Katze und Jagdhund?

Diskutiere Katze und Jagdhund? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Hallöchen :) ich bin 15, heiße Lucy und ich habe folgendes Problem: Wir (Meine Eltern, Geschwister und ich) wünschen uns schon seit längerem...
T

TariDasHuhn

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Hallöchen :)
ich bin 15, heiße Lucy und ich habe folgendes Problem:
Wir (Meine Eltern, Geschwister und ich) wünschen uns schon seit längerem eine Katze. Das wäre soweit auch kein Problem, nur nehmen wir manchmal den Jagdhund meiner Großeltern über
das Wochenende (so ca 5 mal im Jahr). Da wir in einem Dorf leben soll die Katze sich auch draußen frei bewegen dürfen. Geht es irgendwie, dass sich die beiden aneinander gewöhnen, bzw., dass der Hund nicht auf die Katze losgeht? Theoretisch könnten wir sie auch solange im Haus halten (ist relativ groß) aber meine Mama sagt, dass sie dann, aus Trotz, das ganze Haus als Toilette verwenden würde :| - was jetzt nicht so super wäre. Stimmt das? Wir hätten echt sehr sehr gerne eine Katze und es wäre sehr schade, wenn es daran scheitern würde. Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Danke im Voraus!
LG Lucy ;)
 
16.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze und Jagdhund? . Dort wird jeder fündig!
S

Succuba

Dabei seit
28.02.2016
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,

also prinzipiell ist es richtig, dass Katzen auch mal das ganze Haus als Toilette missbrauchen wenn ihnen etwas nicht passt.

Dazu ist jetzt die Frage: Kennt der Hund Katzen? Wenn ja, wie geht er damit um?

Nehme mal an dass es dann eine junge Katze sein soll, solang sie noch in der Sozialisierungsphase is, sollte das seitens der Katze kein Problem darstellen.

Ist ja genauso, du bist an Menschen gewöhnt, aber magst du trotzdem alle? ;) Am besten einfach mal langsam und mit viel Vorsicht antasten lassen, Stress für Hund und Katze vermeiden. Ich würd einfach mal den geschlossenen Transporter hinstellen sodass sie sich ohne Gefahr beschnuppern können.
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Hey

Ich würd einfach mal den geschlossenen Transporter hinstellen sodass sie sich ohne Gefahr beschnuppern können.
Mit Katze drin oder wie?
Das ist ein No-Go. Die arme Katze, die der Situation absolut gar nicht entkommen kann.
Wenn man Hund und Katz aneinander gewöhnt, dann ist die Katze frei, hat Rückzugsorte und der Hund ist gesichert an der Leine und zur Not mit einem Maulkorb.

aber meine Mama sagt, dass sie dann, aus Trotz, das ganze Haus als Toilette verwenden würde :|
Das kann auch als Reaktion auf die Anwesenheit des Hundes vorkommen. Jede Veränderung im Leben der Katze kann eine Unsauberkeit verursachen. 5-mal im Jahr ist sehr selten, um das als Routine für die Katze zu bezeichnen :? Es sollten also wirklich Tiere (Mehrzahl, Katzen sind keine Einzelgänger) sein, die Hunde gewohnt sind und der Hund sollte Katzen nicht als Beute ansehen. Denn Katzen, die er nur 5-mal im Jahr sieht, wird er nicht als rudelzugehörig anerkennen. Dazu sehen sie sich zu selten.
 
Thema:

Katze und Jagdhund?

Katze und Jagdhund? - Ähnliche Themen

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

    Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...