Shops für Zügel gesucht

Diskutiere Shops für Zügel gesucht im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt? Ich firstwerde bei...
moonlit

moonlit

Reaktionen
0
Huhu,

Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt?
Ich
werde bei den üblichen Verdächtigen mit K und L natürlich auch vorbei schauen, aber was ich online gesehen habe, haben sie nicht das was ich will.

Mein RBT Pony hat momentan offene Zügel und ich hasse sie :D, deswegen hab ich die Besitzerin gefragt ob ich andere Zügel kaufen darf und sie hat ihr ok gegeben, möchte nur das die Zügel möglichst schwer sind.

25.02.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
Bec

Bec

Reaktionen
7
Hi,

was meinst du mit schweren Zügeln?
Ich habe mir damals geschlossene Stoffzügel gekauft. Die sind aber relativ "leicht".
Ansonsten entweder Google fragen welche Reitsportläden bei dir in der Nähe sind oder -was ich meist mache- auf eine Messe fahren und da vor Ort kaufen..zB Pferd&Jagd, die Equitana, Nordpferd, Hansepferd,.. :)

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Ich bin riesen Fan von biothane Zügeln, allerdings sind die auch nicht wahnsinnig schwer, kommt aber auch auf die Dicke an. Biothane und die Teile dazu, um Zügel zu bauen, gibt es in einigen online Shops.
Die erinnern auch ein wenig an Leder, finde ich.

Woher du sonst gute Leder Zügel bekommen kannst, weiß ich leider nicht.

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
28
Western oder englisch?

moonlit

moonlit

Reaktionen
0
Huhu,

Schwere Zügel in dem Sinne das sie ein gewisses Gewicht haben sollen. Wie gesagt Krämer und Loesdau haben wir hier, da wollte ich demnächst eh mal vorbei schauen und würde mir dann auch mal die Zügel anschauen.

Bec, Messen klingen super an sich, aber hier in der Gegend kenne ich nur die Faszination Pferd und die ist erst wieder im Oktober. Die von dir aufgezählten klingen auch alle sehr Nördlich. Ich komme aus Nürnberg.

Missymannnmensch grundsätzlich wird das Pony Western geritten. Blöde Frage macht das bei Zügeln wirklich so viel aus ob Englisch oder Western? Wichtig ist mir halt das sie geschlossen sind, offene Westernzügel haben wir.

Bec

Bec

Reaktionen
7
Ja gut, von Nürnberg ist das doch etwas weit :lol:
Die Equitana ist in Essen, keine Ahnung, ob das für dich näher dran ist..
Vielleicht findest du ja auch kleinere Messen. Im Norden gibt es zB auch große Agrarmessen, wo es aber auch einige Pferdestände gibt (da habe ich zB eine schicke Westerntrense für eine Freundin ergattern können :) )

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
94
Barefoot hat manchmal auch geschlossene Westernzüg, da hab ich meine gekauft. Meine sind aus Baumwolle mit Lederstegen aber es gibt meine ich auch voll Lederzügel.

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
28
Wenn du es passend haben möchtest, bleiben dir da nur RomalReins.
Eigentlich zur einhändigen Zügelführung gedacht.

Crossover kannst du natürlich alles an Zügel kaufen was der Markt her gibt.
Schau doch mal bei eBlöd.

Thema:

Shops für Zügel gesucht

Shops für Zügel gesucht - Ähnliche Themen

• Gewichtsgamaschen für Pferde

Gewichtsgamaschen für Pferde: Hallo, manche von euch wissen ja vielleicht, dass mein Pferd eine Verletzung (Blockade in der Hüfte) durch einen Sturz hatte. Wir sind nun fast...
  • Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?

Was habt ihr den alles für eure Pflegepferde?: Hallo erstmal, (der letzte Thread zu dem Thema ist schon etwas länger her und deswegen hab ich gedacht ein neue ist gut) Da sich bei mir zuhause...
  • Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???)

Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???): Hey also ich bekomm wahrscheinlich zu meinem Geburtstag der in ein paar Wochen ist ein eigenes Pferd, jetzt interessiert mich ob das was ich glaub...
  • Der Sattel - eine Wissenschaft für sich

Der Sattel - eine Wissenschaft für sich: Huhu, ich weiß, dass es dazu schon mehrere Themen gibt, aber irgendwie habe ich meine Antworten trotzdem noch nicht wirklich gefunden. Jetzt bin...
  • welche farbe für fuchsschecken?

welche farbe für fuchsschecken?: Hallo :) ich bin mir sicher dass es diesen thread schon gibt, allerdings habe ich nichts passendes für mich gefunden :D und zwar: ich habe ein...