Amsel zwitschert ununterbrochen

Diskutiere Amsel zwitschert ununterbrochen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen liegen meine Nerven blank, quasi direkt vor meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

geza

Guest
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen liegen meine Nerven blank, quasi direkt vor meinem Fenster (wohne im 1. Stock und unter meinem Fenster liegt ein
Garten) piept ununterbrochen ein Amsel-Männchen.
Es geht morgens in der Früh los und zieht sich über den ganzen Tag bis spät abends.
Ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit und bin deshalb viel zu Hause, um am Computer zu arbeiten.
Bei den Außentemperaturen halte ich natürlich immer die Fenster offen, aber es ist einfach nicht möglich, sich bei dieser Geräuschkulisse zu konzentrieren...
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, warum die Amsel das macht?
Ich weiß, dass die schonmal ein paar Minuten am Stück aufgeregt piepen, aber sowas habe ich noch nie erlebt....
Ich hoffe, es hat jemand wenigstens eine Idee, warum diese Amsel das macht....

Liebe Grüße
geza
 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amsel zwitschert ununterbrochen . Dort wird jeder fündig!
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu,
vllt hat die amsel dort irgendwo ein nest?
bei meinen eltern im garten ist dies zumindest der fall und wir denken das die kleinen demnächst ausfliegen. jedenfalls ist dort auch den ganzen tag gezeter, wohl auch weil meine eltern zwei katzen haben..

kann aber verstehen das es dir irgendwie auf die nerven geht, grad wenn man sich konzentrieren muss.. ;)
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Das Amselhähnchen macht das um seine Revieransprüche zu sichern.
Damit andere Amselhähnchen ihm nicht in die Quere kommen und so ein Baum ist nun mal eine gute Position um sich Gehör zu verschaffen.
Versuch doch mal dessen Gezwitscher nachzumachen, ich hab schon festgestellt das die sich auch mal geschlagen geben und einen anderen Platz zum trällern suchen. Dann hast du wieder Ruhe für deinen Diplomarbeit.
 
G

geza

Guest
Hallo,
super, danke für die schnellen Antworten!!
Also ich hab das Gefühl, dass hier im Garten sonst gar keine anderen Amseln mehr sind (eigentlich waren hier immer so 3-4) und dieses Amselmännchen kommt mir auch noch etwas jünger vor (jetzt fragt bitte nicht, woran ich das festmache...).
Und dieses Exemplar wechselt sehr häufig die Position im Garten (Zaun, Baum in der Gartenmitte, Hecke auf der anderen Seite des Gartens), verlässt ihn aber anscheinend nicht (oder nur sehr selten).
Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht in der Hecke ein Nest gibt, aber ich habe noch keins entdecken können.
Ich habe schonmal versucht, das Geräusch nachzumachen (ist allerdings doch recht schwierig), da hat es für etwa 20 sec eine Pause gemacht und dann gleich wieder losgelegt...
Naja, da werde ich wohl mit dem Gezwitscher leben müssen (ist ja nicht so, dass ich was gegen Amseln hätte, finde die eigentlich sehr nett)...Ich habe sowas nur noch nie erlebt und irgendwie kommt es mir auch seltsam vor.

Also danke nochmal für die schnelles Antworten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amsel zwitschert ununterbrochen

Amsel zwitschert ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

    Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

    Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...