Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Diskutiere Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.353
Reaktionen
28
Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau gemacht werden soll weiß ich nicht, das Haus soll halt ein weng unterhalten werden. Sie haben eine Firma beauftragt, die die Arbeiten zwischen April und November 2016 durchführen wird (die haben natürlich massig Häuser, deshalb die lange Zeitspanne). Ich weiß nur, dass u.a. auch z.B. die Fensterrahmen gestrichen werden sollen, so dass man teilweise
eben auch Fenster und Türen geöffnet haben muss.

Da die Firma samt Telefonnummer in dem Schreiben erwähnt wird, würde ich gern versuchen die Firma anzurufen und einen bestimmten Zeitraum auszumachen. Zum einen müssen wir versuchen die Zeit so zu legen, dass es relativ warm ist, denn die Fenster und Türen möchte ich nicht grad im November geöffnet haben, allein schon wegen der Meerschweinchen und Hamster, die sollen ja keinen Kälteschock bekommen. Zum anderen müssen wir versuchen, dass mein Freund in der Zeit Urlaub bekommt, da er bis nachts arbeitet und tagsüber eigentlich schlafen muss, was bei Arbeiten am Haus dann kaum möglich ist. Da mein Freund aber erst am 01.02. diese Arbeitsstelle angefangen hat, ist es natürlich blöd direkt im April oder so nach Urlaub zu fragen, da wäre es dann wohl besser, wenn es August/September wird.

Es gibt da aber noch ein drittes Problem, weswegen ich hier nachfrage: Bei uns nisten jedes Jahr Schwalben unterm Dach und ich würde nun gern wissen welchen Zeitraum zwischen April und November man für diese Arbeiten wählen sollte, ohne die Schwalben allzu sehr zu stören, möglichst natürlich gar nicht. Bis November z.B. warten fällt aber wegen meiner Meerschweinchen und Hamster flach. Bin da grad etwas ratlos, welchen Zeitraum ich mir von der Firma wünschen soll (falls sie überhaupt auf solche Wünsche eingehen, aber versuchen kann man es ja).
 
28.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.806
Reaktionen
89
Also bei meinen Großeltern auf dem Hof sind die Schwalben an Oma´s Geburtstag alle schon "flügge", meine Oma hat am 20. August Geburtstag. Da feiern wir dann in der Regel auch draußen und die Schwalben scheint es nicht zu stören, die fliegen weiter zu ihrem Nest oder die Jungen machen ihre Flugübungen.

Problematisch wäre es allerdings, wenn die Nester dabei wegmüssten... Dann sollte man das eher machen lassen, bevor die Schwalben kommen... :eusa_think:
 
Thema:

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? - Ähnliche Themen

  • Nistkasten säubern. Wann?

    Nistkasten säubern. Wann?: Hallo! Ich habe in diesem Frühjahr zum ersten Mal einen Nistkasten mit Blaumeisen und freue mich jeden Tag aufs Neue daran. Mein Nistkasten hat...
  • Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?

    Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?: Hallo, um unseren Häuserblock herum brüten zahlreiche Wildvögel. Ein Amselpärchen hat ein Nest in meinem Balkonkasten gebaut mit insgesamt 5...
  • Wann brüten Kohlmeisen???

    Wann brüten Kohlmeisen???: Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Ab wann füttert ihr? :)

    Ab wann füttert ihr? :): Hey :) Es wird ja nun schon ziehmlich kalt da draußen und heute ist unser Vogelfutter gekommen (25kg SChalenfrei :) ) also könnte ich im Prinzip...
  • Ähnliche Themen
  • Nistkasten säubern. Wann?

    Nistkasten säubern. Wann?: Hallo! Ich habe in diesem Frühjahr zum ersten Mal einen Nistkasten mit Blaumeisen und freue mich jeden Tag aufs Neue daran. Mein Nistkasten hat...
  • Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?

    Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?: Hallo, um unseren Häuserblock herum brüten zahlreiche Wildvögel. Ein Amselpärchen hat ein Nest in meinem Balkonkasten gebaut mit insgesamt 5...
  • Wann brüten Kohlmeisen???

    Wann brüten Kohlmeisen???: Ein freundliches Hallo an alle Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. In meinem Garten gibt es einige Hohlräume in einer Holzwand welche ich als...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Ab wann füttert ihr? :)

    Ab wann füttert ihr? :): Hey :) Es wird ja nun schon ziehmlich kalt da draußen und heute ist unser Vogelfutter gekommen (25kg SChalenfrei :) ) also könnte ich im Prinzip...