Wie hält man Regenwürmer?

Diskutiere Wie hält man Regenwürmer? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! :) Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen...
K

Klonkdrauf

Reaktionen
0
Hallo! :)
Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen. Ich will ihr bei der Haltung helfen,
da ich mich auch für so etwas interessiere und da man in Google nichts über die Haltung von Regenwürmern findet, stelle ich meine Fragen hier:
Wie muss das Terrarium ausgestattet sein und wie viel Erde muss man hineinfüllen? Muss man auch Sand oder so hineinfüllen? Muss man im Terrarium einen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus umsetzen? Braucht man eine Lampe? Wie füttert man die Tiere und wie oft?
Ich hoffe, ihr könnt mich über die Haltung informieren, damit wir die Tiere auch artgerecht halten. :D
Vielen Dank im Voraus! :)

26.04.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie hält man Regenwürmer? . Dort wird jeder fündig!
L

LoveAnimals5

Reaktionen
0
Hallo
ich hatte bisher noch nie Regenwürmer aber ich kann dir helfen. Das Nano-Aquarium kannst du gut benutzen. fülle soviel Erde und wenn möglich noch ein bisschen Schlamm hinein bis etwa 5-10 cm unter dem Rand, denn Regenwürmer leben hauptsächlich in der Erde. Tag Nacht Rhythmus reicht mit normalem Tageslich und auch eine Lampe brauchst du darum nicht. Ich würde ihnen Wasser und Grünzeug (Gras, Löwenzahn) immer zur Verfügung stellen. Ausserdem fressen Regenwürmer gerne deinen Kompost.

Thema:

Wie hält man Regenwürmer?

Wie hält man Regenwürmer? - Ähnliche Themen

• ich will käfer halten!!!!!!!!!!

ich will käfer halten!!!!!!!!!!: :Dhallo , ich möchte mir Rosenkäfer anschaffen und möchte mich erst mal darüber Informieren meine 1.frage: wie viele sollte ich mir zum Anfang...
  • Was darin halten?

Was darin halten?: Hallo, ich habe mir jetzt eine kleine Rack-Anlage gekauft, es sind 2 Boxen mit Lüftungslöchern an den Seiten und am Deckel, die Boxen sind...