Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden

Diskutiere Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Jahren ein Vogelhäuschen auf meinem Balkon aufgehängt und dieses Jahr nistet das erste Mal eine Tannenmeise darin...
R

raumton

Registriert seit
23.04.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Jahren ein Vogelhäuschen auf meinem Balkon aufgehängt und dieses Jahr nistet das erste Mal eine Tannenmeise darin.
Bis vor 2
Tagen konnte man sehen, dass sie noch mit dem Nestbau beschäftigt war. Seit vorgestern flog das Männchen dann sehr oft mit Futter im Schnabel zum Häuschen. Allerdings habe ich ihn jetzt seit gestern nachmittag nicht mehr gesehen. Wenn er jetzt tot sein sollte, bleibt das Weibchen im Häuschen sitzen und stirbt da? o_O Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Kann ich selbst irgendwas tun falls er nicht mehr auftaucht?

LG
 
23.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
381
Reaktionen
9
Hallo,

da kann man wohl nicht viel machen. Sowas passiert immer wieder. Dann wird die Brut aufgegeben und mit einem neuen Partner für ein neues Gelege gesorgt. Oder, wenn schon Küken geschlüpft sind, es wird gefüttert und es kommen nur wenige Küken durch.

Vielleicht hast du das eine Tier auch nur immer beim Beobachten verpasst;)
 
Thema:

Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden

Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden - Ähnliche Themen

  • Tannenmeise hat sich an balkon einquartiert

    Tannenmeise hat sich an balkon einquartiert: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage: Seit ca. einer Woche wohnt eine Tannenmeise auf meinem Balkon. Zuerst dachte ich es sei...
  • Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen?

    Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen?: Ich habe jetzt schon 2 mal beobachtet, dass eine Blaumeise zu mir an die Futterstelle kommt, sich ein Erdnuss-Stückchen schnappt und damit eine...
  • Ähnliche Themen
  • Tannenmeise hat sich an balkon einquartiert

    Tannenmeise hat sich an balkon einquartiert: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage: Seit ca. einer Woche wohnt eine Tannenmeise auf meinem Balkon. Zuerst dachte ich es sei...
  • Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen?

    Füttert das Blaumeisen-Männchen sein Weibchen?: Ich habe jetzt schon 2 mal beobachtet, dass eine Blaumeise zu mir an die Futterstelle kommt, sich ein Erdnuss-Stückchen schnappt und damit eine...