Blaumeise im Nistkasten

Diskutiere Blaumeise im Nistkasten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben einen Nistkasten aufgestellt. Leider erst Anfang April. Nun beobachten wir, dass firstdort immer wieder Blaumeisen reinfliegen...
N

neotm

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben einen Nistkasten aufgestellt. Leider erst Anfang April. Nun beobachten wir, dass
dort immer wieder Blaumeisen reinfliegen (ca. eine Woche). Aber sie bauen kein Nest. Sie sitzen nur drin und schauen sich um. Was hat das zu bedeuten? Bauen sie vielleicht doch irgendwann ein Nest oder besichtigen sie nur?

03.05.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaumeise im Nistkasten . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

die Besichtigung des Nistkastens würde ich schon mal als gutes Zeichen werten. ;)

Wo habt ihr ihn denn hin gehängt? In einen Baum oder an die Hauswand?

N

neotm

Reaktionen
0
Es steht vor einer Hauswand. Ist allerdings auf einem Pfahl angebracht.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Wie hoch hängt denn euer Nistkasten? Ist er vor Sonneneinstrahlung geschützt?

N

neotm

Reaktionen
0
So ca 2m hoch. Es steht direkt an der Hauswand und ist nach Osten ausgerichtet. Heute waren die Blaumeisen wieder von 7 bis 8 Uhr im Nistkasten. Ich weiß natürlich nicht, ob es die gleichen sind. Nachmittags waren sie noch nie drin.

Thema:

Blaumeise im Nistkasten

Blaumeise im Nistkasten - Ähnliche Themen

• Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten

Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten: Moin, erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum als "Neuling". Der Thread klingt etwas seltsam, ist aber erst gemeint. Wir...
  • Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten

Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten: Hallo, habe letztes Jahr in dem einem Nistkasten 6 tote Blaumeisen gehabt. In dem anderen Nistkasten waren 5 tote Kohlmeisen, eins hat es nur...
  • Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten - Ähnliche Themen

• Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten

Haussperling mit Mutterkomplex im Blaumeisenkasten: Moin, erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum als "Neuling". Der Thread klingt etwas seltsam, ist aber erst gemeint. Wir...
  • Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten

Hilfe !!! Tote Kohl und Blaumeisen im Nistkasten: Hallo, habe letztes Jahr in dem einem Nistkasten 6 tote Blaumeisen gehabt. In dem anderen Nistkasten waren 5 tote Kohlmeisen, eins hat es nur...