Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi. Ich habe heute Abend eine Spinne bei mir im Badezimmer gefunden. Wahrscheinlich wird sie durch das angekippte Fenster reingekommen sein. Ich...
G

Gabla

Reaktionen
0
Hi.

Ich habe heute Abend eine Spinne bei mir im Badezimmer gefunden. Wahrscheinlich wird sie durch das angekippte Fenster reingekommen sein. Ich habe zwei Fotos von ihr gemacht, bevor ich sie
in die Blumenkästen auf dem Balkon verfrachtete. Sie war erst regungslos, und nur beim Transport wurde sie im Behälter äußerst flink. Die Fotos sind leider nicht so gut, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Von der Größe her mag sie, so wie sie auf den Fotos zu sehen ist, mit Beinen so einen Durchmesser von an die 2cm gehabt haben, aber da ich sie nicht gemessen habe kann mich die Erinnerung trügen. Sie kam mir jedenfalls recht groß vor, so große Kreuzspinnengröße (aber schlanker). Ein Netz sah ich nirgendwo.

21.04.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

gabi gt

Reaktionen
0
Mänl. Hauswinkelspinne würde ich sagen

Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo, ich habe im Garten dieses Tier gefunden. Es kann ca. 20 cm hoch hüpfen Weis jemand was es ist?
  • Was ist das für ein springendes insket

Was ist das für ein springendes insket:
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.
  • Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo, ich habe im Garten dieses Tier gefunden. Es kann ca. 20 cm hoch hüpfen Weis jemand was es ist?
  • Was ist das für ein springendes insket

Was ist das für ein springendes insket:
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.