Katze pinkelt und macht alles kaputt

Diskutiere Katze pinkelt und macht alles kaputt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr :) Ich gebe ganz offen zu, dass ich überhaupt kein Katzenexperte bin, ich habe es da eher mit Hunden ;) deshalb bitte nicht steinigen...
S

Schizophrenia

Registriert seit
13.03.2013
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey ihr :)
Ich gebe ganz offen zu, dass ich überhaupt kein Katzenexperte bin, ich habe es da eher mit Hunden ;) deshalb bitte nicht steinigen!
Nichts desto trotz haben wir drei Katzen:
Kater Carlo, kastriert, 3 Jahre
Kater Pieps, kastriert, 1 1/2 Jahre
Katze Maya, kastriert, 3 Jahre

Außerdem haben wir noch zwei Hunde...
Alle Katzen habe ich eigentlich, weil sie nicht mehr gewollt waren...

Es
sind alles freigänger, Katzenklos haben wir vier, Futterplatz ist davon getrennt...

Mein Problem habe ich eigentlich mit Maya... Ich weiß nicht, was ich noch machen soll! Wir haben ein Haus und darin ein Gästezimmer. Sie pinkelt überall hin, vor allem in dieses Zimmer... Auf das Bett, in meinen Schrank, in den Brotkorb, aufs Essen... Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso! Sie ist die kleine Prinzessin im Haus, sie liebt mich abgöttisch, hört wie ein Hund und geht auch mit mir und den Hunden spazieren, sie schläft nachts wie ein Baby bei mir im Arm :)

Ich weiß deshalb nicht, warum dieses macht :(

Gestern war mal wieder der Höhepunkt! Sie klettert auf der Küche rum und wirft eine volle Flasche Rotwein runter... Oh Gott hat es da ausgesehen! Ok dachte ich mir, kann ja mal passieren... Heute morgen lieg ich im Bett, auf einmal ein Geräusch... Ich in die Küche, hat sie die nächste Flasche runter geschmissen! Mir kommt es vor, als mache sie das mit Absicht... Kann eine Katze sowas mit Absicht machen?
Habt ihr einen Rat für mich? Ich weiß nicht wie und was ich machen soll :( gesund ist sie auch...
 
05.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.795
Reaktionen
123
Wurde denn ihr Urin mal untersucht?
Weil du schreibst, dass sie ja gesund sei.
Woher weißt du das so genau?
Wurde auch mal Blut abgenommen? Wurde die Schilddrüse mal mit untersucht?

Wegen der Flaschen:

Stell sie halt so hin, dass sie sie nicht runterwerfen kann.

Biete ihr doch im Haus mal Catwalks an, sie scheint ja gern "hoch hinaus" zu gehen.
Versteht sie sich gut mit den anderen vorhandenen Tieren?
 
S

Schizophrenia

Registriert seit
13.03.2013
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich habe sie schon untersuchen lassen, weil sie das schon immer macht, seit ich sie zu mir geholt habe.
Sie versteht sich mit allen Tieren gut. Meistens ist sie eher für sich, spielt aber auch mit dem jungen Kater...
Kratzbaum ect sind auch vorhanden!
Was sind denn catwalks? :)
 
MietzeSusy

MietzeSusy

Registriert seit
30.06.2015
Beiträge
45
Reaktionen
0
Evtl die Katze nicht richtig kastriert? Ich habe mal in einen Bericht gesehen in dem es um auch so einen Fall ging, nach Jahren fing die Katze an zu pinklen und ärger zumachen. Ein Tierarzt hat dann festgestellt das bei der Op ein ganz kleines Stück übersehen wurde. Nach dem Entfernen ging es auch schon besser.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Gestern war mal wieder der Höhepunkt! Sie klettert auf der Küche rum und wirft eine volle Flasche Rotwein runter... Oh Gott hat es da ausgesehen! Ok dachte ich mir, kann ja mal passieren... Heute morgen lieg ich im Bett, auf einmal ein Geräusch... Ich in die Küche, hat sie die nächste Flasche runter geschmissen! Mir kommt es vor, als mache sie das mit Absicht... Kann eine Katze sowas mit Absicht machen?
Nein, sie macht das sicherlich nicht mit Absicht nach dem Motto "so, jetzt mache ich mal wieder was kaputt, um Schizophrenia zu ärgern". Katzen sind bestimmt schlau, aber nicht so schlau ;). Entweder kann der Grund übermütiges Spiel sein - sie ist ja gerade mal drei und manche Katzen sind halt auch nicht die Eleganz in Person, da fällt dann schon mal was um. Oder aber sie ist nicht richtig ausgelastet? Geht sie denn viel raus? Beschäftigt ihr euch zu Hause noch aktiv mit den Katzen? Wie kommt sie mit den Katern und den Hunden aus? Gibt es da zwischendurch mal Reibereien oder könnte sie sich bedrängt fühlen?

Die dritte Möglichkeit wäre eine gesundheitliche Ursache, sowohl für die Unsauberkeit wie auch das Umschmeißen von Dingen (oder "zerstört" sie noch anderweitig Dinge?). Daher auch von mir die Frage: Was genau ist bisher alles durchgecheckt worden bei ihr und vor allem wann?

Und noch etwas bzgl. der Unsauberkeit: Wie reinigst/entduftest du die Stellen, wenn sie gepinkelt hat? Und wie reagierst du, wenn du sie erwischst?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.713
Reaktionen
257
Schließe mich den Aussagen und Fragen von Ina an, dann würde ich auch gern noch wissen, wie alt sie bei der Kastration war.
 
Thema:

Katze pinkelt und macht alles kaputt

Katze pinkelt und macht alles kaputt - Ähnliche Themen

  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

    Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

    Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund

    Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...