Wie mit Barfen beginnen?!

Diskutiere Wie mit Barfen beginnen?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo ! :) An die Barfer unter euch :) Ich möchte die Ernährung meines Hundes auf Barfen umstellen. Nun möchte ich die Dosenfütterung...
Tier20110

Tier20110

Reaktionen
0
Halli Hallo ! :)

An die Barfer unter euch :)
Ich möchte die Ernährung meines Hundes auf Barfen umstellen.
Nun möchte ich die Dosenfütterung einstellen
und mit dem Barfen beginnen. In der Hoffnung er mag es lieber mag als das Dosenfutter.
Im Moment bin ich noch recherchieren usw.
Einige Fragen habe ich aufjedenfall zu dem Thema.

Wie sicher sind diese Online- Barfer Ausrechner? Oder ist es besser es selbst auszurechnen?
Wie erstelle ich einen richtigen ausgewogenen Futterplan?
Wie fange ich am besten mit der Futterumstellung an?
Könnt ihr Seiten empfehlen wo man Barffuttter bestellt?

Ich freue mich auf Antworten !

Liebe Grüße :) :lol:

15.03.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
P

Patti46

Reaktionen
0
Hallo Tier :D
Als eine Freundin vor kurzem mit dem BARFEN angefangen hat, hat sie ganz behutsam angefangen.
Misch immer erst ein bisschen unter dein Dosenfutter drunter und werde jeden Tag ein bisschen mehr, bis du das Dosenfutter ganz weglässt.
So gewöhnst du ihn langsam dran.

Michse89

Michse89

Reaktionen
58
Den Tipp mit dem unter mischen vertrete ich nicht ^^
Ich habe mit einer Sorte (Rind zB) und einer Sorte Gemüse angefangen.
Mageres rinderhack ist gut verdaulich... Dazu gab es ein paar gedünstete Karotten

Nach und nach kam ein Komponent dazu wie Pansen, innerein.
Knochen erst mit weichen und nach ein paar Wochen anfangen, wie zB Hühner Hälse

Ich füttere nach dem Rechner des Boxer Forums. Jedoch ersetze ich einen Tag Muskel Fleisch durch fisch.
Du kannst auch anfangs fertig Mixe nehmen wenn du dir unsicher bist. Jedoch finde ich diese keine alternative für immer.
Bestellen tu ich bei futterfleisch24, Frostfutter Perleberg oder Bart factory.
Elbe Elster oder barfers wellfood sind auch gute shops

willi79

willi79

Reaktionen
0
Huhu,

also ich habe von einem auf den anderen Tag auf barf umgetellt. Ich weiß aber dass oft empfohlen wird, den Hund einen Tag hungern zu lassen.

Hier https://www.tierforum.de/t177147-infothread-zum-thema-barf.html
steht schonmal noch einiges gutes drin, was dir bestimmt weiterhilft.

Ich hab mir das damals auch mit dem Barfrechner von haustierkost ausgerechnet. Das passte eigentlich ganz gut.
Kaufen tue ich hier vor Ort im Barfladen.
Habe davor aber auch in dem ein oder anderen Internet shop bestellt Da musst du einfach mal gucken was dir am meisten zusagt.

Meine Persönlichen Favoriten sind

[VERSTECK]http://shop.barfland.de/

https://www.kv-shop.de/[/VERSTECK]

lg willi79

B

Bastian Szepanski

Reaktionen
0
Langsam anfangen und nach und nach immer mehr dazumischen

Thema:

Wie mit Barfen beginnen?!

Wie mit Barfen beginnen?! - Ähnliche Themen

• Wie klein darf darf BARF sein ?

Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Zusätze bei BARF erlaubt?

Zusätze bei BARF erlaubt?: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach BARFern, die ihre Taschenwölfe artgerecht füttern. Ich würde nämlich gern wissen, ob ich Zusätze...
  • Barf Zusätze noch erforderlich?

Barf Zusätze noch erforderlich?: Hallo zusammen, waren heut bei unserem Barf Shop und haben gemerkt das der mit seinen 500g Paketen doppelt so teuer ist als z.b. das 500g von...
  • Barf Zusätze noch erforderlich? - Ähnliche Themen

• Wie klein darf darf BARF sein ?

Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Zusätze bei BARF erlaubt?

Zusätze bei BARF erlaubt?: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach BARFern, die ihre Taschenwölfe artgerecht füttern. Ich würde nämlich gern wissen, ob ich Zusätze...
  • Barf Zusätze noch erforderlich?

Barf Zusätze noch erforderlich?: Hallo zusammen, waren heut bei unserem Barf Shop und haben gemerkt das der mit seinen 500g Paketen doppelt so teuer ist als z.b. das 500g von...