85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

Diskutiere 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde,

ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou.

Vorneweg: er ist "noch" nicht zu vermitteln, ich suche ein künftiges Zuhause für ihn. Aktuell lebt er mit meinem anderen Böckchen Marty zusammen, Marty geht jedoch schon auf die 3 zu und ich möchte, wenn Marty über die Regenbogenbrücke geht, Toutou nicht einzeln halten.

Da ich seit einem Jahr an allergischem Asthma leide, was hauptsächlich - leider - bei Kontakt mit meinen zwei Buben vorkommt, möchte ich mir keine neuen Ratten zulegen. Somit suche ich für Toutou wie schon gesagt ein
zukünftiges neues, rattengerechtes Zuhause.

Er ist bald 2 Jahre alt, jedoch - bis vielleicht ein paar Gramm zu viel ;-) - topfit. Leider ist er nicht sehr zutraulich, wenn es sein muss lässt er sich hochheben, aber Streicheleinheiten mag er seit er klein ist nicht, das hat er sich aber auch leider nicht abgewöhnen lassen, beißen tut er aber nie - beim rascheln von Leckerlis wird er jedoch ziemlich übermütig und kommt sofort angeschossen. :)
Er ist ein lieber, hübscher, verfressener Kerl der auf seine alten Jahre aber nicht alleine verkümmern soll, vor allem er, der (bis auf Leckerlis) nicht übermäßig Menschenbezogen ist.

Ich hoffe es findet sich jemand, der den kleinen Mann aufnehmen und in ein Rudel integrieren möchte!
Mich würde es auch sehr freuen, wenn man dann auch weiterhin in Kontakt bleibt, damit ich von meinem Dickerchen noch Fotos bekomme und, wenn er dann auch über die Regenbogenbrücke geht, Bescheid bekomme.

Hier noch ein paar Bilder von ihm:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b52d4c-1455527754.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d115e1-1455527786.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ffd2cc-1455527800.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a577e1-1455527831.jpg

Viele liebe Grüße
Vanessa

15.02.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleineAnders

kleineAnders

Reaktionen
0
Kann geschlossen werden

Thema:

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014 - Ähnliche Themen

• 1xxxx Berlin und Umgebung - Suche Züchter von Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster

1xxxx Berlin und Umgebung - Suche Züchter von Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster, habe mich umfassend über die Haltung der Tiere informiert und...
  • 70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium

70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...
  • 58579 und Umgebung - Suche Farbmäuse (w, mk, bis zu 25 Tiere)

58579 und Umgebung - Suche Farbmäuse (w, mk, bis zu 25 Tiere): Hallo, ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin, früher gab es mal so eine Plauderecke... Es geht um folgendes: Ich habe früher...
  • 50xxx Köln und Umgebung - 2 männliche, kastrierte Kaninchen (geb. 2008) abzugeben

50xxx Köln und Umgebung - 2 männliche, kastrierte Kaninchen (geb. 2008) abzugeben: Hallo Liebes Forum, durch Zeitmangel muss ich leider meine beiden Kaninchen abgeben, da meine Eltern auch nicht mehr die Lust und Zeit haben...
  • Bayern-Dachau: Notfall, über 60 Meerschweinchen

Bayern-Dachau: Notfall, über 60 Meerschweinchen: Kopier den Text aus einem anderen Forum: ------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, manch einer hat es vielleicht schon auf...
  • Bayern-Dachau: Notfall, über 60 Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• 1xxxx Berlin und Umgebung - Suche Züchter von Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster

1xxxx Berlin und Umgebung - Suche Züchter von Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach Cynops orientalis oder Cynops pyrrhogaster, habe mich umfassend über die Haltung der Tiere informiert und...
  • 70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium

70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...
  • 58579 und Umgebung - Suche Farbmäuse (w, mk, bis zu 25 Tiere)

58579 und Umgebung - Suche Farbmäuse (w, mk, bis zu 25 Tiere): Hallo, ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin, früher gab es mal so eine Plauderecke... Es geht um folgendes: Ich habe früher...
  • 50xxx Köln und Umgebung - 2 männliche, kastrierte Kaninchen (geb. 2008) abzugeben

50xxx Köln und Umgebung - 2 männliche, kastrierte Kaninchen (geb. 2008) abzugeben: Hallo Liebes Forum, durch Zeitmangel muss ich leider meine beiden Kaninchen abgeben, da meine Eltern auch nicht mehr die Lust und Zeit haben...
  • Bayern-Dachau: Notfall, über 60 Meerschweinchen

Bayern-Dachau: Notfall, über 60 Meerschweinchen: Kopier den Text aus einem anderen Forum: ------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, manch einer hat es vielleicht schon auf...