Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist

Diskutiere Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir haben seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Uma ist wenn sie alleine ist firstbis zu 4 Stunden trocken und in der Nacht durchaus...
K

Katsche28

Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
Wir haben seit 3 Monaten eine Hündin aus Rumänien. Uma ist wenn sie alleine ist
bis zu 4 Stunden trocken und in der Nacht durchaus auch 10 stunden. Und doch macht sie ständig Pipi rein. Sie versteckt sich dafür so das ich sie nie inflagrantie erwische dabei. Sie ist eigentlich stubenrein und Gesundheitlich ist alles top 🔝...... Langsam wissen wir nicht mehr weiter.
 
28.02.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist . Dort wird jeder fündig!
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
20
Wenn sie reinmacht, ist sie nicht stubenrein. Ich würde die Abstände verkürzen und weiterüben. Besuch beim TA und ein Test auf Blasenentzündung ist auch sinnvoll.
 
K

Katsche28

Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Gesundheitlich ist alles okey. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihr raus von Anfang an. Ist keiner Zuhause oder keiner wach hält sie länger ein nur wenn ich wenn daheim bin macht sie rein. Auch gleich nach dem gassi auch wenn sie draußen alles gemacht hat.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.116
Reaktionen
402
Hey,

wie verhält sie euch gegenüber denn generell?

Und ist wirklich eine Urinprobe untersucht worden?
 
K

Katsche28

Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo

Klar ist eine Pipi Probe untersucht worden sie kommt aus Rumänien ich habe hier in Deutschland Blut, Stuhl, und Pipi untersuchen lassen.

Sie Verhält sich wie ein junger Hund sie spielt lernt schnell schläft bei uns und meldet sich nachts auch wenn sie raus muss in dem sie unruhig wird. Sie ist ein toller Hund. Schmust unheimlich gerne und spielt.
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
20
Ist keiner Zuhause oder keiner wach hält sie länger ein nur wenn ich wenn daheim bin macht sie rein.
Eventuell überseht ihr einfach ihr an euch gerichtetes Zeichen für "Ich muss", sodass sie als Notlösung reinmacht. Ist sie regelmäßig längere Zeit allein? Wenn ja: Da kommt es nie vor, dass sie reinmacht?
 
K

Katsche28

Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das längste was sie alleine ist sind vier Stunden und ja dann macht sie nicht rein sie ist regelmäßig jeden Tag diese Zeit alleine zu Hause außer am Wochenende ich weiß nicht ob ich es vielleicht übersehe sie steht auf geht rüber und macht rein also gehe ich jedes Mal wenn sie aufsteht mit ihr runter oftmals ist es dann so dass wenn wir nach oben kommen dass sie sich dann hinsetzt und Pipi macht obwohl sie draußen auch schon Pipi gemacht hat.
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
20
Kannst du bitte Satzzeichen verwenden? Es ist mühsam sich selbst raussuchen zu müssen, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt.

Ihr habt eine sechs Monate alte Hündin, die von den Straßen (?) Rumäniens kommt und sie ist erst seit drei Monaten bei euch. Von einem sechs Monate alten Hund würde ich persönlich nicht erwarten, dass er zuverlässig stubenrein ist.

Wenn sie reinpieselt obwohl ihr gerade draußen wart und eine Blasenentzündung kürzlich (also nicht vor drei Monaten als sie ankam) ausgeschlossen wurde, würde mich interessieren, wie ihr den Gassigang gestaltet. Du sagst, ihr geht alle zwei Stunden, außer wenn ihr die vier Stunden weg seid. Und was macht ihr draußen? Immer richtig Gassi gehen, mal nur auf die Wiese? Hat sie draußen immer Ablenkung durch euch? Und nachts meldet sie sich immer und macht nicht rein? Man muss dir grad alles aus der Nase ziehen, das macht es nicht einfacher Denkanstöße oder Tipps zu geben.;)
 
Thema:

Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist

Hündin 6 Monate macht ständig Pipi nur wenn jemand Zuhause ist - Ähnliche Themen

  • Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein

    Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
  • Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein

    Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • hündin seit ca. 6 monaten überängstlich?

    hündin seit ca. 6 monaten überängstlich?: Hallo Zusammen, meine 11 jährige dobermann-mischlings-hündinn(BECKY) benimmt sich seit einigen monaten immer ängstlicher. es war vorher kein...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein

    Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
  • Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein

    Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
  • Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein

    Verzweifelt – 8 Monate alte Hündin wird nicht stubenrein: Guten Morgen liebe Foris, ich habe mich vorhin neu angemeldet weil ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe eine 8 Monate junge Hündin , die seit...
  • 7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein

    7 Monate alte Chihuahua Hündin wird einfach nicht stubenrein: Hallo zusammen :-) Ich habe ein inzwischen leider ziemlich ausgeartetes Problem mit meiner Chihuahua Hündin Shawnee. Sie ist mittlerweile fast 7...
  • hündin seit ca. 6 monaten überängstlich?

    hündin seit ca. 6 monaten überängstlich?: Hallo Zusammen, meine 11 jährige dobermann-mischlings-hündinn(BECKY) benimmt sich seit einigen monaten immer ängstlicher. es war vorher kein...