Kaninchen baut Nest.

Diskutiere Kaninchen baut Nest. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Baly92

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner Situation. Ich habe vor ca 3 Wochen eine Gruppe von 4 Kaninchen von einer alten Nachbarin übernommen. Sie schien sehr überfordert und da ich sowieso Kaninchen haben wollte nahm ich diese Gruppe dann bei mir auf. Da sie sonst im Tierheim gelandet wären. Sie haben bei mir im Garten eine 8 qm Voliere. Nun aber erst mal zu den Anfängen. Ich habe mir natürlich erst mal
die Geschlechter angeschaut. Weil ich mir nicht sicher war bin ich zu meiner Ta gegangen. Herausgekommen ist das es 1 Kastrat ist 2 Weibchen und ein Bock. Der Bock wurde direkt Kastriert und sitzt noch in einzelhaft. Da ich nun wusste das die beiden Schwanger sein könnten habe ich mich natürlich sofort über alles informiert. Und ich muss ehrlich sagen das die Schwangerschaft und Aufzucht von Kaninchen echt eines der schwierigsten ist und so viel schief gehen kann. Die erste der beiden baute am 1. April 16 ihr Nest als ich früh morgens nachschaute lag ein Baby weit vom Nest weg es war natürlich Tod und zwei weitere im Nest auch total kalt und Tod. Ich beobachtete mein kaninchen und sofort wurde mir klar das noch eins auf dem weg sein muss. Ich also ab zum ta und es musste ein kaiserschnitt gemacht qerden. Baby war aber auch tod. Jetzt habe och vorhin gesehen das die zweite auch ein Nest baut. Bin jetzt total überfordert und habe grosse Angst. Ich kann einfach nicht verstehen das Leute die keine Ahnung davon haben bewusst ihre Kanincgen decken lassen. Habe jetzt noch eine Frage die drei also 2 Weibchen plus früh Kastrat sitzen zusammen. Sie sind sehr hamonisch miteinander soll ich sie trotzdem trennen? Genug platz ist ja da. Wenn sonst noch wer Tips für mich hat Bitte immer her damit. Habe so Angst um die kleine. Das ihr das gleiche passiert wie der anderen. Nala also das ninchen das dass Nest baut ist jetzt um die 7en Monate alt.

Schuldigung für eine eventuelle Anhäufung an Rechtschreibfehlern aber ich schreibe mit dem Handy und bin gerade total nervös ):
 
07.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen baut Nest.

Kaninchen baut Nest. - Ähnliche Themen

  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kaninchen baut Nest

    Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: Meine Zwergkaninchendame baut gerade wieder ein Nest. Das hab ich bei ihr schon 2-3 mal beobachtet ,in...
  • kaninchen baut nest mit dreckigem einstreu?!

    kaninchen baut nest mit dreckigem einstreu?!: hallo ihr lieben ich brauche dringend einen rat, und zwar ist meine kaninchendame schwanger ( vermeintliches weibchen war dann doch ein mann)...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Ähnliche Themen
  • Schwangere Häsin baut Nest im Klo

    Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Kaninchen baut Nest

    Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: Meine Zwergkaninchendame baut gerade wieder ein Nest. Das hab ich bei ihr schon 2-3 mal beobachtet ,in...
  • kaninchen baut nest mit dreckigem einstreu?!

    kaninchen baut nest mit dreckigem einstreu?!: hallo ihr lieben ich brauche dringend einen rat, und zwar ist meine kaninchendame schwanger ( vermeintliches weibchen war dann doch ein mann)...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

    Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?