Wie hoch sollte die Versicherungssumme bei einer Haftpflichtversicherung sein ?

Diskutiere Wie hoch sollte die Versicherungssumme bei einer Haftpflichtversicherung sein ? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Liebe Leser :) Suche ja schon eine Zeit lang nach einer passenden Haftpflichtversicherung. Ich habe auch schon einige Infos gefunden firstaber...
simmy

simmy

Reaktionen
0
Liebe Leser :)

Suche ja schon eine Zeit lang nach einer passenden Haftpflichtversicherung. Ich habe auch schon einige Infos gefunden
aber wenn es um die Verunsicherungssumme geht, stehe ich auf dem Schlauch :/
Wie hoch soll denn nun die Summe sein ? Wo bekomme ich direkte Tipps dazu ?

Natürlich würde es mir sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Bin mit dem jetzigen Anbieter einfach unzufrieden und wäre sehr erfreut wenn ich Tipps bekommen würde :)

22.02.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
paulinchee

paulinchee

Reaktionen
0
Bei der Höhe der Versicherungssumme sollte man sich auf jeden Fall im klären sein, dass diese sehr wichtig ist und nicht zu niedrig gewählt werden sollte. Diese wird ja auch über den Preis der Police bestimmt. Fällt der Schaden aber höher aus als die Versicherungssumme, muss die Differenz selber gezahlt werden. Deshalb sage ich wieder - die Summe sollte nicht zu niedrig gewählt werden !
Insbesondere bei Unfällen und den Folgen kann der Schaden schnell im siebenstelligen Bereich liegen. Eine versicherte Summe von mindestens drei, besser fünf Millionen ist angemessen.

Aber gut, ist deine Entscheidung ne :) Ich habe durch edit meine Versicherung gefunden und bin auch zufrieden damit.
Zusätzlich habe ich mich auch mit meinen Freunden und Familie zusammengesetzt und die man nach ihren Erfahrungen gefragt. Vielleicht kann es dir auch helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wie hoch sollte die Versicherungssumme bei einer Haftpflichtversicherung sein ?