiterhin häufig raus, am besten immer an die gleiche Stelle. Gib ihr draußen ein SUUUUPER DUPER tolles Leckerli, das es nur fürs Geschäfte machen gibt. Drinnen weiterhin wortlos wegwischen und nicht schimpfen.

Ich wünsch dir trotzdem viel Geduld, wir sind es bei Hund Nr. 2 schon gewohnt und warten deshalb einfach nur noch ab. Das legt sich sicher. Auch bei euch wird's noch!;)
 
Thema:

7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein

7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

  • 6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?

    6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?: Ich bin mir bei folgender Frage unschlüssig und würde mich über Ratschläge freuen: Wir haben einen sehr lieben, aktuell 5 Monate alten Australian...
  • HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.

    HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.: Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem seit dienstags haben wir eine 6 Monat alte Hündin wir gehen morgens und abends 30 Minuten mit ihr...
  • brauche hilfe 7 monate alte hündin macht immernoch in wohnung

    brauche hilfe 7 monate alte hündin macht immernoch in wohnung: hallo, ich weiß nich was ich machen soll unsere hündin macht immernoch in die wohnung allerdings nur wen wir nicht da sind wir haben ja zwei...
  • Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?

    Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?: Huhu, da Kari bald ein halbes Jahr alt wird, haben wir uns überlegt, unseren Tagesablauf langsam aber sicher etwas geregelter verlaufen zu lassen...
  • 4 Monate alter Welpe - wie lange kann er allein bleiben?

    4 Monate alter Welpe - wie lange kann er allein bleiben?: Hallo! Wir haben einen Golden Retriever Welpen, der jetzt mittlerweile 4 Monate alt ist. Er ist total toll und wir haben auch keine größeren...
  • 4 Monate alter Welpe - wie lange kann er allein bleiben? - Ähnliche Themen

  • 6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?

    6 Monate alten Hund kurzzeitig unterbringen?: Ich bin mir bei folgender Frage unschlüssig und würde mich über Ratschläge freuen: Wir haben einen sehr lieben, aktuell 5 Monate alten Australian...
  • HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.

    HILFE!? 6 Monat alte Hündin nicht stubenrein.: Hallo ihr lieben ich habe folgendes Problem seit dienstags haben wir eine 6 Monat alte Hündin wir gehen morgens und abends 30 Minuten mit ihr...
  • brauche hilfe 7 monate alte hündin macht immernoch in wohnung

    brauche hilfe 7 monate alte hündin macht immernoch in wohnung: hallo, ich weiß nich was ich machen soll unsere hündin macht immernoch in die wohnung allerdings nur wen wir nicht da sind wir haben ja zwei...
  • Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?

    Wie oft raus mit 6 Monate alter Dame?: Huhu, da Kari bald ein halbes Jahr alt wird, haben wir uns überlegt, unseren Tagesablauf langsam aber sicher etwas geregelter verlaufen zu lassen...
  • 4 Monate alter Welpe - wie lange kann er allein bleiben?

    4 Monate alter Welpe - wie lange kann er allein bleiben?: Hallo! Wir haben einen Golden Retriever Welpen, der jetzt mittlerweile 4 Monate alt ist. Er ist total toll und wir haben auch keine größeren...