Shorty's Rattenfutter Premium

  • Ersteller des Themas Louise Jumper
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Louise Jumper

Louise Jumper

18.08.2015
58
0
Hey ihr Lieben,

bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden jetzt sagen Tima Rattima oder JR
Farm Rattenschmaus aber ich such nach etwas natürlichem wo nur wenig bis gar nichts gepresstes drin ist und ich find dass im Rattima o.ä fast nichts natürliches drin ist. Nun wollt ich fragen ob ihr das Rattenfutter Premium von Shorty's kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt als Alternative hätt ich noch Pure Nature Basic Rattengrundfutter von Mixerama im Ärmel, bin mir bei beiden jedoch nicht sicher, da keine Nährwerte oder ähnliches angegeben sind. :102:
Würd mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen schreiben könnt oder einige natürlichen Futter empfehlen könnt.


LG Louise
 
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
270
0
Huhu,
ich persönlich habe leider keine Erfahrungen mit diesem Rattenfutter.
Aber wenn du Wert darauf legt, dass in dem Futter nichts gepresstes und nur natürliches drin sein soll, kann ich dir empfehlen das Futter selbst zusammen zu stellen.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Ansonsten hoffe ich das hier jemand helfen kann ^^
 
Louise Jumper

Louise Jumper

18.08.2015
58
0
Danke Julia 93 für deine schnelle Antwort, aber selbst mischen möcht ich nicht, da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn und selbst mischen ist ja nicht einfach ein Paar Komponenten zusammen werfen aber trotzdem danke.:)

LG Melissa
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.431
6
Hey

da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn
Das tun viele, die Futter für solche Shops zusammen stellen, leider auch nicht. Nicht ohne Grund werden diese Angaben nicht angegeben. Wenn man nachfragt, haben sie diese schlicht nicht parat. Hab ich schon ein paar Mal gemacht bei verschiedenen Shops und nie ne befriedigende Antwort bekommen. Daher kann ich diese Fertigmischungen auch nicht empfehlen.

Wenn du nach einem erprobten Rezept mischst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Die Notrattenhilfe Bielefeld hat zum Beispiel 2 solcher Rezepte online zur Verfügung gestellt: http://www.info.notrattenhilfe.de/index.php/selbstmischfutter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen