Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

Diskutiere Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich...
F

Fly2002

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich mit ihnen denoch würde
ich mich über einen Hund immer noch freuen ... ich hatte auch einmal einen pflegeHund der leider jetzt nicht mehr zu mir kommen kann weil er Katzen wort wörtlich zum fressen gern hat. jetzt habe ich mir die frage gestellt ob ich nicht mit den armen Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen kann damit die Hunde sich freuen ... meine Frage ist eigentlich kann ich mit 13 Jahren mit den Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?:D Danke schonmal im Voraus :) Viele Grüße Lisa
 
17.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? . Dort wird jeder fündig!
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Hallo Lisa,
in den meisten Tierheimen wirst du mit 13 noch nicht mit einem Hund spazieren gehen dürfen.
Du musst volljährig sein und in den meisten Fällen auch dem dortigen Verein beitreten.
Bei einigen Tierheimen kann man ab 16 oder 17 hingehen und bei reinigen der Zwinger und Freilaufanlagen helfen.

Ich fürchte du musst den Traum von einem Hund noch längere Zeit "auf Eis" legen.

Nutze doch einfach die Zeit und kümmere dich um deine Katzen und Kaninchen. Auch für Kleintiere kann man das Leben anregend und interessant gestalten. Angefangen damit, dass du dich regelmäßig um die Versorgung, Fütterung und Reinigung von Gehege und Katzenklos kümmerst. Dann braucht deine Oma das nicht mehr zu machen und du beweist damit deinen Eltern, dass du dir der Verantwortung für die Tiere bewusst bist.
 
M

Mountana

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo Lisa.


Ich fürchte ein Paar Jahre musst du dir noch geben. Höchstens deine Mama begleitet dich. Nehme auch an du musst, versichert sein. Ich würde dir da wirklich den Rat geben, sprech doch mal in einem Tierheim in deiner Nähe vor, die werden dir da sicher den Tag nennen. Was hällst du denn davon, vielleicht kannst du auch mal im tierheim selber helfen?
 
M

Mountana

Registriert seit
23.11.2012
Beiträge
132
Reaktionen
0
Na Lisa


Haste schon mal einen Besuch im Tierheim gemacht? Haste vielleicht doch die Möglichkeit deinem Wunsch etwas näher zu kommen? Berichte doch mal, freu mich drauf.

:D
 
Thema:

Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Hund läuft überall dagegen.

    Hund läuft überall dagegen.: Gibt es da Empfehlungen von euch? Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze...
  • Hund läuft überall dagegen. - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Hund läuft überall dagegen.

    Hund läuft überall dagegen.: Gibt es da Empfehlungen von euch? Labi ist ein bewegungslegastheniker, war immer schon so, umdrehen in der Türe, zumindest 100 x die Schnauze...