Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe

Diskutiere Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, nun von Anfang an: vor ein paar tagen lief eine maus durch unser haus, da wir sie allerdings einige tage nicht gesehen haben dachten wir...
T

ToAsBi

Reaktionen
0
Hallo,

nun von Anfang an:
vor ein paar tagen lief eine maus durch unser haus, da wir sie allerdings einige tage nicht gesehen haben dachten wir sie wäre irgendwie rausgekommen.
Heute haben wir es im Badezimmer aus der Schublade quietschen gehört, dort lag in einem kleinen Korb ein Neugeborenes welches noch keine Haare hat und die augen noch verschlossen sind, daneben lag leider noch eins welches aber schon tod war :(.

Nun, habe eine kleine Box genommen ein Handtuch reingelegt und etwas. gras ??? und dort hingestellt wo es wärmer ist.
Habe auch schon einiges im Internet recherchiert und versucht die Maus mit einer
kleinen Pimpette mit Katzenaufzuchtmilch zu füttern, allerdings wackelt sie die ganze zeit nur wie verrückt rum und rollt sich durch die gegend und versucht die "Wand" von der Box hoch zu klettern (die maus kann noch nicht laufen).

Ich habe jetzt das problem das ich die Maus nicht füttern kann, hatte sie auch schon in meiner Hand und dort probiert etwas milch zu geben aber keine chance.
Zudem habe ich noch versucht käse in ihrer box zu legen allerdings lässt sie diesen auch unberührt.

Bräuchte deshalb dringend hilfe :( Wisst ihr wie ich sie am besten füttere und wie ich ihr "Nest" gestallten soll???

Danke im voraus

27.04.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Choupette

Choupette

Reaktionen
19
Wo ist das Muttertier?

Und gibt es nur ein Junges? Bin wahrlich kein Mäuseexperte, aber ich dachte immer, die gebären ordentlich Junge...:lol:

Tipps zur Aufzucht hab ich leider nicht, aber ich hol das Thema mal etwas weiter hoch.

Schau doch mal im Internet ob du Mäusezüchter o.ä. findest, die du anrufen kannst.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Mit dem anfassen des jungtieres nimmt die Mutter es nun nicht mehr an, nun musst du das übernehmen oder einen Mäusekundigen finden. Mäuse aufziehen ist leider nahezu unmöglich machbar. Lies dich im Internet quer ich hoffe du findest gute infos. Leider bin ich aus der Szene schon zu lange draussen und kenne keine wirklich guten Seiten mehr.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

Thema:

Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe

Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
  • Kranke Maus

Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
  • Maus oder Ratte

Maus oder Ratte: Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine...
  • Wall of Fame - Mäuse 2015

Wall of Fame - Mäuse 2015: Hallo liebe Teilnehmer, hier werden immer die Bilder gezeigt, die uns persönlich am Besten gefallen haben! Auch wenn ein Bild hier auftaucht...
  • Neugeborene Mäuser erkennen Verwandte am Geruch

Neugeborene Mäuser erkennen Verwandte am Geruch: Schon wenige Stunden alte Mäuse erkennen am Geruch ihrer Artgenossen, wie nah sie mit ihnen verwandt sind. Da die Tiere diese Fähigkeit auch dann...
  • Neugeborene Mäuser erkennen Verwandte am Geruch - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
  • Kranke Maus

Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
  • Maus oder Ratte

Maus oder Ratte: Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine...
  • Wall of Fame - Mäuse 2015

Wall of Fame - Mäuse 2015: Hallo liebe Teilnehmer, hier werden immer die Bilder gezeigt, die uns persönlich am Besten gefallen haben! Auch wenn ein Bild hier auftaucht...
  • Neugeborene Mäuser erkennen Verwandte am Geruch

Neugeborene Mäuser erkennen Verwandte am Geruch: Schon wenige Stunden alte Mäuse erkennen am Geruch ihrer Artgenossen, wie nah sie mit ihnen verwandt sind. Da die Tiere diese Fähigkeit auch dann...