Intelligenz-Spiele für Katzen

Diskutiere Intelligenz-Spiele für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Seit ein paar Tagen sind meine beiden Mietzen (Schwestern, bald 8 Jahre) immer ganz schön gereizt und vertragen firstsich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rote_zora

rote_zora

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Seit ein paar Tagen sind meine beiden Mietzen (Schwestern, bald 8 Jahre) immer ganz schön gereizt und vertragen
sich auch nicht besonders gut.

Sie sind recht träge geworden, spiele kaum noch und zanken immer öfter.
Letztens habe ich Ihnen einen Snackball gekauft, der auch sofort ausprobiert und für gut befunden wurde.

Nun meine Frage.

Kennt Ihr vielleicht ein paar Gedächtnisspiele oder Intelligenztest mit denen ich die beiden beschäfftigen könnte.

Ich glaube auch, dass ihnen einfach langweilig ist.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.
 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Intelligenz-Spiele für Katzen . Dort wird jeder fündig!
B

Bronko

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi.
Ich glaube bei 8jährigen Katzen ist es nicht ungewöhnlich, dass sie nicht oft spielen wollen. Das mit dem Zanken ist jedoch merkwürdig.
Bin selber sehr gespannt, ob jemand da eine gute Idee für Intelligenz-Spiele hat... :eusa_think: -ich wüßte da nichts für Katzen.
Mit meinen Kitten habe ich das Problem noch nicht... Tja, Betonung liegt auf "noch" ---wer weiss :?
Bronko
 
wohlstandskind

wohlstandskind

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also, meine Katzen finden das hier immer ganz toll:

Einen alten Karton nehmen, an allen möglichen Stellen Löcher in verschiedenen Größen hineinschneiden und anschließend Zeitungspapier hineinknüddeln (aber nicht zu fest). Dann ein paar Leckerlies oder Spielzeug darin verstecken und beobachten, wie die Racker versuchen, die Dinger herauszubekommen... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy78

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn es möglich ist (Terasse, Balkon o. ä.) ein kleines Wasserbecken aufstellen und auf ein z. B. Holzbrett Leckerlies legen. Dann müssen die Katzen sich was einfallen lassen, wie sie da ran kommen. Meine hat das toll gefunden und war recht lange damit beschäftigt. (War auch komisch anzugucken).
 
rote_zora

rote_zora

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
263
Reaktionen
0
Hab mal was ausprobiert

Hallo Ihr.

Gestern Abend haben sich meine Beiden mal wieder heftig attakiert
(weiß nicht woher das kommt, kann das damit zu tun haben, dass wir sie beiden am Anfang bei uns geduscht haben?)

Jedenfalls habe ich gedacht, dass garantiert Beschäfftigung hilft und habe Ihnen ihre Lieblingssticks von A**i in zwei lehre Papprollen gemacht und die Ende umgeknickt (Paket).

Leider haben sie das nicht hinbekommen und ich habe die Enden nach ner Weile wieder aufgemacht, aber sie waren beide beschäfftigt und haben sich nicht gezankt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Intelligenz-Spiele für Katzen

Intelligenz-Spiele für Katzen - Ähnliche Themen

  • 8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??)

    8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??): Hey Also es geht um Felix er ist 8 Jahre alt seit 7 Jahren bei uns. Er war nie besonders verspielt aber in den letzten 2 Jahren ist er doch sehr...
  • Ältere Katze zum Spielen animieren?

    Ältere Katze zum Spielen animieren?: Hallo ihr Lieben, meine Luna wird bald 13 Jahre alt, das ist jetzt noch nicht uralt, aber langsam merkt man ihr das Alter schon an. Leider ist...
  • Spielen, spielen und noch mehr spielen

    Spielen, spielen und noch mehr spielen: Einen schönen guten Abend, ich bin eine 31 jährige Katzenmama geworden *glücklich ist* Es sind 2 Mädchen, aber nicht aus einem Wurf, da aus dem...
  • Umgewöhnung zur Hauskatze?!

    Umgewöhnung zur Hauskatze?!: Hallo! Also meine Katze ist 13 Jahre alt. Ich habe sie seit 12 Jahren und sie ist mir sehr wichtig. Leider geht sie seit 2 Jahren immer zu anderen...
  • Katzen fördern - Ideen für Spiele

    Katzen fördern - Ideen für Spiele: Hallo ihr lieben, ich habe mal geschaut, ob dieses Thema schon einmal verfasst wurde, bin aber nicht fündig geworden. Ich denke jedoch, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • 8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??)

    8 Jährigen Kater zum Spielen/Bewegen animieren... (hoffnungslos??): Hey Also es geht um Felix er ist 8 Jahre alt seit 7 Jahren bei uns. Er war nie besonders verspielt aber in den letzten 2 Jahren ist er doch sehr...
  • Ältere Katze zum Spielen animieren?

    Ältere Katze zum Spielen animieren?: Hallo ihr Lieben, meine Luna wird bald 13 Jahre alt, das ist jetzt noch nicht uralt, aber langsam merkt man ihr das Alter schon an. Leider ist...
  • Spielen, spielen und noch mehr spielen

    Spielen, spielen und noch mehr spielen: Einen schönen guten Abend, ich bin eine 31 jährige Katzenmama geworden *glücklich ist* Es sind 2 Mädchen, aber nicht aus einem Wurf, da aus dem...
  • Umgewöhnung zur Hauskatze?!

    Umgewöhnung zur Hauskatze?!: Hallo! Also meine Katze ist 13 Jahre alt. Ich habe sie seit 12 Jahren und sie ist mir sehr wichtig. Leider geht sie seit 2 Jahren immer zu anderen...
  • Katzen fördern - Ideen für Spiele

    Katzen fördern - Ideen für Spiele: Hallo ihr lieben, ich habe mal geschaut, ob dieses Thema schon einmal verfasst wurde, bin aber nicht fündig geworden. Ich denke jedoch, dass es...