Altes Aquarium übrig - und nun?

Diskutiere Altes Aquarium übrig - und nun? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Tja, nun habe ich so ein uraltes Aquarium übrig (60x30x30) und habe Lust, noch was damit zu machen - zum Wegwerfen wäre es mir spontan doch zu...
Popielas

Popielas

Registriert seit
25.01.2016
Beiträge
20
Reaktionen
0
Tja, nun habe ich so ein uraltes Aquarium übrig (60x30x30) und habe Lust, noch was damit zu machen - zum Wegwerfen wäre es mir spontan doch zu schade!

Bisher hatte meine kürzlich verschiedene Hamsterdame dort drin ihren Buddelspielplatz und
kurzzeitig hatte ich vor, meine Mehlkäfer-Zucht dorthin umzusiedeln. Jedoch würde bei dem Platz die Zucht über meinen Bedarf hinauswachsen und das muss ja nicht sein - zumal ich fürchte, dass die Eumel am Silikon hochklettern könnten.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für die Wiederverwertung (Pflanzen, Tiere, Deko, etc.)?
Obwohl es ein Aquarium ist, sind Wasserbewohner jedoch ausgeschlossen, da ich nicht garantieren kann, dass das in Mitleidenschaft gezogene, 15 Jahre alte Silikon noch dicht halten kann. Zumindest würde ich mir nicht mehr als ein paar Zentimeter zutrauen. ;)
Spinnen oder Spinnenartige muss ich aus phobischen Gründen auch ausschließen. :D

Zum Standort ist noch zu sagen, dass es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt (Nordfenster) und generell alles, was viel Licht bräuchte, hier keine guten Karten hätte. ^^


Ich freue mich auf eure Ideen!
 
11.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Katy85

Katy85

Registriert seit
10.03.2015
Beiträge
375
Reaktionen
0
hallo,

ich würde es wohl zur Pflanzenbehausung umfunktionieren. Kakteen oder evtl auch Fleischfressende Pflanzen sehen darin bestimmt ganz hübsch aus. Vielleicht gehen auch Pflanzen die es eher sumpfiger mögen, wenn es das Wasser noch ein wenig hält.

An Getier wüsste ich jetzt nocht was da rein passt. Wahrscheinlich eher was aus dem Bereich der Krabbeltiere, möglicherweise auch noch Schnecken, da kenn ich mich aber zu wenig aus.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
627
Reaktionen
25
Wenn du das Becken hochkant stellst und noch einen Gazedeckel dazu baust, eignet sich dein Aquarium für verschiedene Gespenstschrecken-Arten. Ansonsten kämen auch Rosenkäfer oder Tausendfüßer infrage.
 
Thema:

Altes Aquarium übrig - und nun?

Altes Aquarium übrig - und nun? - Ähnliche Themen

  • Aquarium bepflanzen

    Aquarium bepflanzen: Hallo! Ich habe ein altes Aquarium was nicht mehr dicht ist und bis vor einiger Zeit als Pflegegehege für Hamster gedient hat. Da ich nun schon...
  • Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...

    Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...: Hallo! Ich hab vor ein paar Wochen ein Babysitterplakat ausgehängt und da hat sich jetzt ein Familie gemeldet! Die haben zwei Mädchen: 3 1/2 und...
  • Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Aquarium bepflanzen

    Aquarium bepflanzen: Hallo! Ich habe ein altes Aquarium was nicht mehr dicht ist und bis vor einiger Zeit als Pflegegehege für Hamster gedient hat. Da ich nun schon...
  • Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...

    Auf 10 Monate altes Kind aufpassen!!! Hilfe...: Hallo! Ich hab vor ein paar Wochen ein Babysitterplakat ausgehängt und da hat sich jetzt ein Familie gemeldet! Die haben zwei Mädchen: 3 1/2 und...