Wie beheizt man am besten eine Aufzuchtbox

Diskutiere Wie beheizt man am besten eine Aufzuchtbox im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine Aufzuchtbox für sehr junge vögel gebaut aus einem alten schubladenschrank, sie ist ca. 30/60 cm also relativ klein. Ich...
S

Sanne2134

Registriert seit
31.05.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Aufzuchtbox für sehr junge vögel gebaut aus einem alten schubladenschrank, sie ist ca. 30/60 cm also relativ klein.
Ich verwende ein Thermostat und einen elstein dunkelstrahler 100 watt mit schutzkorb. Jetzt bin ich dabei zu testen
ob alles passt, dabei fällt mir auf das die Aufzuchtbox schon bei 30 C wie ein Sauna scheint (es sollen ja für ganz junge vögel 35-38 C sein). Natürlich halte ich die Luftfeuchte bei 50-60% kommt mir jedoch unnormal viel vor weil es in der natur ja auch nicht so warm ist.
Meine Frage ist, ist es auch möglich wenn man Jungvögel hat sie erstmal in ein selbstgebautest nest in die aufzuchtbox zu setzen und mit alten baumwollsachen zu wärmen und noch dazu die Umgebungstemperatur zu regulieren also Wärmestrahler mit natürlicher wärme zu kombinieren oder wäre das zu riskant? So bräuchte ich die Aufzuchtbox nicht zu sehr aufheizen.
Kennt sich jemand mit Aufzuchtboxen für Wild oder Ziervögel aus? Vielen Dank
 
29.04.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie beheizt man am besten eine Aufzuchtbox . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Wie beheizt man am besten eine Aufzuchtbox