meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet

Diskutiere meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr... folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags...
tigercindy86

tigercindy86

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
hey ihr...
folgendes... meine cindy hatte letzten samstag die augen beim schlafen geöffnet.. das war das erste mal dass sie das hatte.. mittags ist es mir das erste mal aufgefallen, hab mir daher noch keine gedanken gemacht. am nachmittag war sie in der wohnung unter mir bei meiner oma. meine katzen dürfen raus, auch ganz nach draußen.
als ich sie um halb 6 holen wollte ist mir das verhalten wieder aufgefallen.
hab sie von
der couch geschubst weil ich sehen wollte ob alles ok ist. sie ist ganz normal gegangen bzw hat auch normal reagiert.
hab sie mit hoch genommen und hab ihr ein leckerlie gegeben... das verlief auch alles normal und als ich das wort leckerlie gesagt habe, sind 2 von meinen anderen noch dazu gekommen, die sie wie üblich abgeschleckt hat.
anschließend hat sie sich in nen korb reingelegt und hat wieder ihre augen nicht ganz geschlossen beim schlafen. als ich näher kam, ist sie richtig erschrocken.
ich also beim notdienst angerufen und gefragt ob ich kommen soll. sie meinte: das passiert oft wenn katzen gestresst sind... mittlerweile wohnen wir hier aber seit 3 monaten und davor war alles normal... hab aufgelegt und sie meinte ich sollte es beobachten... nachdem ich aber keine ruhe hatte, bin ich um halb 7 in der klinik gestanden.
alles was sie feststellen konnte waren darmgeräusche. es gab ne spritze und medizin.
ich war also beruhigt. 63 euro losgeworden, aber beruhigt...
seitdem beobachte ich sie ständig... sie verhält sich absolut normal, frisst, spielt, redet mit mir wie immer und verhält sich auch wie immer...
dennoch hat sie beim schlafen ihre augen oftmals halboffen... woran könnte das liegen? hat irgendjemand ne idee? ich hab die katze seit kleinauf, mittlerweile 8 jahre und sowas hat es noch nie gegeben...
 
18.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet . Dort wird jeder fündig!
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
Huhu,

ich finde auch, dass das trotzdem normal klingt. Man steht ja nicht acht Jahre lang vor dem Tier und beobachtet jeden Tiefschlaf ohne Unterbrechung. Sie schläft doch auch, wenn du schläfst oder arbeiten bist. Da kann sie seit acht Jahren in der Zeit so tief schlafen, dass die Augen halb geöffnet sind, und du bist nur einfach nicht dabei. ;)

Bei meinen Katzen hab ich das auch erst später entdeckt, könnten um die zwei Jahre sein. Das hat mich auch richtig erschrocken in dem Moment, kannte ich ja vorher nicht. Manchmal wird dabei ein bisschen gezuckt, manchmal geschmatzt und gekaut, manchmal ganz gruselig geknurrt oder gezwitschert und da überlegt man dann schon fast, sich einen Exorzisten zu suchen. :D
Es gibt hier auch Phasen, in denen ich meine Katzen häufiger hintereinander so schlafen sehe. Dazwischen dann wieder eine ganze Weile nicht.

Und ja, manchmal kann ich da auch etwas Stress mit einsortieren, wenn wir z.B. beide beruflich etwas gestresster sind und vielleicht nicht ganz abschalten können, das springt auch stark auf unsere Katzen über. Beobachte das mal bei dir, ob da nicht vielleicht doch irgendwas kleines, feines ist, was stresst.
Könnte ja auch draußen irgendwas sein, was nur deine Katze angeht, z.B. eine neue Katze in der Umgebung oder so :eusa_think:


Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Augen deiner Katze vielleicht etwas trocken sein könnten, wenn sie jetzt nur noch so schläft. Oder vielleicht sind das die Nickhäute, die etwas hervorstehen - hat der Arzt was von möglichem Wurmbefall gesagt?


hab sie von der couch geschubst weil ich sehen wollte ob alles ok ist.
Hier frage ich mich allerdings, ob das a) eine wirklich so nette Idee gewesen ist, das schlafende Tier einfach wegzuschubsen und b) ob das nur durch die Formulierung so brutal klingt. Sowas kann nämlich auch nach Hinten losgehen, von Verletzungen bis hin zu Panikattacken.
 
tigercindy86

tigercindy86

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
1.743
Reaktionen
0
hey.. danke für deine Nachricht... also ums mal vorwegzunehmen... ich hab die katze natürlich erst mal aufgeweckt und sie dann von der Couch geschübselt^^ das war mit vollster Absicht.. natürlich nicht brutal.. wollte eben sehen wie die reagiert... das einzige was ich mir vorstellen könnte sind die 2 NachbarHunde.. einer von denen hat schon mal die katzen gejagt... jedes mal wenn der eine frei rum läuft kommen alle ganz eilig die katzentreppe hoch.. sie geht nicht mehr allzugern raus. das liegt aber sicher an den hunden. nur weiß ich nicht wie ich das problem lösen soll.. wir haben noch keinen zaun der sie schützen würde... ich denke halt dass es evtl was mit dem kopf sein könnte... das war wirklich noch nie der fall.. will jetzt aber auch keine tausende von euros ausgeben wenn am ende nix bei rauskommt... und das Glück hab ich nämlich ständig... wurmbefall meinte sie auch... hab aber regelmäßig entwurmt und davor auch erst vor 14 tagen wieder... sie dachte dass das evtl auch von der entwurmung sein könnte... ich bin wie immer planlos...
 
B

Bastian Szepanski

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ist nichts schlimmes hatte meine Katze auch waren beim Tierarzt kein Problem
 
Thema:

meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet

meine katze hat die augen beim schlafen halb geöffnet - Ähnliche Themen

  • Neptra Ohrentropfen für Katze?

    Neptra Ohrentropfen für Katze?: Meiner Lara juckte das Ohr. Also ging ich zur Tierärztin, die Milben diagnostizierte. Sie gab Neptra, das , wie ich nun las, nur für Hunde...
  • Wunde Katze

    Wunde Katze: Hallo, meine Katze Diva (9 Jahre) hat seit mindestens Juli eine kleine kreisrunde Stelle am Bein. Sie eitert nicht. Die Stelle verkrustet nach...
  • Katze hat schilddrüsenüberfunktion und nimmt tabletten nicht

    Katze hat schilddrüsenüberfunktion und nimmt tabletten nicht: Hallo bei meiner Katze 12 wurden Zähne gezogen weil sie immer Blut genießt hat. Dabei wurde festgestellt dass sie eine Schilddrüsenüberfuntion...
  • Katze Schmerzen nach Kot absetzen

    Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Ähnliche Themen
  • Neptra Ohrentropfen für Katze?

    Neptra Ohrentropfen für Katze?: Meiner Lara juckte das Ohr. Also ging ich zur Tierärztin, die Milben diagnostizierte. Sie gab Neptra, das , wie ich nun las, nur für Hunde...
  • Wunde Katze

    Wunde Katze: Hallo, meine Katze Diva (9 Jahre) hat seit mindestens Juli eine kleine kreisrunde Stelle am Bein. Sie eitert nicht. Die Stelle verkrustet nach...
  • Katze hat schilddrüsenüberfunktion und nimmt tabletten nicht

    Katze hat schilddrüsenüberfunktion und nimmt tabletten nicht: Hallo bei meiner Katze 12 wurden Zähne gezogen weil sie immer Blut genießt hat. Dabei wurde festgestellt dass sie eine Schilddrüsenüberfuntion...
  • Katze Schmerzen nach Kot absetzen

    Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...