Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Diskutiere Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind? Gemeint firstsind...
P

PaulSchnuff

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar, dürfen Wellensittiche Produkte, die eigentlich für Nagetiere hergestellt worden sind?
Gemeint
sind keine Einrichtungsgegenstände, eher Leckereien, zum Beispiel sowas: https://www.fressnapf.de/p/jr-farm-kraeuter-ballen-60g#1010073.
Wenn ich so die Zusammensetzung überfliege, ist dort drin nichts enthalten, was ihnen in kleinerer Menge schadet, oder irre ich mich da?
Bei Stärke bin ich mir auch nicht so sicher.
Hoffe auf eine Antwort,
Liebe Grüße an euch & eure Piepmätze! :)

09.02.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Bei Stärke bin ich mir auch nicht so sicher.
Stärke ist Hauptbestandteil von mehlhaltigen Saaten, welche wiederum den Großteil des Körnerfutters ausmachen. Das ist also nicht schädlich. In dem genannten Produkt wird es vermutlich als Klebemittel genutzt.
Ansonsten sind die Zutaten zwar nicht giftig, entsprechen aber nicht dem normalen Nahrungsspektrum eines Wellensittichs, weswegen ich das nicht extra kaufen würde. Da gibt es andere Leckereien, die sicher auch besser angenommen werden.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo Paul,

JR Farm bietet so einige Knabberteile für Nager an, die zwar ohne Zucker u.s.w. sind, jedoch sind diese auch extrem überteuert.
Das von dir verlinkte, hat auch richtige Dickmacher an Sämereien, die nicht so empfehlenswert sind.

Hast du dir mal Gedanken übers selbst backen gemacht?
Auf Birds-Online.de zum Beispiel findet man ein paar Rezepte, aus denen man mit dem Körnerfutter der Tiere und mit etwas Wasser und Mehl solch Knabberstangen ganz einfach und wesentlich kostengünstiger selbst herstellen kann.;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager?

Dürfen Wellensittiche Produkte für Nager? - Ähnliche Themen

• Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.

Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.: Hallo, Ich würde meinen kleinen gerne ein paar äste zum knabbern geben.. Ich weiß nur nicht welche.:eusa_think: Ich fände es außerdem schön wenn...
  • Dürfen Wellis Petersilie Fressen?

Dürfen Wellis Petersilie Fressen?: Hallo, wir haben noch ein wenig Petersilie übrig, und ich frge mich, ob die Wellensittiche das fressen dürfen?
  • An wann dürfen Wellis früh. abgegeben werden?

An wann dürfen Wellis früh. abgegeben werden?: Huhu! Ich hab mal ne frage. Eine Bekannte schrieb mir eben, dass ihr Welliweibchen noch nicht fliegen kann und nicht höher als 50 cm kommt! Sie...
  • Dürfen sie das essen

Dürfen sie das essen: Hallo, dürfen das Wellis essen
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...