Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

Diskutiere Hündin pinkelt vor Freude/Angst? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
P

Paul92

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz hervorragend und auch mit der Stubenreinheit
klappt es recht gut, allerdings pinkelt sie immer ein paar tropfen, wenn einer von uns nach Hause kommt und sie uns freudig begrüßt. Das gleiche passiert aber auch, wenn wir sie mit einem etwas strengeren "Nein!" korrigieren, weil sie z.B. gerade an meinem Schuh herum kaut....
Die Hundetrainerin meinte, wir sollten sie daher einfach nicht begrüßen, wenn sie auf uns zu kommt und das haben wir bisher auch so gehandhabt, aber sie pinkelt trotzdem...
Habt ihr eine Idee, was wir machen können?

LG,
Isabelle
 
12.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
was macht sie denn wenn ihr Leckerchen ihr gebt? Oder am besten hinschmeißen. Ich hatte zu Pflege so eine Hündin, sie hat sich morgens immer so extrem gefreut wenn ich sie anleinen wollte. Ich hab dann Futter verstreut (nicht zu viel, nur dass sie bisschen abgelenkt ist). Bei uns hat es super funktioniert und am 3 Tag war es ohne Unfall :)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Liegt einfach daran, dass sie zu aufgeregt ist wenn ihr nach Hause kommt und sie in solchen Momenten die Blase nicht komplett kontrollieren kann.
Viele Junghunde machen dies auch als Unterwerfung.

Einer meiner Hündinnen hat dies als Junghund auch immer gemacht, wenn wir nach Hause kamen.
Wir haben sie ebenfalls komplett ignoriert, nicht mal angeschaut und kommentarlos das bisschen was sie gemacht hat, weggewischt.
Es gab erst eine Kontaktaufnahme wo sie ruhig und gechillt war.
Es hat einwenig gedauert aber es hat sich nach und nach gelegt.
Daher würde ich dir raten ihr einfach Zeit zu geben und sie, wie eure Hundetrainerin schon gesagt hat, einfach ignorieren wenn ihr nach Hause kommt.
Es soll für den Hund das normalste der Welt sein, wenn ihr nach Hause kommt ;)
 
P

Patti46

Registriert seit
21.06.2015
Beiträge
17
Reaktionen
0
Oh nein. Wenn Hunde in die Wohnung pinkeln, krieg ich die Krise. Deswegen hat unser Hund seinen festen Platz im Wohnzimmer, weiter darf er nicht in die Wohnung. Sonst ist er draußen und im Hunderzwinger.
 
G

Gast84631

Guest
Oh nein. Wenn Hunde in die Wohnung pinkeln, krieg ich die Krise. Deswegen hat unser Hund seinen festen Platz im Wohnzimmer, weiter darf er nicht in die Wohnung. Sonst ist er draußen und im Hunderzwinger.
Hallelujah:shock:
Stimmt, hundepipi ist total schlimm!:roll:
Sperredet die hunde aus!

Die zwergpudeldame von bekannten macht oft das gleiche, bei ihr hilft aber auch kein ignorieren.
Das ist scheinbar immer unterschiedlich:?
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.112
Reaktionen
11
Paul, meine Beiden haben das als Welpen und Junghund auch gemacht, legt sich mit der Zeit. Jedesmal beim Begrüssen liefen Tröpfchen weg, vor Freude, vor Aufregung, ..... Habe das übrigens auch bei anderen Welpen und Junghunden beobachtet. Anscheinend haben sie noch nicht so die Kontrolle über ihr Pipi und wenn sie sich dolle freuen, dann lösen sie sich.

Wie gesagt, inzwischen passiert meinen Beiden das nicht mehr, legte sich so ungefähr mit 8 Monaten.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Meine Hündin hatte als Junghund auch öfter "Freundenpipi" losgelassen. Auch, wenn sie komplett ignoriert wurde. Irgendwann legte es sich von allein.
 
Thema:

Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

Hündin pinkelt vor Freude/Angst? - Ähnliche Themen

  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

    Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich: Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...