Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...

Diskutiere Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe... im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich hab vor ein paar Wochen ein Babysitterplakat ausgehängt und da hat sich jetzt ein Familie gemeldet! Die haben zwei Mädchen: 3 1/2 und...
W

Wolfi53

Registriert seit
13.02.2016
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab vor ein paar Wochen ein Babysitterplakat ausgehängt und da hat sich jetzt ein Familie gemeldet! Die haben zwei Mädchen: 3 1/2 und 10 Monate alt! Jetzt soll ich morgen mal zum
kennenlernen vorbeischauen und dann nächste Woche allein babysitten! Ich hab das zwar schon öfter gemacht, aber noch nie auf Babys mit 10 Monaten!!! Ich wollte euch mal fragen, worauf ich da achten muss, und was ich mit dem Baby spielen soll! Das dreijährige Kind ist eigentlich kein Problem weil ich auf solche schon mal aufgepasst habe! Aber bei dem Kleinen hab ich irgendwie keine Ahnung! Auf meinen einjährigen Cousin habe ich zwar schon mal zusammen mit meiner großen Schwester aufgepasst aber da war die Mutter auch im keller und hat gearbeitet! Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
 
13.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
18
Sei auf jeden Fall ehrlich und sag den Eltern, dass du keine Erfahrung mit so kleinen Kindern hast. Alles andere wäre unfair ihnen und dem Kind gegenüber.
Lass dir von den Eltern erklären, auf was du achten sollst und wie du mit dem Kind umgehen sollst. Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, ähnlich wie bei deinem Cousin anzufangen. Also dass die Eltern in der Nähe bleiben und du sie rufen kannst, wenn du nicht weißt, wie du mit der Situation umgehen sollst. Alleine babysitten solltest du erst, wenn du dich im Umgang sicher fühlst.
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
375
Reaktionen
10
Sie werden dir sicher alles wichtige erklären und zeigen. 10 Monate alte Babys sind sehr unterschiedlich in der Entwicklung, manche laufen schon andere krabbeln nicht mal. Aber zumindest wird gerne alles in den Mund genommen. Darauf musst du achten
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Wie alt bist du eigentlich?

Bei uns gibt es extra Babysitterkurse. Da ist auch ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder dabei. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas.

Falls du unsicher bist, lass es lieber.
 
Thema:

Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...

Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Altes Aquarium übrig - und nun?

    Altes Aquarium übrig - und nun?: Tja, nun habe ich so ein uraltes Aquarium übrig (60x30x30) und habe Lust, noch was damit zu machen - zum Wegwerfen wäre es mir spontan doch zu...
  • Altes Aquarium übrig - und nun? - Ähnliche Themen

  • Altes Aquarium übrig - und nun?

    Altes Aquarium übrig - und nun?: Tja, nun habe ich so ein uraltes Aquarium übrig (60x30x30) und habe Lust, noch was damit zu machen - zum Wegwerfen wäre es mir spontan doch zu...