Taggecko für meine Leopardgecko

Diskutiere Taggecko für meine Leopardgecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...
S

sleeping_galaxy

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das gehört hier hin.
Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte ich kein Männlich reinsetzen und mehr
Weibchen sind eigentlich nicht geplant, zu mindest kein Leopardgecko. Ich frage mich ob ich eventuell ein Tagaktiven Gecko dazu setzen könnte, da die beiden sich dann nicht in die Quere kommen würden, theoretisch.
Leider weiß ich nichts über Tagaktive Geckoarten. Also welche Tagaktive Arten könnte ich dann dazu setzen oder gibt es doch vielleicht noch ein nachtaktive Art ?
Noch als Info ich habe ein Wüstenterrarium mit Bambusbalken und Wasserfall + Farnplattenbegrünung an der einen Seite. (120x50x50)

Danke im Vorraus <3

LG sleeping

16.04.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taggecko für meine Leopardgecko . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
54
Also...

1. Die Vergesellschaftung von verschiedenen Reptilien- bzw. vor allem Geckoarten geht in fast 100 % aller Fälle schief.
2. Taggeckos und Leopardgeckos haben vollkommen unterschiedliche Ansprüche an ihre Umgebung, allein deshalb ist deine Idee, so toll sie auch klingt, für die Tonne.
und
3. Warum möchtest du überhaupt unbedingt einen dritten Gecko? Deine Damen kommen ohne Mann gut zurecht und selbst mit Männchen kann man Gelege immer noch absammeln und entsorgen. Wenn dich Taggeckos interessieren, dann kommst du nicht umhin, ein weiteres Terrarium aufzustellen.

Thema:

Taggecko für meine Leopardgecko

Taggecko für meine Leopardgecko - Ähnliche Themen

• wasserbereich für Madagaskar Taggecko

wasserbereich für Madagaskar Taggecko: Hallo, Kann man in ein Terrarium Für Madagaskar Taggekko einen Wasserbereich integrieren? Etwa 20 cm tief aus optischen Gründen. Oder wäre ein...
  • Terraiumbau für Pfauenaugen Taggecko - Phelsuma quad. quadriocellata

Terraiumbau für Pfauenaugen Taggecko - Phelsuma quad. quadriocellata: Hi mal an alle Bastler! Möchte ein Terrarium für Pfauenaugen Taggeckos(Phelsuma quad. quadriocellat) bauen. Hab mich da auch schon eingelesen und...
  • Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum

Hallo bin neu hier und brauch aber dringend Eure Hilfe bezüglich Große Madagaskar-Taggecko (Phelsum: Hallo meine lieben Repti Freunde , brauche Euren Rat , ich habe vor ner Woche sprich letzten Montag nen Große Madagaskar-Taggecko (Phelsuma...
  • Palmen-Taggecko

Palmen-Taggecko: Hallo liebe Mitglieder, mein Interesse gilt gerade einem eher seltenen Terrarien-Bewohner, dem Palmen-Taggecko. Ich habe gehört, dass er ein...
  • Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko

Neuling hat Fragen bezüglich Taggecko: guten tag, habe heute einen madagaskar taggecko übernommen. er lebt zur zeit in einem selbstgebauten terra mit etwas in den 40 cm lang breit und...