Trauer um meine Katze

Diskutiere Trauer um meine Katze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo an Alle hier. Wie geht ihr mit Verlust eines Tieres um?. Was hilft da? Meine TARA ist tot. ganz plötzlich. firstsie war auch Freigänger und...
A

Angela 13

Registriert seit
07.02.2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo an Alle hier.
Wie geht ihr mit Verlust eines Tieres um?. Was hilft da?
Meine TARA ist tot. ganz plötzlich.
sie war auch Freigänger und kam nicht mehr Nachhause. Dann haben wir bei TASSO eine Suchmeldung aufgegeben udn Plakate drucken lassen.
Am Freitag Abend habe ich dann die Nachricht erhalten das TARA schon länger tot ist. und sie jemand an der Straße gefunden und begraben hat.

Ich bin so traurig, wenn ihr versteht was ich meine .

ich freue mich auf Antworten
 
07.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo Angela,

mein tiefempfundnes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust um deine Tara.:(

Ich fürchte es gibt kein Mittel, was bei einem verlust ganz sicher bei jedem hilft, da einfach jeder Mensch ganz anders ist und auch anders mit seiner Trauer umzugehen vermag.
Manchen hilft es sich bewusst abzulenken, anderen hilft es aber auch die Trauer nicht zu verbergen und letztendlich alles so zu machen, wie es einem selber hilft und guttut.

Ich wünsche dir die Zeit, Kraft für die Trauer und auch die Gewissheit, dass Tara ein schönes Leben bei dir hatte.


Mitfühlende Grüsse
Amber
 
A

Angela 13

Registriert seit
07.02.2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo amber,

Danke dir für deine schönen und lieben Worte.
Es tut gut sowas zu lesen. ich werde am sonntag zu "tara" gehen. sie ist ja begraben worden.... um dort Abschied zu nehmen. Danach gehe ich noch zu dem Grab von meinem Pflegevater der im dezmeber 2015 plötzlich starb.
Es ist so komisch das in kurzer Zeit 2 wichtige Lebewesen von mir gehen.
Tara war eine wunderschöne Tigerkatze so verschmust und sie hatte eine wahnsinnige Beziéhung zu mir, sie war wie ein Kind für mich. bzw. mein baby. Wir haben ncoh eine schwarze Katze die Mona. und sie vermisst Tara auch, sie waren geschwister, und mit 10 Wochen zu uns gekommen. Nachts hat Tara als bei mir am Fusrand geschlafen... Mit einem plötzlichen Tod rechnet man ja nie.

Aber wie du sagst Tara hatte es wunderschön bei mir bzw. uns und es ging ihr richtig gut. Vieiehct entschädigt das etwas.

Liebe Grüße angela
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Liebe Angela,

deine Antwort lese ich leider jetzt erst. Wie furchtbar... mein aufrichtiges Beileid dann natürlich auch wegen deines verstorbenen Pflegevaters. :(

Wenn du noch Taras Schwester bei dir hast, dann hast du natürlich noch eine ganz besondere Erinnerung an deine Tara bei dir. Mir geht es zumindest mit meinen Kaninchen so. Damals nahm ich auch zwei Schwestern bei mir auf (Lilly und Amy, ich hab sie auch unter meinen Tieren gelistet mit Bilder) und seit dem meine kleine Amy nicht mehr da ist, hegt meine Erinnerung mit Lilly an Amy noch ein Stück weit mit.

Ich wünsch dir jedenfalls für beide Verluste nach wie vor viel Kraft und Zeit.:056:


Mitfühlende und ganz liebe Grüße
Amber
 
A

Angela 13

Registriert seit
07.02.2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo Amber,
Danke Ja TARA war eine wunderbare Katze, so schön. und ich liebe sie noch immer sofern das geht. ich kann mich nicht erinnern jemals ein >Tier so vermisst zu haben. Gestren war ich bei ihrem Grab es wra ganz herrlich hergerichtete von einer älteren Frau die Tara gefunden und begraben hatte.
Und danach war ich bei meinem Pflegevater auf dem grab der mit 64 jahren plötzlich verstorben ist. leider konnte ich mit ihm nicht mehr sprechen...da die familie mich ablehnt, da ich in einer Beziehung mit einer Frau Lebe und Liebe. Tara hat mir immer geholfen mich getröstetet und ihr >Fell hat so manche Träne aufgesaugt. ich würde dir gerne ein foto von tara und mona senden... wenn ich verstanden habe wie das hier geht.

Danke für deine Lieben worte.

wir 2 überlegen für mona eine Spielpartnerin zu holen, da mona jetzt sehr einsam ist und wir auch beide arbeiten. ich hätte nie gedacht was tiere so alles fühlen und spüren können. hast du auch schon Katzen als Tiere gehabt?

Liebe grüße und einen schönen Abend.
 
Thema:

Trauer um meine Katze

Trauer um meine Katze - Ähnliche Themen

  • Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

    Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?

    Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
  • Machs gut mein Charlie, komm gut rüber

    Machs gut mein Charlie, komm gut rüber: Vielen lieben Dank an die Tierbestattung, die mich so fürsorglich und liebevoll bei meinem letzten gemeinsamen Weg mit meinem Charlie begleitet haben.
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Trauer um geliebte Katze

    Trauer um geliebte Katze: Hallo Zusammen Ich bin seit heute Mitglied im Tierforum. Ich bin 30 und lebe mit meinem Freund in Zürich. Unsere geliebte Katze, mein Büsi, ist...
  • Trauer um geliebte Katze - Ähnliche Themen

  • Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi

    Eine Gedenkkerze für meinen geliebten Rudi: Hallo liebe Leute, letzte Woche ist nach 15 Jahren mein geliebter vierbeiniger Begleiter Rudi von mir gegangen :( Ich kann es noch gar nicht...
  • Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?

    Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
  • Machs gut mein Charlie, komm gut rüber

    Machs gut mein Charlie, komm gut rüber: Vielen lieben Dank an die Tierbestattung, die mich so fürsorglich und liebevoll bei meinem letzten gemeinsamen Weg mit meinem Charlie begleitet haben.
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Trauer um geliebte Katze

    Trauer um geliebte Katze: Hallo Zusammen Ich bin seit heute Mitglied im Tierforum. Ich bin 30 und lebe mit meinem Freund in Zürich. Unsere geliebte Katze, mein Büsi, ist...