Spinne gefunden, was ist das für eine ARt?

Diskutiere Spinne gefunden, was ist das für eine ARt? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ein Nachbar von mir hat in seinem Garten eine Spinne gefunden und mich und meinen Freund gefragt, was das für eine Spinne sein könnte! Ganz...
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ein Nachbar von mir hat in seinem Garten eine Spinne gefunden und mich und meinen Freund gefragt, was das für eine Spinne sein könnte!
Ganz
ehrlich war ich auch ratlos, denn ich habe so eine Spinne noch nie gesehen!
Die Beschreibung des Tieres:
Länge: 2- 3cm lang, durchmesser ca. 1-1,5cm
Farbe des Vorderkörpers: Weinrot
Farbe des Abdomens: Beige (wie das Hinterteil eine aufgeblasenen Zecke)
Farbe der Beine: Feuerrot
Chelizeren: nicht wie eine Vogelspinne, sondern wie eine Zange( hab vergessen wie das heißt)

...Fotos kommen am WoE rein, da ich den Foto ausgeliehen habe!...

Aber die Spinne ist sehr interessant!
Vielleicht kennt die jemand, oder hat Ahnung um was es sich da handeln könnte!
 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinne gefunden, was ist das für eine ARt? . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ja, das ist sie!
Ist das was einheimisches???
Ich habe trotz langer Spinnenerfahrung so eine noch nie gesehen!
Aber sie sieht echt toll aus!
 
J

JoJo

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja ist einheimisch. Wird aber nur selten gefunden. Sie leben häufig auf Waldboden und haben sich auf Asseln als Nahrung spezialisiert. Daher wird Dysdera erythrina auch kleiner Asseljäger genannt. (D. crocota = Großer Asseljäger, ist seltener und nur schwer von D. erythrina zu unterscheiden).

Finde im Moment leider keine wirklich informative Seite dazu, bei Wikipedia steht ein wenig zu der Familie der Sechsaugenspinnen http://de.wikipedia.org/wiki/Sechsaugenspinnen
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Danke für die Infos!
Die Spinne sieht total klasse aus....aber ehrlich gesagt macht die mir wegen ihrer Fraben und ihres aussehens ein bissle Angst.....da sind mir Vogelspinnen lieber, die fass ich ja an...aber die....!
Naja, mein Nachbar hat sie in einem Glas.....ich glaub net, das er sie freilassen will, obwohl ich es schon zu ihm gesagt habe!
Muss ihm mal sagen, das er Moos/Erde und ein paar Asseln reinwerfen soll!
 
Maske X

Maske X

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
Wir haben beu uns um hauf bestimmt schon 10 von diesen Spinne gesehen. Die sind bei uns zwischen den Kies im Vorgarten oder an der Hauswand.

Wie haben sowieso voll das SPinnen-Mekka voll viele Hauspinne Flachstrecker Springspinnen uns so weiter. Werde mal welche zwecks Photos einfangen und dan wieder freilassen.

MfG Maske
 
Thema:

Spinne gefunden, was ist das für eine ARt?

Spinne gefunden, was ist das für eine ARt? - Ähnliche Themen

  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

    Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden: Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
  • Welche Spinne ist das? In Marokkinischer Tomaten Packung gefunden.

    Welche Spinne ist das? In Marokkinischer Tomaten Packung gefunden.: Hallo zusammen, habe heute eine Spinne in einer Packung Marokkanischer Tomaten entdeckt. Sie hatte in der Verpackung bereits ein Nest gebaut das...
  • Spinne gefunden !!!!

    Spinne gefunden !!!!: Hallo zusammen, ´habe heute beim Spaziergang eine Spinne gefunden, die ist ziemlich groß. So eine habe ích noch nie hier gesehen. Was für eine...
  • Spinne in Kazakhstan gefunden

    Spinne in Kazakhstan gefunden: Hi Leute. Ich war letzten Sommer in Kazakhstan im Urlaub. Wir waren auf dem Friedhof und auf dem Grab meines Opas war diese Spinne hier zu...
  • Spinne in Kazakhstan gefunden - Ähnliche Themen

  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden

    Juvenile Spinne im Bad, Berlin gefunden: Hallo, habe letzte Woche eine juvenile Spinne gefunden und sie in eine Terrabox gesetzt, mit einigen Pflanzen, Erde, Sand, Trauermücken...
  • Welche Spinne ist das? In Marokkinischer Tomaten Packung gefunden.

    Welche Spinne ist das? In Marokkinischer Tomaten Packung gefunden.: Hallo zusammen, habe heute eine Spinne in einer Packung Marokkanischer Tomaten entdeckt. Sie hatte in der Verpackung bereits ein Nest gebaut das...
  • Spinne gefunden !!!!

    Spinne gefunden !!!!: Hallo zusammen, ´habe heute beim Spaziergang eine Spinne gefunden, die ist ziemlich groß. So eine habe ích noch nie hier gesehen. Was für eine...
  • Spinne in Kazakhstan gefunden

    Spinne in Kazakhstan gefunden: Hi Leute. Ich war letzten Sommer in Kazakhstan im Urlaub. Wir waren auf dem Friedhof und auf dem Grab meines Opas war diese Spinne hier zu...