Nähecke

Diskutiere Nähecke im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Huhu liebe Forienmitglieder, ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden, also dachte ich ich mache mal Einen auf. Die Idee ist, hier seine...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Huhu liebe Forienmitglieder,
ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden, also dachte ich ich mache mal Einen auf.
Die Idee ist, hier seine Werke
zu zeigen, die man für sein Tier, oder auch für sich genäht, hat.
Ich habe zum Beispiel schon einige Kuschelbettchen für meine Meerschweinchen genäht und wenn ich herausgefunden habe, was ich beim Bilder hochladen momentan falsch mache, und es wieder klappt, lade ich mal ein paar Fotos hoch. Und bis dahin freue ich mich auf Fotos von euren selbst genähten Werken :)
 
17.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Hey

Im Februar hatte ich mir, nachdem mein Wärmekissen ein Jahr verschollen war, ein neues genäht:





Die haben sich dann vermehrt und ich hab für nen Koffermarkt noch 10 kleine und 6 grosse, vierkammerige Dinkelkissen mit verschiedensten Mustern gemacht ..





Für die Zwerge hab ich in der Zeit auch genäht – wenn man schon an der Nähmaschine sitzt und sowieso, wenn man Stoff bestellt *hüstel*

Da gab es einmal eine Doppelhängematte:





Und einmal eine Schlupfhängematte für die Transportbox:



 
Para

Para

Moderator
Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
3.974
Reaktionen
0
Nienor, das ist ja allerliebst... :055: Die Hängematte:060:
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Die Hängematten sind wirklich toll :D, aber sag mal, zerschreddern die Nasen das schöne Nähwerk nicht sofort? Als ich früher noch Ratten hatte, habe ich am Anfang auch öfter mal was genäht, meistens so hängende Tunnelhängematten. Bei einer Rudelgröße zwischen 5-10 brauchte ich davon aber immer mindestens drei zur Zeit damit alle Platz finden konnten und oftmals hielten die Dinger wenns hoch nur ein bis zwei Wochen bevor wieder alle Ecken angenagt wurden.
Das war mir echt immer zu viel Verschleiß als dass ich dafür noch groß was nähe, irgendwann hab ich überwiegend alte T-Shirts oder Geschirrtücher als Hängematten aufgehängt.
Gehen deine Kleinen besser mit ihren Sachen um? :eusa_think::lol:

Allgemein zum Näh-Hobby: Ich nähe auch ganz gern und habe auch schon sehr viel genäht. Allerdings stehen für mich Handarbeiten (allen voran Häkeln) auf Platz 1 der Hobbyarbeiten, so dass fürs Nähen nicht so viel Zeit übrig bleibt.

Ich kann euch aber was zeigen, dass ich erst gehäkelt und dann zusammengenäht habe, falls das auch zählt :lol:
Granny Square Decke:


Mehr Granny Decken:


Saluki Amigurumi:


Yarn-Bombing an einem Fahrradständer:


...mit kleinem Pilz obendrauf:


Und noch etwas, dass ich nicht vorher gehäkelt habe und dass ich mit der Maschine genäht habe und nicht mit der Hand, einen neuen Bezug für einen alten Sessel:



 
Para

Para

Moderator
Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
3.974
Reaktionen
0
:clap::clap::clap: boah.... einfach super.
Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch. - So gut nähen und häkeln konnte ich noch nie.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Die Jungs gehen sehr sorgsam mit ihren Kuschelsachen um - sonst hät ich mur die Mühe auch nie gemacht :003:

Gehäkelt wird hier auch. Bis Sonntag will ich den Osterhasen endlich fertig haben :silence: Aber das ist ja OT hier ^^
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Die Jungs gehen sehr sorgsam mit ihren Kuschelsachen um - sonst hät ich mur die Mühe auch nie gemacht :003:
Sehr gut erzogen :mrgreen:

Off-Topic
Gehäkelt wird hier auch. Bis Sonntag will ich den Osterhasen endlich fertig haben :silence: Aber das ist ja OT hier ^^
Ja, hier, aber nicht hier:
https://www.tierforum.de/t57182-handarbeit-haekeln-und-co.html
....bin jetzt extra tief getaucht um dieses alte Thread-Wrack zu bergen, in der Hoffnung du kommst an Deck und zeigst den Hasen her :mrgreen:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Off-Topic
Das wären sie, wenn sie das WC zuverlässig nutzen würden :silence:
Aber so Hängematten haben sie im Gegensatz zu meinen Sofa-Decken bisher in Ruhe gelassen. Kuschelhäuser sind da problematischer, da braucht's meist Notausgänge. Da hat ich denen mal welche genäht, die existieren aber nicht mehr. Die haben damals noch die Damen zerlegt.


So, noch etwas On Topic .. öhm, hab ich schon Dinkelkissen gezeigt? :003:







 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Sehr schön, ich möchte das rot-weiß karierte bitte :D
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Das wär sogar noch da :silence:
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
So ich hoffe nun klappt das endlich mal mit dem Hochladen auch bei mir :D
Eure Nähwerke sind echt super schön geworden! :)

Ich nähe eigentlich nur Kuschelbettchen, was anderes kann ich nicht :D Aber die machen mir total Spaß und meine Meerschweinchen lieben sie :)
Habe damit letzten Sommer angefangen und bis jetzt schon 10 Bettchen genäht. Ganz praktisch, wechsel sie zwei mal die Woche aus und dann kommen sie irgendwann alle zusammen in die Waschmaschine, ich will euch hier nur mal ein Paar zeigen, alle 10 würden vermutlich den Rahmen sprengen.





Das unterste habe ich in einer Nummer größer genäht, diesmal für die Katze.

Und wie man sieht gefällt es den Meerschweinchen und Melody :D

(Snickers war letztes Jahr nur für eine kurze Übergangszeit vor der Vergesellschaftung in diesem Käfig, kein Dauerzustand!)

 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Hey, die sehen echt toll aus :D
...nochmal ne Nummer größer und da würde sicher auch ein Hund reinpassen ;)

Auf dem Foto mit Melody sieht das Bettchen so schön dick und kuschelig aus, womit hast du das denn gefüllt?
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Haha ja stimmt :D Da müsste man dann aber wohl eine dickere Füllung nehmen, sonst wirkt es doch ein bisschen dünn.

Ich habe mit 2cm dickem Volumenvlies gefüllt ;)
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Wow Kompassqualle, deine Decken sehen unheimlich toll aus - mit dem häkeln bin ich irgendwie noch nicht ganz warm geworden...
Nienor ich bin neidisch auf deine Ratten - meine haben damals einfach alles zerpflückt...

Ähnlich wie du hab ich auch schon 100te von Wärmekissen genäht, allerdings mit Kirschkernen.

Das mit dem Hundekorb hatte ich auch direkt gedacht, wusste gar nicht, das Merris auch auf sowas stehen. [emoji1]

Aktuell nähe ich aber vor allem für unser Baby [emoji16]
Die Jacke und die Hose waren meine letzten Projekte - seitdem steh ich mit dem Bündchenstoff auf Kriegsfuß...



Heute ist die lang ersehnte Lieferung von Butinettegekommen, dann kann ich mich endlich der Babydecke widmen.
 
Thema:

Nähecke