Einrichtung

Diskutiere Einrichtung im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr lieben, Ich haben zwei Fragen an euch. -> firstWie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto) -> Brauchen sie unbedingt ein...
K

Kisu & Momo

Registriert seit
13.09.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich haben zwei Fragen an euch.
->
Wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto)
-> Brauchen sie unbedingt ein Haus? Oder bauen sie ihr Nest auch unter die Etagen?

Lg ♡
 
01.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einrichtung . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
1.562
Reaktionen
0
Hallo Kisu & Momo,

ein Foto von meinem aktuellen Gehege habe ich nicht, aber in diesem Thread findest du sicher die ein oder andere Anregung. :)
Meine haben ein kleines Aquarium drin stehen als Sandbad, eine Etage für das Laufrad, eine Etage für die Näpfe (auf der Etage liegt eine Schieferplatte zum Krallen-Abnutzen), verschiedene Röhren (Kork, Weide, Pappe). Dann hab ich noch verschiedene Unterschlüpfe aus Ton, die ich noch verteilen will.

Ein Haus hab ich dieses Mal nicht angeboten, weil keine meiner bisherigen Gruppen jemals in einem geschlafen hat.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
5.927
Reaktionen
1
Huhu,

ich habe das Einrichten aufgegeben :mrgreen:
Ich habe zwei Rennmausgruppen mit je einem abgetrennten Bereich für Laufrad und je einer Etage mit Sandbad. Eine der Gruppen hat ein Haus, nutzt es aber nicht, sondern schläft unter der Etage. Die anderen beiden schlafen mal unter der Etage und mal in irgendeiner Röhre.
An Einrichtung sind jeweils mehrere Körkröhren, Äste und Wurzeln drin, verschwindet aber alles unter der Streu und wird in verzweigte Tunnelsysteme integriert.
Rennmäuse sind da wirklich unkompliziert finde ich. Man braucht nicht versuchen, schöne Sachen aufzubauen, denn sie gestalten sich ihr Heim eh, wie sie möchten. Aufräumen zwecklos ;)
 
Lola2412

Lola2412

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
185
Reaktionen
0
Meine wollten immer Häuser und selber entscheiden ob drinnen oder draußen geschlafen wird:lol:
 

Anhänge

Thema:

Einrichtung

Einrichtung - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

    Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Treppe

    Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
  • Reinigung der Einrichtung

    Reinigung der Einrichtung: Hi Leute, da ich gerade zwei VG's im Gange habe und so die Zeit habe die Einrichtungsgegenstände mal wieder zu säubern, wollte ich mal Fragen...
  • hilfe beim einrichten

    hilfe beim einrichten: hallo erstmal^^ also ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab meine 3 renner momentan in einem 160x60x60 großen käfig... da in...
  • hilfe beim einrichten - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

    Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Treppe

    Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
  • Reinigung der Einrichtung

    Reinigung der Einrichtung: Hi Leute, da ich gerade zwei VG's im Gange habe und so die Zeit habe die Einrichtungsgegenstände mal wieder zu säubern, wollte ich mal Fragen...
  • hilfe beim einrichten

    hilfe beim einrichten: hallo erstmal^^ also ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab meine 3 renner momentan in einem 160x60x60 großen käfig... da in...