Shorty's Rattenfutter Premium

Diskutiere Shorty's Rattenfutter Premium im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Louise Jumper

Louise Jumper

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden jetzt sagen Tima Rattima oder JR
Farm Rattenschmaus aber ich such nach etwas natürlichem wo nur wenig bis gar nichts gepresstes drin ist und ich find dass im Rattima o.ä fast nichts natürliches drin ist. Nun wollt ich fragen ob ihr das Rattenfutter Premium von Shorty's kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt als Alternative hätt ich noch Pure Nature Basic Rattengrundfutter von Mixerama im Ärmel, bin mir bei beiden jedoch nicht sicher, da keine Nährwerte oder ähnliches angegeben sind. :102:
Würd mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen schreiben könnt oder einige natürlichen Futter empfehlen könnt.

LG Louise

28.03.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shorty's Rattenfutter Premium . Dort wird jeder fündig!
Julia_93

Julia_93

Reaktionen
1
Huhu,
ich persönlich habe leider keine Erfahrungen mit diesem Rattenfutter.
Aber wenn du Wert darauf legt, dass in dem Futter nichts gepresstes und nur natürliches drin sein soll, kann ich dir empfehlen das Futter selbst zusammen zu stellen.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Ansonsten hoffe ich das hier jemand helfen kann ^^

Louise Jumper

Louise Jumper

Reaktionen
0
Danke Julia 93 für deine schnelle Antwort, aber selbst mischen möcht ich nicht, da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn und selbst mischen ist ja nicht einfach ein Paar Komponenten zusammen werfen aber trotzdem danke.:)

LG Melissa

Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey

da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn
Das tun viele, die Futter für solche Shops zusammen stellen, leider auch nicht. Nicht ohne Grund werden diese Angaben nicht angegeben. Wenn man nachfragt, haben sie diese schlicht nicht parat. Hab ich schon ein paar Mal gemacht bei verschiedenen Shops und nie ne befriedigende Antwort bekommen. Daher kann ich diese Fertigmischungen auch nicht empfehlen.

Wenn du nach einem erprobten Rezept mischst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Die Notrattenhilfe Bielefeld hat zum Beispiel 2 solcher Rezepte online zur Verfügung gestellt: http://www.info.notrattenhilfe.de/index.php/selbstmischfutter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium - Ähnliche Themen

• Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Hilfe Motten im Rattenfutter was tun ???

Hilfe Motten im Rattenfutter was tun ???: hallo bitte helft mir also es ist so das ich vor ca 9 wochen eine motte mit nest im Futter hatte (es war kein Rattima ) und davor auch einmal...
  • Hilfe Motten im Rattenfutter was tun ??? - Ähnliche Themen

• Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Hilfe Motten im Rattenfutter was tun ???

Hilfe Motten im Rattenfutter was tun ???: hallo bitte helft mir also es ist so das ich vor ca 9 wochen eine motte mit nest im Futter hatte (es war kein Rattima ) und davor auch einmal...