Suche Russisch blau kitten in Berlin

Diskutiere Suche Russisch blau kitten in Berlin im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin auf der suche nach einem Russisch blau firstkitten in Berlin. Vielleicht kennt ihr jemand der diese Rasse züchtet und kann mir...
Crazystephie

Crazystephie

Reaktionen
0
Hallo ich bin auf der suche nach einem Russisch blau
kitten in Berlin. Vielleicht kennt ihr jemand der diese Rasse züchtet und kann mir vielleicht eine Seite neben wo ich mich nach kitten informieren kann.

Vielen Dank im voraus.

07.04.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo Crazystephie.
Gemäß unserer Regeln wird dir hier niemand einen Züchter nennen:
g) Züchter sind wie normale Tierhalter jederzeit im Forum willkommen, sofern sie keine Werbung für ihre Zucht machen. Links zu Züchterseiten dürfen nicht eingestellt werden. Das Thema Zucht soll damit nicht verteufelt, sondern lediglich ausgeklammert werden, da nicht beurteilt werden kann, ob es sich beim Fragesteller um einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer handelt.
https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

In einem anderen Thread wurdest du übrigens auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass die Einzelhaltung von Kitten alles andere als ideal ist :eusa_shhh:.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
149
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
246
Du schreibst doch das deine Patentante welche züchtet...

Crazystephie

Crazystephie

Reaktionen
0
Die züchtet Main coon katzen. Ich habe geschrieben dass sie züchtet aber nicht welche Rasse und da ich zu ihr nicht so grossen Kontakt mahr habe.

seven

seven

Reaktionen
15
Egal, wer auch immer was züchtet - Kitten gehören nicht in Einzelhaltung, und ich kann auch nicht verstehen, wie es nicht möglich ist, per Google über Seiten von Tierzüchtern egal welcher Art zu stolpern... Die haben doch alle ihre HPs - da findest Du doch sicher wen...
Ich kann allerdings wirklich nur hoffen, dass Du bei WIRKLICH SERIÖSEN Züchtern ausschließlich auf welche triffst, die ihre Kitten keinesfalls in Einzelhaltung abgeben - und wenn Du da vermeintlich einen finden solltest, ist es definitiv KEIN seriöser Züchter.
Du bist seit 2011 im Forum, Du solltest doch inzwischen irgendwann mal bemerkt haben, dass das mit Katzen und Einzelhaltung ein absolut hartnäckiges Gerücht ist, das sich leider immer noch hält...
In diesem Sinne hoffe ich also, dass Du entweder die Erkenntnis gewinnst, dass Du 2 Kitten holst, oder aber dass Du ausschließlich auf Leute triffst, die Dir ein einzelnes Kitten in Einzelhaltung nicht vermitteln...
Sorry für die harten Worte, aber das ist jetzt das gefühlt 299. Thema in den letzten 3 Wochen diesbezüglich, und immer wieder meinen die Leute, ihr Bestes für die Tiere zu wollen - was eben in Einzelhaft gerade genau nicht der Fall ist...

LG seven

seven

seven

Reaktionen
15
So, und nachdem ich Deinen Beitrag im anderen Russisch-Blau-Katzen-Thread gefunden habe, ist mir auch klar, was Du damit meinst, dass Du Dir keine 2 Katzen leisten kannst. Im anderen Thread wurde Dir auch schon gesagt, dass Du dann wohl im Interesse der Katzen eben keine zwei teuren Rassekatzen nehmen solltest, sondern stattdessen zwei Tierheimtieren oder sonstigen Notfellchen ein schönes Zuhause bieten könntest.
Ich find´s ganz ehrlich gesagt total egoistisch, wenn man um jeden Preis eine Rassekatze haben will, diese dann aber nicht artgerecht halten kann. Dann lieber erstmal ganz auf die Katze verzichten und sich später zwei holen, wenn die Finanzen passen...
Und ich mein das echt nicht böse, mir tut dann einfach nur die Katze so leid :(

Thema:

Suche Russisch blau kitten in Berlin

Suche Russisch blau kitten in Berlin - Ähnliche Themen

• Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...
  • die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen

die fieberhafte Suche nach dem neuen Kätzchen: tja, da ist der geliebte kater in die ewigen Jagdgründe eingegangen und schon nach kürzester Zeit halte ich es kaum noch aus. Das Haus ist zu...
  • Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.

Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
  • Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan...

Suche Namen wie Pudding, Toffi, Marzipan...: Hallo, ich suche einen Namen für einen Kater. Er sollte was mit Essen zu tun haben oder eben alles was keine Menschennamen sind. Danke schon mal...