Neues Smartphone zulegen

Diskutiere Neues Smartphone zulegen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ahoi, mal ein nicht tierisches Thema, aber wenn ich schonmal hier bin: Mein altes Handy (HTC One Mini) wird im Alter etwas müde firstund ich...
itchyinga

itchyinga

Reaktionen
0
Ahoi,

mal ein nicht tierisches Thema, aber wenn ich schonmal hier bin: Mein altes Handy (HTC One Mini) wird im Alter etwas müde
und ich suche nach einem schönen Neugerät. Finde ja das Galaxy S7 ganz schau, aber der Preis schreckt dann doch noch etwas.

Hat jemand von euch das vielleicht schon und kann sagen, ob er damit bisher zufrieden ist? Würde meiner Kaufentscheidung vielleicht auf die Sprünge helfen.

Merci, Inga

Edit: Wahlweise hatte ich mir auch das Huawei P8 / P8 Lite ausgeschaut. Wer da Erfahrungen mit hat, auch gerne teilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
01.04.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Die Frage ist doch was du mit dem Handy machen willst.

Ich persoenlich wuerde mir nie wieder ein Highend Geraet kaufen.
Mein Mann hat ein Motorola Moto G 1 Generation. Als mein Bruder sich ein neues Handy kaufen musste weil sein S2 den Geist aufgegeben hat, hat er sich auf Anrat meines Mannes das Moto G 3. Generation gekauft, was ich jetzt auch seit 1 Monat habe. Ich liebe es.
Es tut was es soll, laeuft fluessig, Systemupdates sind von Motorola zugesichert. Selbst das 1.Generation meines Mannes laeuft noch immer super und einwandfrei ohne aufhaenger, Neustarts oder sonstigem.

itchyinga

itchyinga

Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antwort.

Mit neuen Highend-Geräten kommt halt immer so moderner Schnickschnack, der mich zugegebenermaßen aber doch beeindruckt. Beim S7 bsw. finde ich die VR-Brille ganz reizvoll.
Naja, ich schau mich einfach mal weiter um. Will mich gleichzeitig auch nicht dumm und dämlich zahlen haha

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich würde niemals 400 oder mehr Euro für ein Handy ausgeben. Dazu bin ich einfach zu arm und zu geizig. Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mini und das schon seit 3 jahren, ich liebe es und will es nicht eintauschen... Klar es kommt langsam in die jahre aber es macht was es soll und tut was ich brauche, das reicht mir

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab das HTC One Mini 2, also nicht das neuste, allerdings nutze ich wenn ich zu Hause bin meinen Laptop und unterwegs hab ich es auch nicht immer dabei (irgendwie ist das so ganz an mir vorübergegangen, dass man alle 5 Sek. drauf schauen muss).

Ich hab damals ein einfaches Smartphone gesucht, ohne großen Snick-Snack, Kamera musste nicht besonders gut sein (fotografiere mit einer DSLR) und günstig, wobei das HTC bis jetzt mein teuerstes war (wenn ich mich recht erinnere, aber auch keine 200 €). Hatte mir damals erst das HTC One M8 angeschaut, aber das war mir doch etwas zu groß, sollte von der Größe her kleiner als das M8 sein, aber größer als mein vorheriges (HTC Desire).

Wie NeeChee_miau geschrieben hat, solltest du schauen, was du willst. Wenn du viele (und gute) Bilder machen willst, muss die Kamera entsprechend gut sein.

Ich muss sagen, dass ich mit Samsung nicht klar komme... Keine Ahnung, wieso... Apfel kommt ebenfalls nicht ins Haus (und das liegt nicht nur am Preis, diesen Hype kann ich so gar nicht verstehen...)

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
14
Ich hab das ZTE Blade v6 und bin damit zufrieden. Durschnittlich guter Bildschirm und Kamera, 2 GB RAM, 16 GB intern (glaube ich...?) und erweiterbar durch Speicherkarte, Dual-Sim und ich kann damit Videos schauen, Bilder machen (die okay sind, aber für richtige Fotos nehme ich meine Kamera) und einige Spiele spielen - telefonieren und schreiben.
Das Handy ist im mittelklassigen Bereich, für mich aber schon ziemlich teuer und einen Teil habe ich zu Weihnachten bekommen :mrgreen:

andie

andie

Reaktionen
0
Ich hab seit Samstag das Galaxy S7 Edge und ich liebe es :mrgreen: Als das S6 Edge rauskam, hab ich mich total verliebt, ich find das einfach super hübsch (ja, ich geh da auch sehr nach der Optik :D), aber wegen nicht-erweiterbaren Speicher und da es nicht wasserdicht war, kam das für mich nicht in Frage. Beim S7 wurden diese "Makel" aber wieder ausgemerzt und deshalb konnte ich nicht widerstehen :D
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die das Handy ständig dabei haben, es für alles verwenden (Wecker, Musik hören, Navi, ich bin ständig online ... Facebook, Whatsapp, Instagram, etc.) und alle 5 Minuten draufschauen :D

Besonders toll finde ich den privaten Modus und dass die Kamera auch im RAW Format aufnehmen kann. Das mit den Edges ist zwar ganz nett (man kann ja da ganz leicht auf die wichtigsten Apps zugreifen), aber verwendet hab ich das bisher nicht. Weiß auch nicht, ob ich's tun werde. Das Edge ist zwar doch nochmal teurer, aber für mich war da, wie gesagt, einfach die Optik ausschlaggebend.

omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Habe auch das Moto G3 und bin super zufrieden. Mir war wichtig die Optik, erweiterbarer Speicher, größerer interner Speicher als 8GB und Preis unter 400€ :D

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Ich schließe mich der Moto G Fraktion an, ich habe auch noch die erste Generation und das ist ein top Handy. Habe es jetzt seit 1,5 Jahren, da haben andere schon längst die Grätsche gemacht oder waren einfach nicht mehr zu gebrauchen, weil sie mit Systemupdates nicht mehr klar kamen oder so.
Preislich ist bei mir über 200€ die Schmerzgrenze schon überschritten, sehe es nicht ein für ein Handy mehr Geld raus zu schmeißen, in 2 Jahren ist es eh wieder veraltet...

Kalani

Kalani

Reaktionen
1
Beim S7 bsw. finde ich die VR-Brille ganz reizvoll.
Dieser ganze Virtual Reality Kram rund um Oculus Rift & Co ist auch überaus beeindruckend, das muss man schon sagen. Man fühlt sich damit tatsächlich wie in einer anderen Welt, man kann das gar nicht so genau beschreiben. Steht im Endeffekt aber noch in den Startlöchern und da ist sicherlich eine Menge Luft nach oben. Für Leute, die eine gewisse Affinität für sowas haben ist es aber sicher eine super Spielerei. :D

Hamster_Lover

Hamster_Lover

Reaktionen
4
Also ich finde auch dass eine VR-Brille definitv etwas tolles ist. Und schon ziemlich ausgetüftelt zum Teil. Also ganz so in den Babyschuhen steckt es ja nichtmehr, ich denke das wird immer mehr kommen :)

Foss

Foss

Reaktionen
3
Grüß dich!

Ich habe seit Weihnachten ein Huawei und bin damit sehr zufrieden. Hält viel aus, ist gut zu bedienen und hat schon die Hälfte an technischer Leistung von meinem Stand-PC xD
Nur reaktionsschnelle Fotos sind im Vergleich zu meinem frühere Iphone leider nicht drinnen, dafür reagiert er zu langsam. Standbilder werden super, aber für Bewegungsbilder von Tieren ist die Reaktionszeit einfach zu langsam und die Fotos werden verwischt.

Vielleicht gibt es dazu ne App....weiß ich nicht.

Aber grundsätzlich bin ich mit dem Huawei sehr zufrieden.

B

Bluebird.

Reaktionen
0
Edit: Wahlweise hatte ich mir auch das Huawei P8 / P8 Lite ausgeschaut. Wer da Erfahrungen mit hat, auch gerne teilen ;)
Hallo Inga! Mein Vater hat sich vor kurzem das P8 lite gekauft. (Er hat es sich wegen der Dual Sim-Funktion gekauft.) Bisher ist er damit sehr zufrieden: Es ist schnell, hat ausreichend Speicher und die Kamera ist auch gut! Allerdings ist mein Vater jetzt auch nicht so der große Nutzer, hat halt ein paar Apps und das wars. Kommt eben drauf an, was du mit dem Ding machen willst. Ein Manko für ihn ist, dass man den Akku nicht austauschen könnte, wenn er denn kaputt wäre...

itchyinga

itchyinga

Reaktionen
0
Hallo Inga! Mein Vater hat sich vor kurzem das P8 lite gekauft. (Er hat es sich wegen der Dual Sim-Funktion gekauft.) Bisher ist er damit sehr zufrieden: Es ist schnell, hat ausreichend Speicher und die Kamera ist auch gut! Allerdings ist mein Vater jetzt auch nicht so der große Nutzer, hat halt ein paar Apps und das wars. Kommt eben drauf an, was du mit dem Ding machen willst. Ein Manko für ihn ist, dass man den Akku nicht austauschen könnte, wenn er denn kaputt wäre...
Danke für die Antwort. Ein wechselbarer Akku ist auf jeden Fall eine feine Sache, was dann wiederum für das S7 spräche.

Also wie gesagt, noch läuft mein HTC One Mini (das erste), aber ich merke, halt, dass es langsamer wird. Hab schon Apps runtergeschmissen, viele Daten gelöscht und dennoch hat es seine schwachen Momente.

Edit: Hat denn jemand auch schon Erfahrungen mit dem S7 Edge? Oder wahlweise auch mitm S6 Edge? Bringt das seitliche Displays wirklich nen Mehrwert, für den es sich lohnt, draufzuzahlen?

Thema:

Neues Smartphone zulegen

Neues Smartphone zulegen - Ähnliche Themen

• Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen

Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
  • Wehrkater – Schöne neue Welt

Wehrkater – Schöne neue Welt: Hallo, ich bin jetzt zwar schon eine weile Angemeldet, bin aber nicht sehr aktiv. Gibt es Leute die gerne Geschichten lesen? Wehrkater ist eine...
  • Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?

Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
  • Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen? - Ähnliche Themen

• Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen

Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
  • Wehrkater – Schöne neue Welt

Wehrkater – Schöne neue Welt: Hallo, ich bin jetzt zwar schon eine weile Angemeldet, bin aber nicht sehr aktiv. Gibt es Leute die gerne Geschichten lesen? Wehrkater ist eine...
  • Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?

Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...