Kampffisch und Lebenfutter

Diskutiere Kampffisch und Lebenfutter im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo, Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel...
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallihallo,

Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel gelesen bin mir aber
immernoch unsicher, also ich weiß das man ihnen Lebenfutter oder/und Frostfutter geben sollte nur ich lese so viele Sachen, das ich jetzt komplett verunsichert bin. Könnt ihr mir verraten wie ich ihn am besten dieses Frostfutter füttere ? Oder wie es am besten ist ihn zu fütter ? Ich habe angst ihn zu viel zu füttern oder zu wenig. Es kommt mir zu viel vor wenn ich so ein Frostklumpen ins Wasser werfen würde :shock:

Danke im Vorraus und ich hoffe jemand kann mir schnell helfen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Anhang 169762 betrachten Hier ist der kleine
 
06.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi KleinerHansi,

Frostfutter füttere ich meinen Bettas nicht als kompletten Klumpen. Entweder schabe ich eine winzige Ecke ab, sodass ein paar Mückenlarven, Salinenkrebse, Wasserflöhe o.a. in dem Stück drin sind, taue das Stück auf und gebe es frisch durchgespült dem Fisch mit einer Dosierspritze portionsweise in den Futterring oder direkt vors Maul. Kampffische werden ja zahm genug, dass sie sich pünktlich zur Fütterung am gewohnten Platz einfinden und auch aus der Hand, aus einer Einmalspritze, von einem Holzstäbchen, etc.... Futter nehmen. Oder es fällt von der aufgetauten Menge, die ich für meine anderen Fische brauche, eben etwas ab für die Bettas.

Im übrigen bekommen meine Bettas nicht ausschließlich Frost- und Lebendfutter. Es gibt durchaus bettataugliche, also rein carnivore, Granulatfutter, die man als Alleinfutter geben könnte. Bei mir macht es etwa 50% der Futterrationen aus. Atison Betta Food, Bettas Ultimate, Betta Premium/Gold/Junior wären einige Futtersorten, die ich schon in Gebrauch hatte und die z.T. unter Bettazüchtern international hohe Beliebtheit genießen. Wenn du danach googelst, solltest du auch einen deutschen Shop finden, von einem Jan geleitet, der diese Futter vertreibt. 1-2x in der Woche bekommen meine Betta je 4-5 Krümel eines solchen Futters.

PS: Der Anhang ist ungültig, also nicht sichtbar.
 
Thema:

Kampffisch und Lebenfutter

Kampffisch und Lebenfutter - Ähnliche Themen

  • Kampffisch mit Zwerggarnele

    Kampffisch mit Zwerggarnele: Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
  • Kampffisch verletzt

    Kampffisch verletzt: Hallo, mein Kapffisch ist verletzt. Als ich heute in mein AQ schaute, bekam ich ersteinmal ein Schock. Ich habe mein Kampffisch gesucht und dann...
  • Kampffisch stirbt ?! HILFE

    Kampffisch stirbt ?! HILFE: hallo :( ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis...
  • Frage zu meinem Kampffisch

    Frage zu meinem Kampffisch: Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt bald...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.

    Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.: Hallihallo, ich pflege in meinem Becken momentan 6 Kampffische. 5 sollten eigentlich Weibchen sein & ein Maennchen, wie's sich eben gehoert. Bis...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander. - Ähnliche Themen

  • Kampffisch mit Zwerggarnele

    Kampffisch mit Zwerggarnele: Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
  • Kampffisch verletzt

    Kampffisch verletzt: Hallo, mein Kapffisch ist verletzt. Als ich heute in mein AQ schaute, bekam ich ersteinmal ein Schock. Ich habe mein Kampffisch gesucht und dann...
  • Kampffisch stirbt ?! HILFE

    Kampffisch stirbt ?! HILFE: hallo :( ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis...
  • Frage zu meinem Kampffisch

    Frage zu meinem Kampffisch: Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt bald...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.

    Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.: Hallihallo, ich pflege in meinem Becken momentan 6 Kampffische. 5 sollten eigentlich Weibchen sein & ein Maennchen, wie's sich eben gehoert. Bis...