Wie hält man Regenwürmer?

Diskutiere Wie hält man Regenwürmer? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! :) Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen...
  • Wie hält man Regenwürmer? Beitrag #1
K

Klonkdrauf

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen. Ich will ihr bei der Haltung helfen, da ich mich auch für so etwas interessiere und da man in Google nichts über die Haltung von Regenwürmern findet, stelle ich meine Fragen hier:
Wie muss das Terrarium ausgestattet sein und wie viel Erde muss man hineinfüllen? Muss man auch Sand oder so hineinfüllen? Muss man im Terrarium einen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus umsetzen? Braucht man eine Lampe? Wie füttert man die Tiere und wie oft?
Ich hoffe, ihr könnt mich über die Haltung informieren, damit wir die Tiere auch artgerecht halten. :D
Vielen Dank im Voraus! :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wie hält man Regenwürmer? Beitrag #2
L

LoveAnimals5

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hatte bisher noch nie Regenwürmer aber ich kann dir helfen. Das Nano-Aquarium kannst du gut benutzen. fülle soviel Erde und wenn möglich noch ein bisschen Schlamm hinein bis etwa 5-10 cm unter dem Rand, denn Regenwürmer leben hauptsächlich in der Erde. Tag Nacht Rhythmus reicht mit normalem Tageslich und auch eine Lampe brauchst du darum nicht. Ich würde ihnen Wasser und Grünzeug (Gras, Löwenzahn) immer zur Verfügung stellen. Ausserdem fressen Regenwürmer gerne deinen Kompost.

Thema:

Wie hält man Regenwürmer?

Wie hält man Regenwürmer? - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Oben