Hilfe !!!! Degu krank ?

Diskutiere Hilfe !!!! Degu krank ? im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo :( Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend. Er bleibt auf der Hand...
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo :(

Mein kleiner degu, 8 Monate alt ist seit heute total neben der Spur. Er liegt nur rum und ist total abwesend.

Er bleibt auf der Hand einfach sitzen und bewegt sich kaum
.. Drückt seinen Kopf immer an einen etc...

Gewicht hat er nicht verloren !

Er verliert gerade ziemlich viel Fell.


Habe eben meine Tierärztin kontaktiert und werde gleich hinfahren, allerdings kennt sie sich auch nicht so sehr gut mit degus aus.


Jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht ?


Zähne sehen gut aus und auch optisch keine Verletzungen

Danke schon mal


Kurzes Update : sie hat ihn untersucht aber ebenfalls nichts gefunden.

Er hat wohl leise Geräusche in der Lunge

Sie hat ihn jetzt Flüssigkeit und Antibiotika gespritzt und ich soll morgen gegebenenfalls noch einmal kommen :(

Seine Temperatur lag bei 38,1

Drückt mir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
12.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Hallo Feivel,

gut dass du so schnell zum TA bist.

Wie gehts ihm heute?
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo

Er ist etwas wacher.
Ich war eben noch mal ohne ihn beim TA und sie hat mir Antibiotikum mitgegeben, etwas was den Hunger anregt und ein Medikament zur Stärkung der Darmflora.

Abgenommen hat er nicht, fressen will er allerdings auch nicht.

Hab ihm eine Mischung aus Schmelzflocken, mildem Jogurt ( ganz wenig ) und Karotten gemacht.

Zwangsfüttern tue ich glaube ich erst wenn ich sehe er nimmt ab :/ oder ?


Des Weiteren habe ich ihm gerade Salbeitee gemacht und hoffe das er davon etwas annimmt

Ich habe gerade noch einen Termin bei einer richtigen Tierklinik gemacht für morgen Abend. Die haben wohl jemanden, der sich auskennt mir degus.

Ich hab echt Angst das das alles zu viel Stress ist :(


Gruß

Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Du kannst ihm Brei mit Schmelzflocken, gemahlenen Nüssen (aus der Backabteilung) und Babybrei Karotte oder Gemüse machen.

Das AB muss!!! in kompletter Dosis in den Degu. Da muss der Degu (und du) einfach durch. Am Besten auch schon den Brei vor der Medikamenntengabe vorbereiten und alles bereit legen. Degu raus fangen, Medikament verabreichen und auch etwas Brei.

Hier kannst du sehen wie man den Degu mit dem Rucksackgriff halten und die Medis verabreichen kann.

http://fs5.directupload.net/images/160410/z8cm9o3h.jpg

Die Spritze dann hinter die Vorderzähne ins Mäulchen stecken und schön langsam drücken, dass der Degu genug Zeit hat zum Schlucken.

http://fs5.directupload.net/images/160410/mg7zznwb.jpg
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Oh, danke :0
Das mit dem griff ist sehr sehr hilfreich !!!
Vielen Dank

Habe ihm gerade noch sein Antibiotikum gegeben, morgen gebe ich ihm dann noch etwas Brei.

Stimmt das das er von dem Brei auch wieder Blähungen bekommen kann ? :/

Rotlicht habe ich Ihnen auch schon zur Verfügung gestellt, allerdings nutzen das gerade nur die beiden anderen.

Ich lasse die Lampe jetzt noch ein bisschen an, vielleicht legt er sich ja dazu.

Hoffentlich stecken meine degus sich nicht auch noch an :(

Trennen möchte ich sie ja auch nicht

Liebe grüße

Anna
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Nein Trennen solltest du sie nicht, außer die anderen stressen ihn.

Rotlichtlampe kann die Augen austrocknen. Besser wäre eine Wärmequelle zum drauf legen, z.B. eine flache Flasche (Bocksbeutel, Fegling o.ä.) mit warmen Wasser oder ein warmes Körnerkissen in eine Keksdose gelegt.

Wenn er 2 oder 3 Tage nichts frisst kann es zur Aufgasung kommen. Den Brei kannst du heute schon in einem Schälchen in den Käfig stellen. Wenn er selber fressen würde, wäre natürlich stressreier. Falls er morgen noch nichts frisst solltest du ihm tatsächlich Brei einflösen.

In den Brei solltest du auch noch den Staub der sich ganz unten in der Heu- oder Kräutertüte sammelt dazu mischen. Vorbeugend gegen Blähungen können noch 3-5 Tropfen SabSimplex oder Lefax unter gerührt werden. Die gibt es in der Apotheke. Keine Sorge die sind unschädlich und sorgen nur dafür, dass Gasbläschen im Magen-Darmtrakt aufgelöst werden. Das wird nicht verstoffwechselt, sondern wieder ausgeschieden.
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo :/
Ich war eben in ein Kleintierklinik und nun hat er gummiartigen blutigen Stuhl :(

Die meinte er hat was am Dünndarm und wird höchstwahrscheinlich sterben ..

Ich soll versuchen ihn zu Peppeln aber die Chancen stehen sehr sehr schlecht

Wir haben ihn eben versucht zu füttern, er macht knackende Geräusche und schluckt gar nichts runter. Er ist so schwach das er nicht mal etwas schlucken kann.

Hab ihn jetzt in einen Käfig mit Wärme gesetzt, aber denke ich werde ihn erlösen müssen :(

Das bricht mir das Herz

8 Monate alt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Oh das ist ja traurig.
Ein Röntgenbild wurde nicht gemacht? Da hätte man evtl. was sehen können (Tumor o.ä.)

Ich wünsch dir viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen :056: .
Für den Kleinen hoffe ich, dass er nicht leiden muss.
 
feivel.x3

feivel.x3

Registriert seit
19.11.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Er ist gerade gestorben :(

Er hat sich vorhin noch füttern lassen und jetzt ..


Das bricht mir das Herz, und ich werde definitiv abstand von der Züchtung bunter und Vorallem sandfarbener degus nehmen ...
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Oh, das tut mir sehr leid.

Fühl dich getröstet :056:.

Mitfühlende Grüße :022:
 
Thema:

Hilfe !!!! Degu krank ?

Hilfe !!!! Degu krank ? - Ähnliche Themen

  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • Hilfe!!! Degu frisst nicht!

    Hilfe!!! Degu frisst nicht!: Ich brauche eure Hilfe...... Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter Bis jetzt war das ja...
  • Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!

    Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!: HILFE :( Meiner Lebensgefährtin ist heute bei durchputzen des Käfigs einer unserer 3 (4Degus) aus dem Käfig gefallen. (Wie soll es den schon...
  • Degu gestürzt! Hilfe!

    Degu gestürzt! Hilfe!: Hallo, heute nacht ist mein Degu beim auslauf vom Schrank gestürtz und nun humpelt er, er setzt die Pfote zwar leicht auf und wenn man ihn hoch...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Hilfe! Hab angst um Dora...

    Hilfe! Hab angst um Dora...: Hey, heute besser gesagt gerade ist etwas schreckliches passiert...als ich in dem Käfig war von meinen degus und da hab ich gesehen das bei dora...
  • Hilfe für Lexi !!!

    Hilfe für Lexi !!!: Hallo liebe Degufreunde ! Also zur vorgeschichte: Wir haben vor einieger zeit ja die beiden degudamen von einer freundin aufgenommen. Mepsi das...
  • Weiße Punkte im Fell - Hilfe!

    Weiße Punkte im Fell - Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meiner beiden Fellis. Seit ein paar Tagen haben sie erst einmal vermehrt Haarausfall...es sind aber nur...
  • HILFE, 8 Junge und Mutter ohne Milch!!

    HILFE, 8 Junge und Mutter ohne Milch!!: Hallo, ich hatte schon einmal über die drei Degumännchen geschrieben die ich in einer Pferdebox unterbringen wollte. Nun ist ein neues Problem...
  • Degu alleine

    Degu alleine: Hallo zusammen. Ich habe 2 männliche degus und leider ist eins davon nun gestorben. Allerdings will ich den zweiten nicht alleine halten und...
  • Degu hat zu lange Krallen

    Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
  • Degu Verletzung

    Degu Verletzung: Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung...
  • Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?

    Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?: Hallo :) Also: Wir vergesellschaften gerade 4 Kleine (männliche) Degus mit unseren 2 Erwachsenen (männlichen) Degus, Brownie und Nesquik. Seit...
  • Apathisches Verhalten meines Degus?

    Apathisches Verhalten meines Degus?: Hallo :) Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben 😭! Die...
  • Degu hat Verletzungen und Entzündung

    Degu hat Verletzungen und Entzündung: Hallo, Ich war vor kurzem 2 Wochen im Krankenhaus. Als ich Zuhause ankam, hab ich festgestellt, dass zwei meiner Degus ausgebüxt sind. Nach ein...
  • Degu schnupfen

    Degu schnupfen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet ,weil ich völlig verzweifelt bin.Ich hatte zwei Degus ca 4Jahre alt.Einer fing im Sommer plötzlich...
  • Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.

    Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
  • Degu Farbzuchten

    Degu Farbzuchten: Hallo zusammen, Aus gegeben Anlass würde ich mich gerne mal über eure Meinungen zu dem Thema "Farbige, sprich gescheckte und Vorallem...
  • Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?

    Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?: Hi Leute, ich habe eben einen Blick in den Degukäfig geworfen und da ist mir dieser komische flüssige Fleck (siehe Bild) aufgefallen, der für...
  • Linsentrübung wirft Fragen auf

    Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
  • Degu Weißlinge?

    Degu Weißlinge?: Hallöchen :) Ich bin grade mal durchs internet gesurft und bin schließlich bei einem Inserat für 3 Degus hängen geblieben. Einer ist ein Agouti...
  • Mein Süßer ist leider verstorben

    Mein Süßer ist leider verstorben: Hallöchen allerseits. Ich habe meine 2 Degus vor langer Zeit aus schlechter Haltung übernommen und habe ihnen ein schönes Deguleben gegeben. Nun...
  • Penisvorfall beim Degu

    Penisvorfall beim Degu: Hallo liebe User, Einer meiner Degumännchen hat jetzt nun schon zum dritten mal in Folge einen Penisvorfall erlitten und ich befürchte langsam...
  • Degu Nachwuchs.

    Degu Nachwuchs.: Hey, Ich brauche euren Rat. Es geht um meine Degus, Flipsy und Sunny. Wie der Name schon sagt, ist es ein Männchen und ein Weibchen. Ich halte...
  • Degu fällt als auf die Seite

    Degu fällt als auf die Seite: gute Abend, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute festgestellt, das mein degu (7 Jahre) nicht mehr geradeaus laufen kann sondern als...
  • Degu hat nach Futterumstellung stark abgenommen

    Degu hat nach Futterumstellung stark abgenommen: Guten Morgen, wir haben 4 Degus seit vor einem Monat eine an Zahnproblemen verstorben ist. Der TA hat gesagt wir sollen kein Trockenfutter mehr...
  • Durchfall beim Degu

    Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
  • Degu flippt aus vor Juckreiz

    Degu flippt aus vor Juckreiz: Hallo allerseits, brauche dringendst einen Rat. War mit einem Degu heut früh bei dem Tierarzt wegen Verdacht auf Milben. Doc hat mir dann ein Spot...
  • Plötzlicher Degu Tot :(

    Plötzlicher Degu Tot :(: Hallo Liebe Community :) bis vorgestern hatte ich noch zwei, zweijährige Degu Männchen, Gimli und Thorin. Thorin war ganz klar der Herr im Haus...
  • Ist mein Degu schwanger? Merkmale ?

    Ist mein Degu schwanger? Merkmale ?: Hallo, ich habe drei Degus. Ein Männchen und zwei Weibchen bewusst in einem Käfig und wünsche mir süßen Degunachwuchs. :007: Habe vor ein paar...
  • Degus verlieren Fell.

    Degus verlieren Fell.: Hey Leute ich brauch eure Hilfe. :eusa_think: Ich bemerke seid ca 2 Wochen das in meinem degu Käfig lauter Fell irgendwo herum liegt. ( meist...
  • Immunstärkemittel für Degus ?

    Immunstärkemittel für Degus ?: Hallöchen liebe Tierfreunde, Traurige Nachricht, Einer meiner Degus ist jetzt auf der Regenbogenbrücke :(. Sie ist gestern verstorben. Der...
  • Degu hat weißen Schleim am Auge.

    Degu hat weißen Schleim am Auge.: Leute ich brauch bitte dringend eure Hilfe. Mein Degu hat weißen Schleim am Auge und ich habe das Gefühl das er auf diesem Auge nicht so gut...
  • Degu gestorben

    Degu gestorben: Hallöchen, Mein Degu ist heute gestorben da er einen Tumor im Bauch hatte. Ich habe noch 2 weitere Degus und weiß nicht wie es mit denen nun...
  • Degu übers Wochenende erkrankt merwürdige situation :(

    Degu übers Wochenende erkrankt merwürdige situation :(: Halli Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Am Samstag ist mein Degu Charlie erkrankt. Ich will Morgen früh gleich...
  • TA sagt es ist ein Ausschlag bei meinem Degu!!

    TA sagt es ist ein Ausschlag bei meinem Degu!!: Hallo ihr Lieben ich hoffe ich bin richtig in dem Forum ! Ich bin neu und hab nun lange gesucht das ich etwas schreiben konnte . Mein Degu hat...
  • Degu ohne zähne?

    Degu ohne zähne?: Hallöchen ich habe 3 degus.Einer der degus hat stark abgenommen. Ich bin dann mit ihm zum tierartzt gefahren und der TA hat ihm die zähne...
  • Degu mit geschwollener Wange und mager

    Degu mit geschwollener Wange und mager: Ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe meine 4 Degus seit ein paar Monaten. Sie sind recht scheu, ich habe ja auch einen großen Käfig mit...
  • Degu röchelt beim atmen

    Degu röchelt beim atmen: Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt mein 5 Jahre alter Degubub seit vorgestern. Als ich morgens ins Degu-Zimmer kam, habe ich meinen kleinen Spatz...
  • Degu hat Durchfall!

    Degu hat Durchfall!: Hallo, Ich habe meine Degus heute in der Früh gefüttert, alles war normal. Dann nach ca. 3 Stunden habe ich gesehen, dass die eine flüssigen Kot...
  • Degu hat eine Blase an der Unterlippe

    Degu hat eine Blase an der Unterlippe: Hallo, wie schon oben geschrieben, hat mein Degu Lúthyen eine Blase an der Unterlippe. Erst habe ich es für Dreck gehalten und habe daran...
  • Degu mit Atemwegsinfekt - Habt ihr Erfahrung?

    Degu mit Atemwegsinfekt - Habt ihr Erfahrung?: Hallo, ich habe am Donnerstag vier Degubabys von einer Dame bekommen. Leider brachte sie mir ein Krankes, was angeblich erst am Tag zuvor krank...
  • Degu blutet nach heftigen streit!

    Degu blutet nach heftigen streit!: Hei Leute ! Ich brauche dringend eure Hilfe ! Meine 2 Degus haben heute wieder einmal heftig gestritten ... nun hat eine meiner kleinen eine stark...
  • Degu hat Diabetes. Weitere Vorgehensweise?

    Degu hat Diabetes. Weitere Vorgehensweise?: Hallo zusammen, einer unserer drei Degus hat Diabetes. Gestern Abend ist mir der weiße Punkt in der Mitte der Augen aufgefallen und heute war...
  • Kahle Stelle bei Degu (siehe Bild)

    Kahle Stelle bei Degu (siehe Bild): Hallo zusammen, unser kleiner Berlioz hat nach einer leichten Verletzung vor Wochen oder gar fast Monaten eine kahle Stelle so um den Hals...
  • Zahn steht schief!

    Zahn steht schief!: Hallo :) ICh habe gerade bei meiner kleinsten entdeckt das einer der unteren zähne sehr lang ist und total nach rechts außen steht... sollte ich...
  • Hat Degu Durchfall?

    Hat Degu Durchfall?: Hallo, seit ein heute Morgen ist mein einer Degu sehr müde! Was mir außerdem aufgefallen ist, vieles(Stein, Laufrad ect.) ist ziemlich...
  • Degu: Schwanz ab

    Degu: Schwanz ab: Hallo! Mein Degu frisst sich selbst! Aber bis ich das gemerkt habe, hat eine Weile gedauert und so hat er jetzt nur noch einen 1cm langen Schwanz...
  • Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(

    Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(: Hey, mein Degu Männchen ist seit kurzem alleine :? Da sein freund leider verstorben ist, ich habe mich gleich auf die suche nach einem anderen...
  • Alte Degu Dame bekommt jungen Besuch nach 3 Monaten ärger!

    Alte Degu Dame bekommt jungen Besuch nach 3 Monaten ärger!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben. Meine alte Lady Bibo (7Jahre alt) hat ihre Spielgefährtin Leo (auch 7...
  • Ähnliche Themen
  • Degu niest ! Bitte um Hilfe :(

    Degu niest ! Bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben, Mein Degu 'niest' seit gestern sehr oft. Zur Info Er ist 2,5 Jahre alt und lebt schon gut 2 Jahre bei mir. Seine Nase ist...
  • Hilfe!!! Degu frisst nicht!

    Hilfe!!! Degu frisst nicht!: Ich brauche eure Hilfe...... Es geht um Mimi,Sie ist die letzte in der Rangordnung und bekommt zum schluss ihr Futter Bis jetzt war das ja...
  • Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!

    Degu aus Käfig gefallen HILFE !!!!: HILFE :( Meiner Lebensgefährtin ist heute bei durchputzen des Käfigs einer unserer 3 (4Degus) aus dem Käfig gefallen. (Wie soll es den schon...
  • Degu gestürzt! Hilfe!

    Degu gestürzt! Hilfe!: Hallo, heute nacht ist mein Degu beim auslauf vom Schrank gestürtz und nun humpelt er, er setzt die Pfote zwar leicht auf und wenn man ihn hoch...
  • HILFE! Bauchkrämpfe!!!!

    HILFE! Bauchkrämpfe!!!!: Hallo zusammen, meine 3,5 Jahre alte Degudame (Chili) hat einen total harten Bauch. Das Malheur habe ich heute Mittag entdeckt und bin sofort zum...
  • Hilfe! Hab angst um Dora...

    Hilfe! Hab angst um Dora...: Hey, heute besser gesagt gerade ist etwas schreckliches passiert...als ich in dem Käfig war von meinen degus und da hab ich gesehen das bei dora...
  • Hilfe für Lexi !!!

    Hilfe für Lexi !!!: Hallo liebe Degufreunde ! Also zur vorgeschichte: Wir haben vor einieger zeit ja die beiden degudamen von einer freundin aufgenommen. Mepsi das...
  • Weiße Punkte im Fell - Hilfe!

    Weiße Punkte im Fell - Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meiner beiden Fellis. Seit ein paar Tagen haben sie erst einmal vermehrt Haarausfall...es sind aber nur...
  • HILFE, 8 Junge und Mutter ohne Milch!!

    HILFE, 8 Junge und Mutter ohne Milch!!: Hallo, ich hatte schon einmal über die drei Degumännchen geschrieben die ich in einer Pferdebox unterbringen wollte. Nun ist ein neues Problem...
  • Degu alleine

    Degu alleine: Hallo zusammen. Ich habe 2 männliche degus und leider ist eins davon nun gestorben. Allerdings will ich den zweiten nicht alleine halten und...
  • Degu hat zu lange Krallen

    Degu hat zu lange Krallen: Hallo ihr Lieben :-) ich habe bereits Drei Degu-Mädels und habe mir nun noch ein weiteres Mädchen und einen Kastraten aus einem Privathaushalt...
  • Degu Verletzung

    Degu Verletzung: Hallo zusammen, einer meiner drei Degus ist heute (wie auch immer er das geschafft hat) aus dem Käfig ausgebrochen und hat eine unschöne Begegnung...
  • Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?

    Mein Degu wurde in den Hals gebissen!!?: Hallo :) Also: Wir vergesellschaften gerade 4 Kleine (männliche) Degus mit unseren 2 Erwachsenen (männlichen) Degus, Brownie und Nesquik. Seit...
  • Apathisches Verhalten meines Degus?

    Apathisches Verhalten meines Degus?: Hallo :) Ich habe mir vor 2 Jahren 3 Degus geholt (sie sind jetzt 2 einhalb). Sie waren Brüder. Vor Kurzem ist leider einer gestorben 😭! Die...
  • Degu hat Verletzungen und Entzündung

    Degu hat Verletzungen und Entzündung: Hallo, Ich war vor kurzem 2 Wochen im Krankenhaus. Als ich Zuhause ankam, hab ich festgestellt, dass zwei meiner Degus ausgebüxt sind. Nach ein...
  • Degu schnupfen

    Degu schnupfen: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet ,weil ich völlig verzweifelt bin.Ich hatte zwei Degus ca 4Jahre alt.Einer fing im Sommer plötzlich...
  • Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.

    Degu wirkt desorientiert, kippt um, etc.: Hallo, es geht um meinen 5 jährigen Degu-Mann Manfred. Es fing vor einigen Wochen an da stürzte Manfred immer ab. Wenn er irgendwo rauf- oder...
  • Degu Farbzuchten

    Degu Farbzuchten: Hallo zusammen, Aus gegeben Anlass würde ich mich gerne mal über eure Meinungen zu dem Thema "Farbige, sprich gescheckte und Vorallem...
  • Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?

    Komische Flüssigkeit im Degukäfig - Durchfall oder schlimmer?: Hi Leute, ich habe eben einen Blick in den Degukäfig geworfen und da ist mir dieser komische flüssige Fleck (siehe Bild) aufgefallen, der für...
  • Linsentrübung wirft Fragen auf

    Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
  • Degu Weißlinge?

    Degu Weißlinge?: Hallöchen :) Ich bin grade mal durchs internet gesurft und bin schließlich bei einem Inserat für 3 Degus hängen geblieben. Einer ist ein Agouti...
  • Mein Süßer ist leider verstorben

    Mein Süßer ist leider verstorben: Hallöchen allerseits. Ich habe meine 2 Degus vor langer Zeit aus schlechter Haltung übernommen und habe ihnen ein schönes Deguleben gegeben. Nun...
  • Penisvorfall beim Degu

    Penisvorfall beim Degu: Hallo liebe User, Einer meiner Degumännchen hat jetzt nun schon zum dritten mal in Folge einen Penisvorfall erlitten und ich befürchte langsam...
  • Degu Nachwuchs.

    Degu Nachwuchs.: Hey, Ich brauche euren Rat. Es geht um meine Degus, Flipsy und Sunny. Wie der Name schon sagt, ist es ein Männchen und ein Weibchen. Ich halte...
  • Degu fällt als auf die Seite

    Degu fällt als auf die Seite: gute Abend, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich heute festgestellt, das mein degu (7 Jahre) nicht mehr geradeaus laufen kann sondern als...
  • Degu hat nach Futterumstellung stark abgenommen

    Degu hat nach Futterumstellung stark abgenommen: Guten Morgen, wir haben 4 Degus seit vor einem Monat eine an Zahnproblemen verstorben ist. Der TA hat gesagt wir sollen kein Trockenfutter mehr...
  • Durchfall beim Degu

    Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
  • Degu flippt aus vor Juckreiz

    Degu flippt aus vor Juckreiz: Hallo allerseits, brauche dringendst einen Rat. War mit einem Degu heut früh bei dem Tierarzt wegen Verdacht auf Milben. Doc hat mir dann ein Spot...
  • Plötzlicher Degu Tot :(

    Plötzlicher Degu Tot :(: Hallo Liebe Community :) bis vorgestern hatte ich noch zwei, zweijährige Degu Männchen, Gimli und Thorin. Thorin war ganz klar der Herr im Haus...
  • Ist mein Degu schwanger? Merkmale ?

    Ist mein Degu schwanger? Merkmale ?: Hallo, ich habe drei Degus. Ein Männchen und zwei Weibchen bewusst in einem Käfig und wünsche mir süßen Degunachwuchs. :007: Habe vor ein paar...
  • Degus verlieren Fell.

    Degus verlieren Fell.: Hey Leute ich brauch eure Hilfe. :eusa_think: Ich bemerke seid ca 2 Wochen das in meinem degu Käfig lauter Fell irgendwo herum liegt. ( meist...
  • Immunstärkemittel für Degus ?

    Immunstärkemittel für Degus ?: Hallöchen liebe Tierfreunde, Traurige Nachricht, Einer meiner Degus ist jetzt auf der Regenbogenbrücke :(. Sie ist gestern verstorben. Der...
  • Degu hat weißen Schleim am Auge.

    Degu hat weißen Schleim am Auge.: Leute ich brauch bitte dringend eure Hilfe. Mein Degu hat weißen Schleim am Auge und ich habe das Gefühl das er auf diesem Auge nicht so gut...
  • Degu gestorben

    Degu gestorben: Hallöchen, Mein Degu ist heute gestorben da er einen Tumor im Bauch hatte. Ich habe noch 2 weitere Degus und weiß nicht wie es mit denen nun...
  • Degu übers Wochenende erkrankt merwürdige situation :(

    Degu übers Wochenende erkrankt merwürdige situation :(: Halli Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Am Samstag ist mein Degu Charlie erkrankt. Ich will Morgen früh gleich...
  • TA sagt es ist ein Ausschlag bei meinem Degu!!

    TA sagt es ist ein Ausschlag bei meinem Degu!!: Hallo ihr Lieben ich hoffe ich bin richtig in dem Forum ! Ich bin neu und hab nun lange gesucht das ich etwas schreiben konnte . Mein Degu hat...
  • Degu ohne zähne?

    Degu ohne zähne?: Hallöchen ich habe 3 degus.Einer der degus hat stark abgenommen. Ich bin dann mit ihm zum tierartzt gefahren und der TA hat ihm die zähne...
  • Degu mit geschwollener Wange und mager

    Degu mit geschwollener Wange und mager: Ich muss mich mal an euch wenden. Ich habe meine 4 Degus seit ein paar Monaten. Sie sind recht scheu, ich habe ja auch einen großen Käfig mit...
  • Degu röchelt beim atmen

    Degu röchelt beim atmen: Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt mein 5 Jahre alter Degubub seit vorgestern. Als ich morgens ins Degu-Zimmer kam, habe ich meinen kleinen Spatz...
  • Degu hat Durchfall!

    Degu hat Durchfall!: Hallo, Ich habe meine Degus heute in der Früh gefüttert, alles war normal. Dann nach ca. 3 Stunden habe ich gesehen, dass die eine flüssigen Kot...
  • Degu hat eine Blase an der Unterlippe

    Degu hat eine Blase an der Unterlippe: Hallo, wie schon oben geschrieben, hat mein Degu Lúthyen eine Blase an der Unterlippe. Erst habe ich es für Dreck gehalten und habe daran...
  • Degu mit Atemwegsinfekt - Habt ihr Erfahrung?

    Degu mit Atemwegsinfekt - Habt ihr Erfahrung?: Hallo, ich habe am Donnerstag vier Degubabys von einer Dame bekommen. Leider brachte sie mir ein Krankes, was angeblich erst am Tag zuvor krank...
  • Degu blutet nach heftigen streit!

    Degu blutet nach heftigen streit!: Hei Leute ! Ich brauche dringend eure Hilfe ! Meine 2 Degus haben heute wieder einmal heftig gestritten ... nun hat eine meiner kleinen eine stark...
  • Degu hat Diabetes. Weitere Vorgehensweise?

    Degu hat Diabetes. Weitere Vorgehensweise?: Hallo zusammen, einer unserer drei Degus hat Diabetes. Gestern Abend ist mir der weiße Punkt in der Mitte der Augen aufgefallen und heute war...
  • Kahle Stelle bei Degu (siehe Bild)

    Kahle Stelle bei Degu (siehe Bild): Hallo zusammen, unser kleiner Berlioz hat nach einer leichten Verletzung vor Wochen oder gar fast Monaten eine kahle Stelle so um den Hals...
  • Zahn steht schief!

    Zahn steht schief!: Hallo :) ICh habe gerade bei meiner kleinsten entdeckt das einer der unteren zähne sehr lang ist und total nach rechts außen steht... sollte ich...
  • Hat Degu Durchfall?

    Hat Degu Durchfall?: Hallo, seit ein heute Morgen ist mein einer Degu sehr müde! Was mir außerdem aufgefallen ist, vieles(Stein, Laufrad ect.) ist ziemlich...
  • Degu: Schwanz ab

    Degu: Schwanz ab: Hallo! Mein Degu frisst sich selbst! Aber bis ich das gemerkt habe, hat eine Weile gedauert und so hat er jetzt nur noch einen 1cm langen Schwanz...
  • Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(

    Degu Männchen ca. 1 1/2 Jahre alt ist jetzt alleine...=(: Hey, mein Degu Männchen ist seit kurzem alleine :? Da sein freund leider verstorben ist, ich habe mich gleich auf die suche nach einem anderen...
  • Alte Degu Dame bekommt jungen Besuch nach 3 Monaten ärger!

    Alte Degu Dame bekommt jungen Besuch nach 3 Monaten ärger!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben. Meine alte Lady Bibo (7Jahre alt) hat ihre Spielgefährtin Leo (auch 7...