Ratte beisst

Diskutiere Ratte beisst im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich habe vor 5 Monaten einen kastraten übernommen, da er ein "hormonbock" war und seine Besitzerin und die anderen Böcke gebissen hat. Dann ist er auf eine Pflegestelle wo er angeblich
nicht mehr gebissen haben soll. Bei mir beisst er aber wiederum. Ich meine wirklich beissen es blutet jedesmal. Das erstmal hat er mich gebissen als ich ihn vom Auslauf in den käfig setzte, zack war der Daumen gelöchert, dann kniete ich mich zu ihm und sagte ihm das es weh tut:D:roll: Er kam schnüffelte und Biss erneut. Zu anderen Ratten ist er lieb. Er kommt imoment auch nur in den Auslauf wenn keiner ausser ich zu Hause sind und er freiwillig in die TransBox geht. Kann mir jemand helfen? Wenn er so bleibt dann ist das eben so, ist aber sicher für ihn auch nicht schön
 
26.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte beisst . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hey

Waren das bisher die einzigen Situationen, in denen er gebissen hat (bzw. war es insgesamt ja nur eine) oder noch mehr?
Wie sind denn die anderen Situationen? Jedes Mal, wenn du ihn greifst oder er sich irgendwie bedrängt fühlen könnte?
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt noch nie nach ihm gegriffen er kommt mit den anderen nach vorne sucht regekrecht meine hand und tackert. 2x hat er mich noch mehr erwischt. Leckerchen nimmt er aber auch aus der Hand.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hey

Du hast noch nie nach ihm geriffen. Ok. Wie lief dann das zurücksetzen ab, wo er gebissen hat?
Ich kann mir die Situationen bisher einfach schlecht vorstellen, sodass es schwer ist, da genau zu sagen, wieso er das macht und wie man ihn daran hindern könnte.
Generell ist aber Greiftraining nicht schlecht, weil die Tiere so lernen, dass die Hand sie nicht umbringt. Dann muss man die auch nicht mehr pauschal attackieren.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Er saß in der Transportbox und kletterte selbstständig auf meine Hand. Anschließend Biss er mich dann, als ich mit der Hand und ihm im Käfig war.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Er hat also jedes Mal im Käfig gebissen? Draussen ist er dahingehend unkompliziert?
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
Draussen hat er mich bis jetzt nicht gebissen, aber ich vermeide es derzeit auch ihn auch drtaussen eine Chance zugeben mir in die Finger zu beissen.
Ich denke zwar das er ein revierbeisser ist. Weil wirklich Angst scheint er nicht zu haben. Er war ja ein Hormonbock und wurde kastriert.
Nur ich weiss nicht wie ich ihm das endgültig austreiben kann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte beisst

Ratte beisst - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz

    Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz

    Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...