Welche Schlange kaufen?

Diskutiere Welche Schlange kaufen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann. Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass...
S

Spectaculous

Reaktionen
0
Hey, ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Schlange die ich halten kann.
Da ich derzeit noch ein 30x30x40 Terrarium habe, denke ich dass jede schlangenart
dafür zugroß
wäre. Ich suche nach einer kleinen/klein bleibenden schlange, da ich wenig Platz habe. Ich habe gesehen, dass
sogenannte Ringhalsnattern klein bleiben, nur das Problem ist das man sie kaum irgentwo kaufen kann und daher
die Frage. Welche Schlangen kann ich halten (keine Wildfänge), die Kleinbleiben und daher nicht viel Platz brauchen?
Und die vielleicht sogar in mein derzeitiges Terrarium reinpassen würden`( Was ich aber nicht denke .. ) ?

EDIT: Mit kleinen Schlangen meinte ich, die man mit Insekten füttern kann.

02.04.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal vorweg ist dein Terrarium auch für die Ringhalsnatter zu klein.
Die Ringhalsnatter ist auch nicht einfach zu halten und es gibt mir noch keinen bekannten Fall einer erfolgreichen Deutschen Nachzucht, weswegen du an ein solches Tier nur sehr schwer und nur als Wildfang rankommen könntest.
Fressen tun sie Regenwürmer, Stint und Mäusestückchen. Due Futterversorgung wäre also eigentlich nicht das größte Problem.

Aber ich kann dir nur von dieser Art abraten, da sie wie gesagt nur als Wildfang geben wird und diese vermutlich auch nach einiger Zeit eingehen würden. Ich glaube Dirk hat mal welche gehalten, hatte sie aber dann doch abgegeben weil ihm ebenfalls ein Tier verstorben war- will da aber auch nichts falsches sagen, evtl schreibst du ihn mal Privat an, sofern er hier noch im Forum vertreten ist.

Thema:

Welche Schlange kaufen?

Welche Schlange kaufen? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...
  • Schlangen kauf - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Schlange kaufen

Schlange kaufen: Hallo! Ich möchte mir eine Schlange kaufen, da ich diese Tiere sehr schön finde und auch intressant.Ich hatte schon bei einem Freunde eine...
  • Schlangen kaufen

Schlangen kaufen: Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
  • Schlangen kauf

Schlangen kauf: HALLO :!: Ich wollte mich mal so erkundigen, über schlangen, was man da so beachten muss. Ich wollte mir mämlich nächstes jahr vielleich eine...