Shops für Zügel gesucht

Diskutiere Shops für Zügel gesucht im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu, Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt? Ich werde bei den...
  • Shops für Zügel gesucht Beitrag #1
moonlit

moonlit

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich bin auf der Suche nach schweren geschlossenen Lederzügeln, gibt es vllt Shops, die ihr mir dafür empfehlen könnt?
Ich werde bei den üblichen Verdächtigen mit K und L natürlich auch vorbei schauen, aber was ich online gesehen habe, haben sie nicht das was ich will.

Mein RBT Pony hat momentan offene Zügel und ich hasse sie :D, deswegen hab ich die Besitzerin gefragt ob ich andere Zügel kaufen darf und sie hat ihr ok gegeben, möchte nur das die Zügel möglichst schwer sind.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
  • Shops für Zügel gesucht Beitrag #2
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Hi,

was meinst du mit schweren Zügeln?
Ich habe mir damals geschlossene Stoffzügel gekauft. Die sind aber relativ "leicht".
Ansonsten entweder Google fragen welche Reitsportläden bei dir in der Nähe sind oder -was ich meist mache- auf eine Messe fahren und da vor Ort kaufen..zB Pferd&Jagd, die Equitana, Nordpferd, Hansepferd,.. :)

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #3
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
Ich bin riesen Fan von biothane Zügeln, allerdings sind die auch nicht wahnsinnig schwer, kommt aber auch auf die Dicke an. Biothane und die Teile dazu, um Zügel zu bauen, gibt es in einigen online Shops.
Die erinnern auch ein wenig an Leder, finde ich.

Woher du sonst gute Leder Zügel bekommen kannst, weiß ich leider nicht.

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #4
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Western oder englisch?

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #5
moonlit

moonlit

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Schwere Zügel in dem Sinne das sie ein gewisses Gewicht haben sollen. Wie gesagt Krämer und Loesdau haben wir hier, da wollte ich demnächst eh mal vorbei schauen und würde mir dann auch mal die Zügel anschauen.

Bec, Messen klingen super an sich, aber hier in der Gegend kenne ich nur die Faszination Pferd und die ist erst wieder im Oktober. Die von dir aufgezählten klingen auch alle sehr Nördlich. Ich komme aus Nürnberg.

Missymannnmensch grundsätzlich wird das Pony Western geritten. Blöde Frage macht das bei Zügeln wirklich so viel aus ob Englisch oder Western? Wichtig ist mir halt das sie geschlossen sind, offene Westernzügel haben wir.

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #6
Bec

Bec

Punkte Reaktionen
10
Ja gut, von Nürnberg ist das doch etwas weit :lol:
Die Equitana ist in Essen, keine Ahnung, ob das für dich näher dran ist..
Vielleicht findest du ja auch kleinere Messen. Im Norden gibt es zB auch große Agrarmessen, wo es aber auch einige Pferdestände gibt (da habe ich zB eine schicke Westerntrense für eine Freundin ergattern können :) )

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #7
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
194
Barefoot hat manchmal auch geschlossene Westernzüg, da hab ich meine gekauft. Meine sind aus Baumwolle mit Lederstegen aber es gibt meine ich auch voll Lederzügel.

• Shops für Zügel gesucht Beitrag #8
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Wenn du es passend haben möchtest, bleiben dir da nur RomalReins.
Eigentlich zur einhändigen Zügelführung gedacht.

Crossover kannst du natürlich alles an Zügel kaufen was der Markt her gibt.
Schau doch mal bei eBlöd.

Thema:

Shops für Zügel gesucht

Shops für Zügel gesucht - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Labrador Floyd gesucht!!!!!: Hallo liebe Forumteilnehmer und Tierliebhaber, In folgender Angelegenheit bitte ich Euch höflich um Unterstützung: Im Okt 2006 hat unsere...
Oben