hündin sterilisiert

Diskutiere hündin sterilisiert im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle.. ich brauche eure hilfe / erfahrungen.. übergestern wurde mein hund sterilisiert, heute scheint sie mir immer noch nicht besser...
P

puhkerem

Reaktionen
0
hallo an alle.. ich brauche eure hilfe / erfahrungen..
übergestern wurde mein hund sterilisiert, heute scheint sie mir immer noch nicht besser,
seit montag hat sie nichst gegessen... die wunde ist noch immer nass und riecht auch noch bisschen, der TA meint das das alles ok wäre... sie geht auch alle 2 ,3 stunden raus um zu pinkeln aber ich habe 5,6 stufen und hab angst das sie der wunde irgendwie nicht weh tut... vllt sorge ich mich auch um sonst aber besser nachfragen...

14.01.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
5
Wenn die Wunde nass ist und müffelt und der Hund sich krank benimmt, lieber nochmal den TA um Rat fragen.
Die Stufen dürften ok sein, solange sie langsam und kontrolliert läuft.

Hexe76

Hexe76

Reaktionen
3
Nasse und müffelnde Wunde klingt für mich nach Infektion. Ich würde zum TA gehen. Notfalls Zweitmeinung einholen.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
5
Ein wenig nachträgliche Feuchtigkeit ist in dem Bereich normal aufgrund der Gewebebeschaffenheit. Kommt auch drauf an, wie operiert und genäht wurde, wie anschließend abgedeckt wurde etc.pp.. Nur nach zwei Tagen und dann Geruch dazu ist kein gutes Zeichen. Da ich hier erst nen Hund mit entzündeter OP-Wunde in dem Bereich gesehen habe, wäre ich vorsichtig. Aber selbst ween es so wäre, lässt sich das mit ein paar Antibiotika beheben.

P

puhkerem

Reaktionen
0
danke, wir haben sie zum TA gebracht die flüssigkeit wurde raus gedrückt und ihr wurden antibiotika gegeben... ich hoffe nur dass sie bis morgen anfämgt zu essen, das macht mir echt sorgen...

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
5
Hat sie gar nichts gefressen seit Montag? Dann frag den TA nach einer Nährpaste o.ä.. Habt ihr es mal mit was besonderem statt dem normalen Futter versucht?
Wenn sie jetzt mit den ABs immer noch nix nimmt würde ich nochmal zum TA gehen, kann sein, dass sie dann an den Tropf muss.

P

puhkerem

Reaktionen
0
ja gekochtes haben wir versucht, und so leichtere sachen, geflügel ...aber nichts...nur einen kleinen bissen vom geflügel aber das war vorgestern

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
5
Das ist dann jetzt der fünfte Tag ohne Futter, das ist viel. Hat der TA nichts dazu gesagt, als ihr wegen der Wunde dort wart?

P

puhkerem

Reaktionen
0
ne, nur das sie morgen anfangen sollte, und dort hat sie eine dose pastete gegessen :(

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
5
Na immerhin hat sie heute was zu sich genommen. Wenn das aber morgen auch nicht der Fall ist, direkt wieder zum TA.

P

puhkerem

Reaktionen
0
klaro, danke

Thema:

hündin sterilisiert

hündin sterilisiert - Ähnliche Themen

• Muss eine Hündin wirklich sterilisiert werden?

Muss eine Hündin wirklich sterilisiert werden?: Wir holen am Sonntag unseren Shi Tzu Welpen ab. Eine Hündin. Die Züchterin meinte, wenn ich nicht züchten will, muss sie unbedingt nach der 1...
  • Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?

Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
  • Angeschwollenes Gewebe am Brustkorb nach Kastration

Angeschwollenes Gewebe am Brustkorb nach Kastration: Guten Abend, unsere Kaninchenteckelhündin ist Donnerstag kastriert worden. Sie ist 10 Monate alt, war vor drei Monaten bereits einmal mit...
  • Kastration Hündin

Kastration Hündin: Hallo, meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und wurde vor 3 Tagen kastriert. Nur die Eierstöcke wurden entfernt. Sie bewegt sich seit der Kastration...
  • Analdrüsenspülung bei meiner Hündin

Analdrüsenspülung bei meiner Hündin: Hallöchen zur Zeit muß ich mit meiner 8 jährigen Mischlingshündin regelmäßig zum Tierarzt da sie eine große Op hatte. Jetzt hat sie auch noch eine...