Kaninchenköttel kleiner als sonst.

Diskutiere Kaninchenköttel kleiner als sonst. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
A

astrid123

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat.
Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten quietschfidel und vordert sogar ihre Leckerchen ein.Sie kaut(meines Ermessens)ganz normal,sogar härtere Sachen,wie Löwenzahnwurzeln
und Johannisbrot.Dies natürlich in Maßen.Daher denke und hoffe ich,daß sie nichts mit den Zähnchen hat.Sie ist munter und futtert,nur sind ihre Köttel halt kleiner als sonst.Manche sind etwas härter,andere wieder weicher.Von der Menge her würde ich sagen normal.
Dazu muß ich sagen,daß das Böckchen,was bei ihr lebt sie oft vom Futter wegjagt.Deshalb habe ich das Futter im ganzen Zimmer verteilt,damit sie nicht zu kurz kommt.Das Böckchen habe ich aber schon über eineinhalb Jahre bei ihr,und es war immer schon so.
Was ist Eure Meinung.Reagiere ich wieder über?
Das hoffe ich jedenfalls.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe :)
Astrid
 
25.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zickenqueen

zickenqueen

Registriert seit
13.12.2014
Beiträge
211
Reaktionen
0
Wie sehen die Köttel von der Farbe aus?
 
A

astrid123

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Bräunlich-schwarz.Neuester Stand der Dinge ist so.Ich habe vorgestern eine Probe zum TA gebracht.Dort hat man auf Parasiten u.ä. untersucht.Sie hat keine.Das hatte ich aber auch nicht vermutet.Auf meine Frage,warum die Köttel kleiner sind,sagte man mir,das wäre normal,wenn sie schon mal weniger fressen.Frage ist nur,warum hat sie weniger gefressen?Jedenfalls hat man mir bene bac mitgegeben,um die Magen-Darmtätigkeit anzuregen.Als ich nachts nach ihr schaute hatte sie aber schon wieder wunderbar groß(größer)geköttelt.Sie futtert schön,und macht wieder normal.Ich hoffe,daß es so bleibt. Habe ihr dann kein bene bac gegeben.Was kann das nur gewesen sein und hoffentlich kommt es nicht wieder!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.632
Reaktionen
31
Huhu,

wurden die Zähne schonmal angeschaut? Nicht nur von außen, sondern auch geröngt?

Mein Tommy hat auch kleinere Köttel gehabt, dann mal wieder welche mit Schleim drumherum, hat aber trotzdem normal gefressen. Ich war dann mit meinem Zahnschwein bei der Tierzahnärztin und hab ihn mitgenommen. Er wurde dann direkt operiert und seitdem sind die Köttel wieder normal & der Schleim ist auch weg.

LG
 
A

astrid123

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
also geröntgt wurde sie nicht,nur normale Zahnkontrolle bei der Impfung jährlich.Glücklicherweise macht sie jetzt wieder normale Köttel,ohne Schleim und so.Sie futtert auch wieder supergut.Ich hoffe sehr,daß das auch so bleibt.Aber das mit den Zähnen werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.Das war ja auch mein erster Gedanke.An der Fütterung habe ich jedenfalls nichts verändert.Konntest Du den damals beim Kauen auch etwas feststellen,oder nur an den Kötteln?
 
Thema:

Kaninchenköttel kleiner als sonst.

Kaninchenköttel kleiner als sonst. - Ähnliche Themen

  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?

    Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?: Huhu Ihr Lieben, seit 2 Wochen habe ich ja auch wieder kleine Kaninchen im Haus, die beiden sind jetzt ca. 13/ 14 Wochen alt. Nun ist es 5 Jahre...
  • Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

    Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?: Heey, Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups: Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann...
  • Gemüse und Obst klein schneiden?

    Gemüse und Obst klein schneiden?: Hallo Leute, meine Frage klingt bestimmt lächerlich, aber trotzdem interessiert mich das. Und zwar habe ich im Internet gelesen, man solle Obst...
  • Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?

    Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?: Die haben ein Gewicht von je 700g. Hier der Link dazu...
  • Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??

    Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??: Ich habe da mal eine Frage...hoffe dieses Thema gibt es nirgendwo schon,wenn ja bitte löschen oder verschieben..ich hab es leider nirgendwo...
  • Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?

    Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?: Wir haben seit Ein Paar Tagen zu unserem Mümmel ein kleines Weibchen.Die Beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen sogar nen...
  • Meine kleine dünne Lilli

    Meine kleine dünne Lilli: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Ninchendamen, Lilli und Luna. Sie leben beide in Außenhaltung und sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind auch...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Mein Kleiner ist sehr mager!

    Mein Kleiner ist sehr mager!: Guten Abend, mein Kleiner war etwa eine Woche krank. Er hatte Schnupfen und Husten und hat so gut wie gar nichts gegessen, ein bisschen Heu...
  • Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

    Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?: Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht für kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob das...
  • Futter für kleine Kaninchen

    Futter für kleine Kaninchen: Hallo u Guten Tag! Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total...
  • kleine Gartenschule

    kleine Gartenschule: Hallo zusammen, mal eine Frage- wir haben hinterm Haus ein Stück garten mit Rasen. Der Vormieter hat den so vernachlässtigt, das sich da...
  • Was soll der kleine bekommen ?

    Was soll der kleine bekommen ?: Hallo, wollte mal wissen was mein kleiner so zu fressen bekommen soll, weil er weicheren Kot hat... er ist 12 Wochen alt.. LG
  • kleine Zweigekunde... Was ist was?

    kleine Zweigekunde... Was ist was?: Hallo! Heute war ich im Wald ein paar Zweige sammeln. Ich kanns aber - ehrlich gesagt - nicht zuordnen, weil die Triebe noch so klein und frisch...
  • was fressen eure kleinen lieblinge so???

    was fressen eure kleinen lieblinge so???: hey, ich hab mal eine frage was gebt ihr euren hässchen zum mampfen? ich geb meinen trockenfutter,karotten,salat und äpfel.mal altes brot oder...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?

    Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?: Huhu Ihr Lieben, seit 2 Wochen habe ich ja auch wieder kleine Kaninchen im Haus, die beiden sind jetzt ca. 13/ 14 Wochen alt. Nun ist es 5 Jahre...
  • Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

    Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?: Heey, Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups: Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann...
  • Gemüse und Obst klein schneiden?

    Gemüse und Obst klein schneiden?: Hallo Leute, meine Frage klingt bestimmt lächerlich, aber trotzdem interessiert mich das. Und zwar habe ich im Internet gelesen, man solle Obst...
  • Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?

    Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?: Die haben ein Gewicht von je 700g. Hier der Link dazu...
  • Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??

    Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??: Ich habe da mal eine Frage...hoffe dieses Thema gibt es nirgendwo schon,wenn ja bitte löschen oder verschieben..ich hab es leider nirgendwo...
  • Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?

    Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?: Wir haben seit Ein Paar Tagen zu unserem Mümmel ein kleines Weibchen.Die Beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen sogar nen...
  • Meine kleine dünne Lilli

    Meine kleine dünne Lilli: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Ninchendamen, Lilli und Luna. Sie leben beide in Außenhaltung und sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind auch...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Mein Kleiner ist sehr mager!

    Mein Kleiner ist sehr mager!: Guten Abend, mein Kleiner war etwa eine Woche krank. Er hatte Schnupfen und Husten und hat so gut wie gar nichts gegessen, ein bisschen Heu...
  • Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

    Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?: Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht für kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob das...
  • Futter für kleine Kaninchen

    Futter für kleine Kaninchen: Hallo u Guten Tag! Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total...
  • kleine Gartenschule

    kleine Gartenschule: Hallo zusammen, mal eine Frage- wir haben hinterm Haus ein Stück garten mit Rasen. Der Vormieter hat den so vernachlässtigt, das sich da...
  • Was soll der kleine bekommen ?

    Was soll der kleine bekommen ?: Hallo, wollte mal wissen was mein kleiner so zu fressen bekommen soll, weil er weicheren Kot hat... er ist 12 Wochen alt.. LG
  • kleine Zweigekunde... Was ist was?

    kleine Zweigekunde... Was ist was?: Hallo! Heute war ich im Wald ein paar Zweige sammeln. Ich kanns aber - ehrlich gesagt - nicht zuordnen, weil die Triebe noch so klein und frisch...
  • was fressen eure kleinen lieblinge so???

    was fressen eure kleinen lieblinge so???: hey, ich hab mal eine frage was gebt ihr euren hässchen zum mampfen? ich geb meinen trockenfutter,karotten,salat und äpfel.mal altes brot oder...