Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an.

Diskutiere Hilfe für Hundeneulinge: Hündin bellt Besuch an. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, die Frage kam sicher schon 1000 mal, aber ich bin als Hundeneuling verunsichert. Leila, ein Labrador, 2,5 Jahre, ist seit Freitagabend...
Missie

Missie

Reaktionen
0
Hallo,

die Frage kam sicher schon 1000 mal, aber ich bin als Hundeneuling verunsichert.

Leila, ein Labrador, 2,5 Jahre, ist seit Freitagabend bei uns.

Bisher klappt alles Training recht gut.
Nur, dass sie Fremde bzw. Besuch anbellt.
Bin sehr verunsichert, wie ich mich verhalten soll.

Draußen sagen
wir bestimmend Hey oder Tabu und halten sie kurz ab der Leine.

Vorhin kam überraschend Besuch an die geöffnete Tür, weil meine Tochter trainierte, wie sie zuerst zur Tür hinaus kommt, um mit ihr in den Garten zu gehen. Leila bellte den Besuch an und knurrte auch etwas. Ich war so überfordert, dass ich sie ins Wohnzimmer sperrte, was eigentlich falsch war. (Bauchgefühl)
Leider hat der Besuch es gut gemeint und durch die Glastür Leila angeschaut und angesprochen.

Ich hätte gern den Besuch herein gelassen und gebeten, Leila zu ignorieren, bis sie ruhig ist, hab es mich aber ohne meinen Mann, der momentan noch die engste Bezugsperson ist, nicht getraut.

Zudem war ich unsicher, ob sie aus Unsicherheit oder Beschützer-Instinkt bellt. Wie erkenne ich das?

Morgen telefoniere ich Hundeschulen ab. Bis dahin, brauche ich online Hilfe.

01.05.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Balthasar

Balthasar

Reaktionen
0
Mach dich bitte nicht verrückt, sie ist erst 2 Tage bei euch, neue Umgebung, neue Menschen, die vertrauten Hundekumpels sind nicht da, das kann einen Hund schon verunsichern.