Wir haben nun einen Welpen...

Diskutiere Wir haben nun einen Welpen... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Melina und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind letzten Monat umgezogen und...
M

Melina&Jens

Registriert seit
20.03.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Melina und lebe mit meinem Partner zusammen. Wir sind letzten Monat umgezogen und hatten schon seit längerem den Wunsch einen Hund zu adoptieren.
Seit einer Woche haben haben wir jetzt einen buntgemischten noch nicht ganz knie hohen schwarzen Mischling. Wir beide wollen den kleinen gar nicht mehr hergeben.

Allerdings habe ich einige Fragen und hoffe man kann mir hier einige Tipps
und Tricks verraten.

Der Kleine kommt ursprünglich auch Russland, dort wurde er durch einen Tierschutz nach Deutschland in eine Pflegestelle gebracht. In der Pflegestelle lebten noch einige andere Hunde, von daher war er bis jetzt noch nicht alleine. Jetzt haben wir das "Problem", dass er bei uns ab und zu mal ca. 5 Stunden alleine bleiben muss... wir trainieren auch schon ganz fleißig mit ihm, in dem wir einfach ins Büro gehen und dort die Tür zu machen. Wenn er dann einige Minuten leise war, gehen wir wieder ins Wohnzimmer zu ihm und belohnen ihn durch ganz viele Streicheleinheiten. Machen wir das richtig oder habt ihr da andere Tipps für uns?
Dann haben wir noch ein kleines "Problem", er lässt sich nur ganz schwer zum spielen animieren... und spazieren gehen möchte er auch nicht freiwillig, meistens muss ich ihn raus tragen, damit er draußen dann sein Geschäft erledigen kann...
Wenn wir dann Abends ins Bett gehen, dreht er voll auf und will spielen und fängt oft auch das bellen an... weiss jemand was wir machen können, damit er tagsüber ausgepowert wird und abends mit schlafen kommt?
Achso was vielleicht noch wichtig ist, er ist jetzt 4 Monate jung.

Wir würden uns sehr über einige Tipps freuen.
Liebe Grüße, Melina & Jens
 
20.03.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber was ihr falsch macht:
NICHT belohnen, wenn ihr wieder kommt, nachdem ihr aus einem Zimmer rauskommt!
Da belohnt ihr ihn für irgendwas, der Hund weiß ja nicht, was genau hat er jetzt richtig gemacht?
Er lernt jetzt nur: Oh, wenn Frauchen kommt, werd mehr beachtet! Dann macht er vllt erst Recht etwas Terror, damit ihr wieder kommt.
Einfach ignorieren beim reingehen. Auch wenn ihr rausgeht, nicht tschüss sagen oder sonstiges.
Es soll das normalste sein, was ihr tut, dass ihr kommt und geht, ohne groß ne Show zu machen
 
Thema:

Wir haben nun einen Welpen...