Katze und Jagdhund?

Diskutiere Katze und Jagdhund? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Hallöchen :) ich bin 15, heiße Lucy und ich habe folgendes Problem: Wir (Meine Eltern, Geschwister und ich) wünschen uns schon seit längerem...
  • Katze und Jagdhund? Beitrag #1
T

TariDasHuhn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hallöchen :)
ich bin 15, heiße Lucy und ich habe folgendes Problem:
Wir (Meine Eltern, Geschwister und ich) wünschen uns schon seit längerem eine Katze. Das wäre soweit auch kein Problem, nur nehmen wir manchmal den Jagdhund meiner Großeltern über das Wochenende (so ca 5 mal im Jahr). Da wir in einem Dorf leben soll die Katze sich auch draußen frei bewegen dürfen. Geht es irgendwie, dass sich die beiden aneinander gewöhnen, bzw., dass der Hund nicht auf die Katze losgeht? Theoretisch könnten wir sie auch solange im Haus halten (ist relativ groß) aber meine Mama sagt, dass sie dann, aus Trotz, das ganze Haus als Toilette verwenden würde :| - was jetzt nicht so super wäre. Stimmt das? Wir hätten echt sehr sehr gerne eine Katze und es wäre sehr schade, wenn es daran scheitern würde. Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Danke im Voraus!
LG Lucy ;)

• Katze und Jagdhund? Beitrag #2
S

Succuba

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also prinzipiell ist es richtig, dass Katzen auch mal das ganze Haus als Toilette missbrauchen wenn ihnen etwas nicht passt.

Dazu ist jetzt die Frage: Kennt der Hund Katzen? Wenn ja, wie geht er damit um?

Nehme mal an dass es dann eine junge Katze sein soll, solang sie noch in der Sozialisierungsphase is, sollte das seitens der Katze kein Problem darstellen.

Ist ja genauso, du bist an Menschen gewöhnt, aber magst du trotzdem alle? ;) Am besten einfach mal langsam und mit viel Vorsicht antasten lassen, Stress für Hund und Katze vermeiden. Ich würd einfach mal den geschlossenen Transporter hinstellen sodass sie sich ohne Gefahr beschnuppern können.

• Katze und Jagdhund? Beitrag #3
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Hey

Ich würd einfach mal den geschlossenen Transporter hinstellen sodass sie sich ohne Gefahr beschnuppern können.

Mit Katze drin oder wie?
Das ist ein No-Go. Die arme Katze, die der Situation absolut gar nicht entkommen kann.
Wenn man Hund und Katz aneinander gewöhnt, dann ist die Katze frei, hat Rückzugsorte und der Hund ist gesichert an der Leine und zur Not mit einem Maulkorb.

aber meine Mama sagt, dass sie dann, aus Trotz, das ganze Haus als Toilette verwenden würde :|

Das kann auch als Reaktion auf die Anwesenheit des Hundes vorkommen. Jede Veränderung im Leben der Katze kann eine Unsauberkeit verursachen. 5-mal im Jahr ist sehr selten, um das als Routine für die Katze zu bezeichnen :? Es sollten also wirklich Tiere (Mehrzahl, Katzen sind keine Einzelgänger) sein, die Hunde gewohnt sind und der Hund sollte Katzen nicht als Beute ansehen. Denn Katzen, die er nur 5-mal im Jahr sieht, wird er nicht als rudelzugehörig anerkennen. Dazu sehen sie sich zu selten.

Thema:

Katze und Jagdhund?

Katze und Jagdhund? - Ähnliche Themen

Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben