55118 - Zwergkaninchen Nala (wk, 2 1/2 Jahre, nicht geimpft, Innenhaltung)

Diskutiere 55118 - Zwergkaninchen Nala (wk, 2 1/2 Jahre, nicht geimpft, Innenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; Meine süße Widderdame sucht leider ein neues Zuhause. Ihren Partner musste ich vor kurzem leider einschläfern lassen (Kieferabszess) und Nala...
  • 55118 - Zwergkaninchen Nala (wk, 2 1/2 Jahre, nicht geimpft, Innenhaltung) Beitrag #1
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Meine süße Widderdame sucht leider ein neues Zuhause. Ihren Partner musste ich vor kurzem leider einschläfern lassen (Kieferabszess) und Nala sitzt jetzt alleine. Ich kann mir aus beruflichen und privaten Gründen leider kein neues Tier dazu holen und muss mich schweren Herzens von ihr trennen. :(

Sie ist eine ganz süße Maus und wenn man weiß wie man sich ihr nähert und dass ihre geheiligten Schurrhaare bitte niemals nich berührt werden dürfen ^^, dann ist sie mega verschmust. Sie hockt da und lässt sich stundenlang kraulen und wehe man hört zu früh auf, dann wird man mit energischem Kopfstupser dazu animiert, weiter zu machen. Zucker!

Auf den Arm genommen werden mag sie genauso wenig wie die meisten Kaninchen, lässt es aber zu, wenn es aus welchen Gründen auch immer mal sein muss.

Sie ist fit und gesund, neigt nur etwas zu Blasengries und sollte daher möglichst kalziumarm ernährt werden. Mit der richtigen Ernährung (Futterliste kann mitgegeben werden) ist das aber kein Problem. Sie ist kastriert und insgesamt sehr fit. Da ich meine Tiere nur innen gehalten habe, habe ich sie nicht impfen lassen.

Nala ist eine eher ruhige Vertreterin ihrer Rasse, ihr Partner war immer der Chef im Gehege. Sie liebt es, mit anderen Tieren zu kuscheln, ist sehr friedfertig.
Sie lebt aktuell in Innenhaltung, kann wenn es warm wird aber auch nach draußen umziehen. Kabel sollte man vor ihr in Sicherheit bringen, aber ansonsten hat sie hier nie etwas angenagt. Meine Tiere sind immer frei in meiner Küche rumgelaufen und meine Weichholzschränke sind nach wie vor unversehrt :clap:

Stubenrein ist sie meistens, aber nicht immer. Bei PVC oder wie bei mir Fliesen als Untergrund kein Problem, richtig wohl würde sie sich aber bestimmt draußen in einem Gehege fühlen.

Ich gebe sie schweren Herzens ab und nur in artgerechte Haltung zu einem Partner oder in eine Gruppe. Sie lebt aktuell im PLZ Gebiet 55118 und wünscht sich sehnsüchtig wieder einen Partner zum Kuscheln.

20160306_160207 (800x450).jpg20160306_160714 (800x450).jpg2014-07-11 14.54.30.jpg

20160306_160610 (800x450).jpg20160306_160442 (800x450).jpg2014-07-10 17.28.04.jpg

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

55118 - Zwergkaninchen Nala (wk, 2 1/2 Jahre, nicht geimpft, Innenhaltung)

55118 - Zwergkaninchen Nala (wk, 2 1/2 Jahre, nicht geimpft, Innenhaltung) - Ähnliche Themen

36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
34281 oder 30173 - Kaninchen (wk, 2 Jahre, Blauer Wiener, derzeit Außenhaltung): Hallo, schweren Herzens wollen/müssen wir unsere Blaue Wiener Häsin Lena abgeben. Lena ist 2 Jahre alt und kastriert. Sie wiegt ungefähr 4,5kg und...
1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung): Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben