Kaninchen hat stark abgenommen

Diskutiere Kaninchen hat stark abgenommen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Löwenkopf-Mix Snoopy ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Jetzt hat er Anfang Dezember stark abgenommen gehabt...
R

Royal Kanin

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Löwenkopf-Mix Snoopy ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Jetzt hat er Anfang Dezember stark abgenommen gehabt. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht sofort gemerkt
habe, weil er zu siesem Zeitpunkt nicht bei mir war. Er war nur noch ein Skelett mit Fell drüber. Ich habe ihn dann zu mir geholt um ihn wieder aufzupäppeln. Er hat dann auch wieder zugenommen. Langsam aber immerhin. Jetzt habe ich ihn gestern gestreichelt und festgestellt, dass er wieder abgenommen hat und fast den gleichen Stand wie im Dezember hat. Ich habe ihn eben gewogen, 1288g. Er frisst und trinkt aber. Nächste Woche fahre ich mit ihm zu meinem TA.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte oder einen Tip, wie ich ihm noch bei der Gewichtszunahme helfen könnte?
 
15.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat stark abgenommen . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Warst du vorher schon mal beim TA oder hast du einfach so gepäppelt?
Du musst unbedingt zum TA um zu schauen was es ist.

Wie hast du ihn denn gepäppelt?
Ist dir sonst noch was aufgefallen? Fressverhalten, Köttel schauen anders aus etc.
 
R

Royal Kanin

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
115
Reaktionen
0
Er frisst eigentlich normal. Den Auslöser vom Dezember habe ich abgestellt. Die Köttel sehen normal aus.
Im Dezember habe ich ihm wieder sein Trockenfutter( Getreide frei!) gekauft und ausreichen Frischfutter gefüttert. Heu und Wasser standen und stehen natürlich immer zur Verfügung. An Frischfutter habe ich immer Möhren und zusätzlich verschiedene Arten von Salat, Obst, Gemüse und Gartenkräutern.
 
R

Royal Kanin

Registriert seit
07.05.2012
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ja, ich gehe auf jeden Fall zum Tierarzt. Das ist gar keine Frage. Ich kann aber erst Montag hin.
Im Dezember war Stress der Auslöser.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Nimm bitte eine Kotprobe mit zum Tierarzt damit du keine zeit verlierst. über 3 Tage kotsammeln :)
 
Thema:

Kaninchen hat stark abgenommen

Kaninchen hat stark abgenommen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Häschen sabbert ganz stark

    Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Fibi hat erneut starke Probleme

    Fibi hat erneut starke Probleme: Hallo ihr lieben Meine fibi (1 jahr alt, w)hatte schon vor 2 wochen nicht mehr gefressen und getrunken. Daraufhin waren wir beim TA aber der fand...
  • Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?

    Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Vor ca 3 Wochen habe ich mir einen Zwergwidder gekauft. Schon als ich ihn am ersten Tag als er zu mir kam in den Stall setzte...
  • Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nimmt stark ab

    Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Häschen sabbert ganz stark

    Häschen sabbert ganz stark: Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

    mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Fibi hat erneut starke Probleme

    Fibi hat erneut starke Probleme: Hallo ihr lieben Meine fibi (1 jahr alt, w)hatte schon vor 2 wochen nicht mehr gefressen und getrunken. Daraufhin waren wir beim TA aber der fand...
  • Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?

    Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Vor ca 3 Wochen habe ich mir einen Zwergwidder gekauft. Schon als ich ihn am ersten Tag als er zu mir kam in den Stall setzte...