Kaninchen hat "Durchfall"!

Diskutiere Kaninchen hat "Durchfall"! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
B

Bonnie&Pinsel

Registriert seit
25.02.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich euch kurz erklären. Ihr Geschlechtsteil ist irgendwie nach innen gewölbt, warum auch immer! Vielleicht liegt es daran, dass sie etwas aufgedunsen wirkt?
Das Futter habe ich allerdings weder verändert noch umgestellt. Gestern war alles noch in bester Ordnung. Heute ist ihr Kot eher hellbraun und ansonsten normal. Wo ich sie vorhin aus ihrem Käfig genommen habe und rauslassen wollte, hab ich bemerkt, dass der Po und auch ein Teil des Bauches total nass und verkotet war. Hab sie natürlich gleich sauber gemacht. Allgemein ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie irgendwie schwächelt und auch abbaut.

Ich weiß nicht ob ich es noch heute schaffe mit ihr zum Tierarzt zu fahren.

Hat jemand irgendwie Erfahrungen mit sowas? Vielleicht kann ich euch ja nachher auch noch ein paar Bilder reinstellen, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.


Mit freundlichen und verzweifelten Grüßen
Sami
 
25.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich kann einen Tierarztbesuch nur empfehlen. Vor allem da ja keine Umstellung stattgefunden hat, was Ursache sein könnte.
Parasiten wären evtl. eine Ursache sollte aber abgeklärt werden.
Wenn sie schon die letzten Tage schwächelt und abbaut, ist definitiv was nicht in Ordnung. Gerade jetzt mir Durchfall kann es gefährlicher und schlimmer werden. Dadurch geht viel Flüssigkeit verloren und sie kann noch schneller abbauen. Ich würde nicht bis morgen warten.
Denn mit 7 Jahren ist sie zwar etwas Älter und schon "Rentner", hat aber durchaus noch ein paar Jahre vor sich.
 
B

Bonnie&Pinsel

Registriert seit
25.02.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zwerloh!
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass ich sie gleich einpacken und zum Arzt fahren werde! Sie läuft zwar normal und frisst auch, aber sicher ist sicher.
 
Thema:

Kaninchen hat "Durchfall"!

Kaninchen hat "Durchfall"! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

    Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

    Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • altes Kaninchen mit durchfall

    altes Kaninchen mit durchfall: Hallo Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Und zwar hat Robby Durchfall. Leider hat er dabei so starke Schmerzen, dass er mit den...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

    Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

    Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • altes Kaninchen mit durchfall

    altes Kaninchen mit durchfall: Hallo Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Und zwar hat Robby Durchfall. Leider hat er dabei so starke Schmerzen, dass er mit den...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch

    Kaninchen ...übel(!) riechender Durchfall, harter Bauch: Huhu, im April hatten meine beiden 5 jährigen Kaninchen Damen Hefepilze. Nach einer Behandlung mit Nystatin war alles wieder ok. Eine der beiden...