Allergie auf kaninchen oder Heu

Diskutiere Allergie auf kaninchen oder Heu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit einer Woche Kaninchen Zuhause,und langsam glaube ich das ich eine Allergie auf sie oder das heu habe. Sobald...
S

Sheriis

Registriert seit
29.01.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben seit einer Woche Kaninchen Zuhause,und langsam glaube ich das ich eine Allergie auf sie oder das heu habe.

Sobald ich mich länger
bei ihnen aufhalte bekomme ich immer ganz rote heiße Wangen und es juckt mich da in den innenseiten der Augen,da wo die nasenwurzel anfängt und ich kann schlechter atmen.Jetzt würde ich es ja testen lassen,nur bin ich im 5.Monat schwanger,da soll man das ja lassen..

Geplant ist sowieso das sie ab Mai auf den balkon kommen,aber wüsste trotzdem gerne ob es eine Alternative zu heu gibt..Und welche einstreu Allergiearm wäre?was kann man sonst so tun um die allergieprobleme abzuschwächen :)?
 
04.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Hallo,

als Einstreu könntest du Holzpellets nehmen und staubarmes Heu (gutes Heu ist staubarm). Als Boden kannst du PVC nehmen, man muss ja eh nicht das komplette Gehege einstreuen, in der Regel werden Kaninchen stubenrein und dann reichen die Pellets im Klo.
Ich hab bei meinen zwei Klos, dann einen 150er Käfig mit Streu & Stroh zum Buddeln und sonst PVC & diese kleinen Teppiche vom Ik*a unter den Häusern.

Wenn du allerdings gegen die Kaninchen allergisch wird das schon schwieriger... Schon allein, wenn mal was ist und die Tiere zum Tierarzt müssen und Medikamente brauchen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Es würde auch nichts bringen jetzt zu testen. In der Schwangerschaft können sich Allergien entwickeln, abschwächen oder auch verschwinden.
Meine Pollen sind z.B. in der ersten Schwangerschaft besser gewesen.

Wichtig wäre nachher, dass das Kind nicht allergisch reagiert.

Hast du schon eine Allergie auf Staub? Dann wäre das Heu wahrscheinlich aber Kaninchen kann man nicht ausschließen. Strohpellets sind recht staubarm. Um Heu wirst du nicht drum rum kommen.
 
S

Sheriis

Registriert seit
29.01.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hab normalerweise überhaupt keine Allergien außer auf penicillin.Hatte auch als Kind/Teenager Kaninchen und Ratten.Meine mama hat auch immer irgendwelche Tiere angeschleppt..Könnte ich das auch nur jetzt in der Schwangerschaft haben?meine anderen drei Kinder reagieren nicht auf die tiere.

Momentan gab ich sogar strohpellets drin,aber die sollen ja gefährlich sein weswegen ich die jetzt aufbrauche und dann umsteige.Fressen die Kaninchen den pvc boden nicht an?und wie macht man das dann im Winter :)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Es kann sich nach der Schwangerschaft geben, muss aber nicht. Du wirst es nach der Entbindung wissen, ob es besser wird.
Ansonsten mal mit Gynäkologen und Allergologen sprechen wegen Medikamenten gegen Allergien. Ein Teil ist während der Schwangerschaft ok. Sollte aber abgesprochen werden. Ich darf meine bei Bedarf auch nehmen, wenn es zu schlimm wird. (Habe Hund, Penicillin, Pollen, Pflaster und alle Lebensmittel mit Fruchtsäure, auch Fruchtsäure zum Haltbar machen).

PVC kann man auch so verlegen, dass sie nicht knabbern können. An den Rand kann man z.B. eine Holz oder Metallleiste machen, damit sie nicht dran können.
 
Thema:

Allergie auf kaninchen oder Heu

Allergie auf kaninchen oder Heu - Ähnliche Themen

  • Allergie -> as soll ich machen?

    Allergie -> as soll ich machen?: Huhu, ich habe seit Ostern 2013 zwei zuckersüße Löwenköpfchen, sie leben in Aussenhaltung (im ganzen Garten, der einigermaßen groß ist). ich liebe...
  • Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie

    Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie: Hallo, nachdem unsere Daisy letzten Oktober gestorben ist, haben wir uns zwei neuen Tiere ins Haus geholt. Die beiden sind 7 Wochen alt(ich weiß...
  • Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!

    Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem. Und zwar, ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, ich liebe sie wirklich vom...
  • Allergietest & abzugebende Zwergwidder?

    Allergietest & abzugebende Zwergwidder?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe... ;) Ich möchte mir 2 Zwergkaninchen (am Liebsten Zwergwidder) zulegen. 1. Frage: Mein...
  • kaninchen und kleine kinder (allergie)??

    kaninchen und kleine kinder (allergie)??: Hallo, da wir uns ja ninchen holen wollen hab ich mich jetzt gefragt wie ich herausbekomme ob meine kleine tochter gegen ninchen allergisch...
  • kaninchen und kleine kinder (allergie)?? - Ähnliche Themen

  • Allergie -> as soll ich machen?

    Allergie -> as soll ich machen?: Huhu, ich habe seit Ostern 2013 zwei zuckersüße Löwenköpfchen, sie leben in Aussenhaltung (im ganzen Garten, der einigermaßen groß ist). ich liebe...
  • Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie

    Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie: Hallo, nachdem unsere Daisy letzten Oktober gestorben ist, haben wir uns zwei neuen Tiere ins Haus geholt. Die beiden sind 7 Wochen alt(ich weiß...
  • Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!

    Allergie und Kaninchen - Brauche dringend Rat!!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe ein für mich ziemlich großes Problem. Und zwar, ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, ich liebe sie wirklich vom...
  • Allergietest & abzugebende Zwergwidder?

    Allergietest & abzugebende Zwergwidder?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe... ;) Ich möchte mir 2 Zwergkaninchen (am Liebsten Zwergwidder) zulegen. 1. Frage: Mein...
  • kaninchen und kleine kinder (allergie)??

    kaninchen und kleine kinder (allergie)??: Hallo, da wir uns ja ninchen holen wollen hab ich mich jetzt gefragt wie ich herausbekomme ob meine kleine tochter gegen ninchen allergisch...