Ohr ohne Fell

Diskutiere Ohr ohne Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So Leute, ich hab jeden Tag ein anderes Problem, fällt mir langsam auf, :eusa_wall: als ich vorhin gefüttert habe, ist mir sofort das Ohr von...
kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
So Leute, ich hab jeden Tag ein anderes Problem, fällt mir langsam auf, :eusa_wall:
als ich vorhin gefüttert habe, ist mir sofort das Ohr von meinem Stubsy aufgefallen, weil
es gar kein Fell mehr hat, es stehen nur noch einzige Fellbüschel ab.
Er hat eine echt miese Partnerin, die ihn echt oft rupft, wenn sie mal schlecht gelaunt ist und sie ist fast immer schlecht gelaunt und greift ihr Futter an.
War sie das mit dem Ohr oder was könnte es dann gewesen sein? Gestern war es auf jeden Fall noch nicht so.
Ich habe hier noch Bilder von dem Ohr, ich hoffe, man kann was erkennen.
IMG_20160304_155259.JPG
IMG_20160304_155159.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. ;)

04.03.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ohr ohne Fell . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Sieht mir verdächtig nach Pilz aus....lass bitte ein Geschabsel beim TA nehmen.
Weil Verletzung kann das ja nicht sein,oder? :?
Fotos sind bissl unscharf...

kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
Oh, also ein Pilz, ok, werde ich machen, reicht es morgen auch noch, oder sollte ich so schnell wie möglich hin?:|
Wo kommt der Pilz denn eigentlich her?
Ja, ist vom zuschneden auf meinem Handy, anders kann ich sie nicht hochladen.
Danke für deine Hilfe

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Morgen sollte auch reichen. Pilze kann man von draußen mit rein bringen. Meist reichen ein paar Sporen, die auch über das Fenster rein können. Die siedeln sich an und wachsen.

kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
Ok, danke
Oha
Kann sich ein Pilz auf andere Kaninchen übertragen? Wir haben 4 und 1 ist noch nicht mit Stubsy zusammen gekommen aber die anderen ständig
:eusa_eh:

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Ja, wenn es Pilz ist, kann es sich ausbreiten und je nachdem, was für eine Art Pilz, kann es auch dich treffen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schau mal, hier kannst du was dazu nachlesen:

http://diebrain.de/k-pilze.html

kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
Oha, hilfe :shock:
Ich hoffe, es ist kein schlimmer
Ich habe im Internet noch Bilder gefunden, wie es bei Stubsy ausschaut, kann ich den Link rein stellen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe jetzt mal geschaut wegen unserem Tierarzt, wegen morgen. Der hat morgen zu, reicht es dann noch, wenn ich dann am Montag gehe oder ist das zu spät?
Soll ich Stubsy und Puschel lieber mal trennen oder doch zusammen lassen? Sie greift ihn ständig an :(

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Wenn sich dein kleiner nicht heftig juckt und scheuert und somit extrem leidet kann er sicher bis Montag durchhalten was den Pilz angeht.
Falls es ein Pilz ist sollte man nicht vergessen, dass Pilze meistens als Sekundärursache auftreten wenn bereits ein anderes Problem vorliegt.
Pilzsporen sind überall und viele Pilze leben auch dauerhaft in anderen Lebewesen (z.B. sind fast alle Menschen mit dem Hefepilz Candida Albicans infiziert), normalerweise blühen bloß keine Pilzinfektionen auf, da das Immunsystem den Pilz gut im Griff hat. Tauchen jedoch andere Erkrankungen auf, oder wird das Immunsystem gestört oder aus dem Gleichgewicht gebracht kann der Pilz sich breit machen.

Sollte eine einmalige Behandlung gegen den Pilz also keine Wirkung zeigen, oder der Pilz nach kurzer Zeit wiederkommen muss man auch daran denken, dass andere Erkrankungen dahinterstecken könnten.
Je nach Ursache muss ein Pilz also nicht unbedingt auch für andere Tiere in der Nähe ansteckend sein.

kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
Ok, anscheinend merkt er gar nichts, also er kratzt sich nie.
Wegen dem Immunsystem kann es irgendwie schon sein, weil Stubsy vor 3-4 Wochen sehr schwach war, da seine Zähne zu lang waren, sie wurden geschliffen und er hat
Spritzen zum Aufbau und Mittel zur Appettitanregung bekommen. Jetzt ist er wieder richtig rund und voll fit. Kann es auch an seinem Alter liegen, er wird dieses Jahr 8?

kaninchen29

kaninchen29

Reaktionen
0
So Leute, heute waren wir beim Tierarzt und es ist ein Pilz. Jetzt haben wir so ein Mittel bekommen zum draufstreichen, täglich, 10 Tage lang.
Er hat gesagt, es komme öfter vor, dass das Immunsystem an ein paar Tagen geschwächt ist und dass der Pilz dann genau da das Wachsen beginnt.
Er meinte auch, dass Stubsy wieder fit ist und das schnell weg gehen sollte.

Danke für eure Hilfe

Thema:

Ohr ohne Fell

Ohr ohne Fell - Ähnliche Themen

• Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...
  • Hilfe, Kaninchen mit eingerissenem Ohr

Hilfe, Kaninchen mit eingerissenem Ohr: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Nachdem die Vg eigentlich schon durch ist haben sich meine zwei Weibchen (kastriert und unkastriert)...
  • Abszess eitert ins Ohr

Abszess eitert ins Ohr: Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem mit dem Ohr meines Kaninchens. Unter seinem Ohr hat er schon länger einen Abszess jedoch wurde jetzt...
  • Helle Kruste am Ohr?

Helle Kruste am Ohr?: Hallo ihr Lieben. Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer...
  • Ohren Fell weg und krustig??

Ohren Fell weg und krustig??: Hallo alle zusammen. Und zwar hab ich heut bei meiner Emelie gesehen das sie an beiden Ohren das Fell weg hat (also nicht das ganze ohr nur so...
  • Ohren Fell weg und krustig?? - Ähnliche Themen

• Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny

Wunde Ohrenspitzen beim Widderbunny: Hallo liebe Community, wir haben ein kleines Problem mit unserem Yuki. :? Yuki hat ja verkürzte Sehnen, weshalb er eine ungünstige Ganghaltung...
  • Hilfe, Kaninchen mit eingerissenem Ohr

Hilfe, Kaninchen mit eingerissenem Ohr: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Nachdem die Vg eigentlich schon durch ist haben sich meine zwei Weibchen (kastriert und unkastriert)...
  • Abszess eitert ins Ohr

Abszess eitert ins Ohr: Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem mit dem Ohr meines Kaninchens. Unter seinem Ohr hat er schon länger einen Abszess jedoch wurde jetzt...
  • Helle Kruste am Ohr?

Helle Kruste am Ohr?: Hallo ihr Lieben. Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer...
  • Ohren Fell weg und krustig??

Ohren Fell weg und krustig??: Hallo alle zusammen. Und zwar hab ich heut bei meiner Emelie gesehen das sie an beiden Ohren das Fell weg hat (also nicht das ganze ohr nur so...