Marmor oder Kubakrebs?

Diskutiere Marmor oder Kubakrebs? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen! Ich habe in meinem Aquarium 2 Kubakrebse. Von denen jeweils einer firstmännlich und weiblich ist. Jetzt sind aber beide tragend...
leni712

leni712

Registriert seit
28.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Aquarium 2 Kubakrebse. Von denen jeweils einer
männlich und weiblich ist. Jetzt sind aber beide tragend. Wie kann das möglich sein ? Ich denke mal es sind gar keine Kubakrebse sondern Marmorkrebse... Oder was meint ihr?

Im Anhang ein Bild meines Krebsweibchens.
 

Anhänge

30.01.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Ich kenne mich in diesem gebiet zwar nicht wirklich aus aber alleine durch das Vergleichen auf diversen Internetseiten der beiden Arten, würde ich definitiv sagen, dass das hier auf dem Bild ein Marmorkrebs ist.:eusa_eh:
 
leni712

leni712

Registriert seit
28.01.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok danke 😊.
Das habe ich mir auch schon fast gedacht, nur war ich mir da nicht so sicher.
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Nichts zu danken ;)

Aber ich find das Bild schon irgendwie lustig :D Die Augen sehen aus wie aufgeklebt- hat ein wenig was von Comic Stil :mrgreen:
 
Thema:

Marmor oder Kubakrebs?