zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

Diskutiere zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
O

onepiece

Registriert seit
18.01.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich hier mit zwei kleinen Kaninchen . Das eine hat eine Behinderung und ist total verpeilt ein weibchen . Taub / Bild / Kopf
schräg / läuft immer im Kreis / kippt manchmal zur seite ..das andere hat ein total zerfetztes Gesicht (rammler , kastriert )... ein anderer Rammler ist laut angaben über das Gehege gesprungen und hat ihn so zu gestellt ) . Beide haben einen TOTEN Blick . ganz leer ... hocken nur in der Ecke und gucken zur wand. Sie sind aber nicht Ängstlich. beide sind gut ernährt und wurden in einem ca 3 qm großem Gehege gehalten Ohne beschäftigung, es wurde nur einmal täglich Futter rein geworfen. BEIDE SIND CA 8 JAHRE ALT

so jetzt zu meinem Gedanken :

wenn ich jetzt ein weiteres Weibchen im gleichen Alter dazu hole , würde eventuell etwas mehr Schwung in die Gruppe kommen. Vorallem für den Rammler da er noch etwas Fitter ist. :eusa_think:


Ps. Bim Tierarzt war ich selbstverständlich schon...
 
18.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Erstmal willkommen im Forum!

Was kann denn beim Arzt raus? Das Weibchen hört sich für mich nach E. C. an :(
 
O

onepiece

Registriert seit
18.01.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja genau ... das hat er beim Weibchen diagnostiziert. Er meinte ich soll abwarten bis es bei ihr ganz schlimm ist ( nichts mehr isst , nicht mehr reinlich ist ) und sie dann zum einschläfern zu ihm bringen . das kann einige Zeit dauern oder auch schon in 2 Wochen. Beim Rammler meinte er das die wunden alle schon verheilt sind , es sind nur noch Narben übrig- er ist in einem gesundheitlich guten zustand , aber den toten blick auf den Boden hat der Arzt auch als sehr traurig empfunden :( ich kann gerne mal ein Bild schicken...
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Bitte was??? :shock: E. C. Kann man behandeln! Bitte Suche dir eine kompetenten Arzt... Das geht ja unter keine Kuhhaut. DAS arme Tier leidet höllenqualen und lässt es einfach vor sich hin vegetieren?

Ich musste mich grade arg zusammen reißen, dass ich nicht vor Wut irgendwas an die Wand werfe... Meine Güte.
 
O

onepiece

Registriert seit
18.01.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
12576315_537904059709760_1772069039_n.jpg

12540431_537904153043084_1550530352_n.jpg
 
O

onepiece

Registriert seit
18.01.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
tja.. ich muss zugeben ich bin auch zum erst bessten Arzt gegangen . ich habe sie seid letzten Donnerstag und wollte schnell Gewissheit haben. Dieser Mann konnte auch kaum Deutsch. wollte mir sogar was alkoholisches zu trinken anbieten ...ich wollte sowieso morgen zu einem anderen Arzt gehen. :evil:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Bitte geh zu einem anderen Tierarzt! Wenn du in Google "Tierarzt Kaninchen" eingibst, dann sind die ersten zwei, drei Links Listen mit Kaninchenerfahrenen Tierärzten.

Bei EC gibt man Panacur, dazu dann noch Vitamin B, evtl. AB und Cortison. Das Tier kann wieder gesund werden, Kopf kann schief bleiben, aber sonst kann alles wieder fit werden. Aber halt nur bei Behandlung!
 
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallo onepiece,

auch ich möchte nochmal betonen, dass du dir bitte dringend einen kompetenten Tierarzt suchst, um beide Kaninchen behandeln zu können.
E.C. kann wirklich in den meisten Fällen gut behandelt werden, selbst wenn z.B. ein schiefer Kopf zurück bleibt, können die Tiere noch ein schönes Leben führen.

Von einem weiteren Kaninchen rate ich erstmal ganz stark ab, da eine Vergesellschaftung immer Stress bedeutet, und Stress kann bei E.C.-Tieren fatale Folgen haben. Also bitte lass dein Weibchen erst behandeln und wieder neue Kraft tanken, bevor du über ein zusätzliches Kaninchen nachdenkst, sie sind ja immerhin zu zweit und keiner muss im Moment alleine sein.

Wie lange sind die Kaninchen denn bereits bei dir?

Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt.

Liebe Grüße,
Tamadschge
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Ich schließe mich mal den anderen an.
Schön, dass du dich jetzt um die beiden armen kümmerst. Erstmal würde ich bei einem anderen Arzt alles abklären und alles behandelt, was behandelt werden muss. Und dann kann man ja nochmal drüber nachdenken ein anderes Kaninchen dazu zu setzen. An sich ist es glaube ich keine schlechte Idee, aber jetzt wäre eine VG für die beiden viel zu stressig und das könnte die Gesundheit vom Weibchen noch verschlimmern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(Tamadschge war schneller ;) )
 
Thema:

zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ? - Ähnliche Themen

  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

    Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Zwei Krallen fehlen???

    Zwei Krallen fehlen???: Hey ihr lieben, hab gestern die Krallen meiner Rasselbande geschnitten und hab bemerkt das bei der Dame am Vorderlauf links zwei Krallen fehlen...
  • 4 Kaninchenbabys - zwei Nester

    4 Kaninchenbabys - zwei Nester: Hallo ihr Lieben, heute morgen entdeckte ich verwundert ein zweites Nest im Hasenkäfig. Die Kleinen sind jetzt vier Tage alt. Heute morgen legte...
  • 4 Kaninchenbabys - zwei Nester - Ähnliche Themen

  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?

    Zwei Darmtumoren - hat jemand Erfahrungen?: Hallo ihr lieben, ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen...
  • Zwei Krallen fehlen???

    Zwei Krallen fehlen???: Hey ihr lieben, hab gestern die Krallen meiner Rasselbande geschnitten und hab bemerkt das bei der Dame am Vorderlauf links zwei Krallen fehlen...
  • 4 Kaninchenbabys - zwei Nester

    4 Kaninchenbabys - zwei Nester: Hallo ihr Lieben, heute morgen entdeckte ich verwundert ein zweites Nest im Hasenkäfig. Die Kleinen sind jetzt vier Tage alt. Heute morgen legte...